RUNDE 5

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

127 Beiträge
Ihr wolltet gegen mich spielen? Lol, das ist mir neu. Wiedermal so hinterücks ey, wie mies.

Bin ab jetzt btw so nebenbei in GR.^^
Du hast dich ja immer mehr aufgebaut. Hab befürchtet, dass das so läuft wie beim Spiel letztens mit Barbarossa. Da hast du ja auch auf einmal eingegriffen. Und da man dich ja bekanntlich alleine nicht besiegen kann, haben wir uns gedacht: "Probiern" wir's halt mal zu zweit :D Denn geschafft hätten wir das eh ned ^^

Hab dir übrigens grad das rec vom "Nomade"-Spiel geschickt.
Klärt mal, wann ihr spielt. Theoretisch hättet ihr alle jetzt Zeit haben müssen/spielen können. :rolleyes:
Jetzt ist es eine Stunde später und kein Henning.
Ich bin ab jetzt auch verfügbar, (@Barbarossa), esse aber gleich noch zu Abend, kann also so ab ca. 20:15. :)
Ich bin ab jetzt auch verfügbar, (@Barbarossa), esse aber gleich noch zu Abend, kann also so ab ca. 20:15. :)
Leider spinnt mein GR heute, kann trotz einwandfreier Leitung keine Verbindung zum Server aufbauen. :(
Hab daher heut einen Modding-Abend eingelegt.
Aber bei uns ists ja nicht so dringend wie bei den obigen Herrschaften. ;)
Wie siehts morgen ab 18 Uhr bei dir aus?
Leider spinnt mein GR heute, kann trotz einwandfreier Leitung keine Verbindung zum Server aufbauen. :(
Hab daher heut einen Modding-Abend eingelegt.
Aber bei uns ists ja nicht so dringend wie bei den obigen Herrschaften. ;)
Wie siehts morgen ab 18 Uhr bei dir aus?
Aha, bei mir braucht der immer ein wenig zum Einloggen...muss am Server liegen...
Morgen bin ich den ganzen Tag da - ich bin online, wenn ich Zeit hab. :)

Und, hast du einen gescheiten Konter gefunden? Ist egal, womit du kommst, mir fällt dazu bestimmt ein Konterkonter ein...und dann kommst du mit einem Konterkonterkonter... ;)

EDIT: Ich hab mir übrigens heut vormittag das Rec von Braggl, Chriss und talli angesehen - nach meinem Ausstieg hat Chriss ja mein komplettes Festungswunder geschliffen...und talli dachte auch noch, er hätte mich besiegt ^^ :P
Hätte ja gern noch Braggls Festung überrannt (die Armee war da, und sein im Rec sichtbarer Pikenier-Konter wäre im 1v1 wirkungslos gewesen), aber ich sollte die Hunde rauslassen, die Spülmaschine ausräumen, die Katzen füttern und dann ins Bett gehen...da musste ich leider drauf verzichten, mich für meine Mauern und Tore zu rächen... :D
Bis jetzt sind wir (Chev+ich) immer noch zu zweit. Das ganze ist umso ärgerlicher, weil ich mir vorgenommen hatte, heute 2 oder 3 Spiele zu schaffen. Morgen habe ich nämlich keinesfalls die Zeit für 4 oder gar 5 Spiele.

Noch ist es zwar noch nicht so wirklich tragisch (man fliegt ja noch nicht raus), aber trotzdem ärgerlich.

... lachet ihr nur über meine kurzen Beiträge, ich schaffe es eben nicht in Barbarossa-Manier eine Ja/Nein-Antwort zu einem 4 paragraphigen Text aufzublähen.
Und, hast du einen gescheiten Konter gefunden? Ist egal, womit du kommst, mir fällt dazu bestimmt ein Konterkonter ein...und dann kommst du mit einem Konterkonterkonter... ;)
LOL Bisher is dir außer defensivem Mass-Blocken mit Elite-Freischärlern ja auch ned viel eingefallen - trotz deiner 5 Reliquien. :P :D
Aber ich habe einige Kosten/Nutzen-Szenarien im Kopf durchgespielt und bin zu zwei alternativen Strategien gekommen; bei Briten gibt es ja auch nicht so arg viele Kombi-Möglichkeiten.
Aber wird sicher noch mal abwechslungsreich, ich halte ja nix von stupide ablaufenden Stehkriegen. :)

Das mit dem GR is ja offensichtlich, aber bei mir kommt nach ca. 15 sec jedesmal ne Fehlermeldung.
Das war schon einmal, nach nem Neustart gings wieder.
Vermutlich hat der sich iwo verhaspelt, als noch andere Proggys (z.B. Virenwächter und Firefox) aufs Inet zugegriffen haben.

@MF:

Weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt?
Brauchst se ja ned lesen, wenn dich das zu sehr anstrengt.
Über andrer Leute Schreibstil spotten tut hier jedenfalls mom nur einer... :klopfklopf:

@MF:

Weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt?
Brauchst se ja ned lesen, wenn dich das zu sehr anstrengt.
Über andrer Leute Schreibstil spotten tut hier jedenfalls mom nur einer... :klopfklopf:
Sorry, das war nicht ernst gemeint - ich hätte einen Smily dahintersetzen sollen, der das verdeutlicht. War eher als Selbstauslacher meine kurzen Beiträge betreffend gedacht. :(
Mir blieb ja keine andere Wahl - deine Angriffe kamen zu schnell und ich brauchte eine ideale Kontereinheit...da stellte ich fest, dass Freischärler gut dafür geeignet waren und bis deshalb zwischendurch fast komplett auf diese umgestiegen... ;)
Aber auch ich hab noch eine kleine Strategie im Ärmel...auch wenn ich evtl. an deinen Angriffs-Strategien scheitern könnte... :klopfklopf:

@MappingFan:
Ich bin auch nicht so schreibtüchtig und wurde dafür bisher auch noch nie verprügelt...
Schau dir mal El_Cids Einzeiler an... ;)
Mir blieb ja keine andere Wahl - deine Angriffe kamen zu schnell und ich brauchte eine ideale Kontereinheit...da stellte ich fest, dass Freischärler gut dafür geeignet waren und bis deshalb zwischendurch fast komplett auf diese umgestiegen...
Das war auch ne harte Nuß. Da war erstmal kurz verwundertes Kopfkratzen angesagt, da meine laufende Produktionsmaschinerie noch auf deine vorigen Angriffe mit v.a. Palas eingestellt war - Hellebs und gemixte Bogis sind aber ned so das Wahre gegen die starken Obelixe, ebensowenig Elitekämpfer. ^^ Ging mit der "rest-verheizten" Kombi ja immer grad so 1:1 auf.

Ich will ja durch den Relicmangel ned so unnötig Gold verpulvern (ich vergeß das in letzter Zeit immer, die in Ritter gleich zu sammeln. Tallis Gespotte über "noobische" Relic-Mania hat sich da wohl zu sehr festgesetzt. :D).
Hab zwar noch Puffer & die Karren sammeln zwar nun einiges, aber es gibt auch flexiblere Alternativen als teure Units für Konter zu spawnen. ;)

@MF:

Hab ich auch ned so aufgenommen, aber das hab ich mir schon öfter vorhalten lassen müssen - obgleich ich mich da umgekehrt eher sehr moderat zeige (außer es geht um El Cid und den AddOn-Thread ^^).
Und Blackies "Schlachtbericht" à la Caesar hab ich hier auch noch ned getoppt. :D

Schau dir mal El_Cids Einzeiler an...
Ja, da sagste was! ^^
Ich pack halt aus Erfahrung lieber mehrere Dinge in einen sauber gegliederten Post (den man ggf. als Ganzes überspringen kann) als die Thread-Lesbarkeit und Nerven der Leser mit postingcount-relevanten Einzeiler-Konglomeraten zu torpedieren.
EDIT: Ich hab mir übrigens heut vormittag das Rec von Braggl, Chriss und talli angesehen - nach meinem Ausstieg hat Chriss ja mein komplettes Festungswunder geschliffen...und talli dachte auch noch, er hätte mich besiegt ^^ :P
Hätte ja gern noch Braggls Festung überrannt (die Armee war da, und sein im Rec sichtbarer Pikenier-Konter wäre im 1v1 wirkungslos gewesen), aber ich sollte die Hunde rauslassen, die Spülmaschine ausräumen, die Katzen füttern und dann ins Bett gehen...da musste ich leider drauf verzichten, mich für meine Mauern und Tore zu rächen... :D
Ja, icht hatte dich unterschätzt ^^
Koreaner sind schon ne harte Nuss, wenn sie zahlreich daher kommen :(
Und gegen Chriss mit seinen Hunnen hätt ich dann auch alt ausgesehen. Von Talli will ich erst gar nicht anfangen... :D
Sorry, Leute!
Ich muss für diese Runde ins Loserbracket.
Ich weiß momentan kaum, wo mir der Kopf steht. Ich werde keine Zeit fürs Spielen aufbringen können.
Entschuldigt bitte, dass ich das nicht im Laufe des Tages verkündet habe, ich hoffe ihr habt nich zu lange auf mich gewartet. Ich wollte niemandem die Zeit stehlen ... :rolleyes:
Hmm, ok, dann kriegen Henning und NM Admin Loss. Hoffe ihr habt dann die nächste(n) Woche(n) Zeit, ansonsten bekommt Barba schon wieder 'nen Sieg geschenkt. ;)

Recs im 1. Post am Ende angehängt (5 Spiele) und Runde 5 damit beendet.
Schöne Recs :)

Das was Björn mit Jans Späher im ersten Rec gemacht hat, war schon a bissl fies :D

Und im zweiten Rec dann alle auf Jan. Trotz "Teams fest" und feindlich.
Am besten gefiel mir bei "Yucatan", wo Björn sich die Reliqzie vor Tlaloc wegschnappte^^

und das OBWOHL sie eingezäunt war :D

ohne dass der was merkte^^
Und im zweiten Rec dann alle auf Jan. Trotz "Teams fest" und feindlich.
Das stimmt so bitte nicht, ICH habe ihm kein Haar gekrümmt! ;)
Bis auf ein kleines Vorauskommando, als Jan noch geführt hat. Ich hab aber sofort abgelassen, als ich Tlalocs Triböke in der Stadt sah.
(Anders als Björn, Beiname "der Schakal", der sich heldenhaft auf Jans Reste gestürzt hat, die von Tlalocs Tisch fielen ^^ ).
Das führte zu dem unfairen Endergebnis, daß Jan gleich auf Platz 4 abstürzte.
Da konnte meine durchschlagende Walze gegen Tlaloc auch nix dran ändern. Ging mir im ersten Spiel ja genauso, nur daß da KEINER was gegen den führenden Tlaloc unternommen hat. :klopfklopf:

Das mit dem festen Team sollte ja daher zumindest ein Bündnisgeschacher à la Spiel 1 verhindern.

wo Björn sich die Reliqzie vor Tlaloc wegschnappte
Ich zitiere mal abgewandelt Santa Maria aus der "Schuh des Manitou":
"Ja, das ist Björn!" :D
Ja meine Reliquiencoups finde ich selber richtig nice ^^
Ja meine Reliquiencoups finde ich selber richtig nice ^^
Nächstes Mal zäune ich das Ufer auch ein. Und ich habs wirklich erst gemerkt, als mein Mönch schon hingelatscht war. Sieht man ja auch im Rec. :D
Im Grunde hätte ich im zweiten Spiel den Barba angreifen sollen statt dem Jan. Der war nur unglücklicherweise gerade in der Sekunde, als ich auf den Stand schaute Erster geworden. Und dass dann gleich alle auf ihn rennen, war ja nicht abgesprochen sondern auch Pech.
127 Beiträge