RUNDE 2

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

124 Beiträge
Da beschwere sich nochmal einer über mich...
Laut der Umfrage hattet ihr alle heute um 14 Uhr Zeit, aber wenn das nun doch nicht so is dann wirds schwierig, denn heute Abend kann ich nicht.
Tut mir ja auch leid, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern... :(
Ich hatte eine ganze Woche lang frei (Schneekatastrophe ;) ), aber da sich dort kein Termin ergeben hat, kann es auch nicht sein, dass ich jetzt auf einmal irgendwelche privaten Ausflüge absagen muss... :rolleyes:

Aber wie gesagt, spätestens fünf bis sechs Uhr bin ich wieder da. :)
Fünf bis sechs Uhr wird bei mir nichts, hatte mich halt auf 14 Uhr(oder spätestens 16 Uhr) eingestellt.
Dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen...ich muss gleich los, vielleicht kann talli ja den End-Termin noch etwas verschieben...es haben schließlich mehrere noch nicht gespielt...dazu ist es doch eh viel schöner, das Turnier ein bisschen entspannter anzugehen anstatt es jetzt in drei Wochen durchzuprügeln... :rolleyes:
Jaja ... die Hellebadierhorden waren nicht so der Bringer
Tja ich hab ja den versammelten Erstschlag abgekriegt und danach leider kaum noch Gold. Dafür bis zum Ende massigst Nahrung und Holz... da blieb bei mir net viel übrig außer massig Hellebs. :D
Ich hab echt anfangs verrafft, daß es ne Turbo-Map ist und daher wie bei ner Standard-Karte gespielt. Hätte sehr viel eher auf Gold & Steine gehen können/müssen. :/

Aber war ein guter Fight, haben unsre Haut teuer verkauft. ;)
Schade, wenn ich wenigstens zum Ausboomen gekommen wär, wärs sicher ne richtig fetzige Partie geworden (war glaube nie über 125 ^^). Aber Blackie is auch recht fix gewesen, daß muß man echt mal sagen. Gegen 2x Braggl oder bissl mehr Zeit hätten wir denke ich deutlich bessere Karten gehabt.

Aber jetzt freue ich mich umso mehr darauf, iwann doch nochmal auf Björni zu treffen. ROFL
Björni wo bist du? KOMM ZUM BÖSEN ONKEL!!! Müssen uns doch mal über deine vorlauten Äußerungen unterhalten... :D
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir aufeinander treffen...
Ich bin wieder da und bleib erstmal ein wenig im GR online. :)
Da das Spiel vermutlich wesentlich länger als 30 Minuten dauern wird, wirds nur leider bei mir nix, muss nämlich bald weg.
Rec von der Turbozufallskarte ist nun an Talli raus.
Leider fand das andere Spiel nicht statt, genauer wird Henning schreiben
NM und ich haben uns abgesprochen und uns den Sieg für die zweite Runde zugesprochen. Damit ist Jack raus.
Leider ging es nicht anders.
Auf Jack's Wunsch haben wir unseren Samstag-Termin verschoben, obwohl dies nur sehr schlecht in den Zeitplan von NM passte. Auf die Frage, wann wir denn Sonntag spielen wollen, gab es keine Rückmeldung von Jack.
Auf PMs wurde nicht reagiert.
NM und ich waren heute ab circa 14:30 permanent im GR online und haben gewartet bis 18:05. Das sind über 3 1/2 Stunden, aber Jack ist nicht auf der Bildfläche erschienen.
Ich bin nicht gewillt, meinen gesamten Sonntag wartend vor dem Bildschirm zu verbringen und ich denke, NM sieht das auch so. Daher haben wir jetzt die Konsequenz gezogen und gesagt: Genug ist Genug. Wir waren willens zu spielen, leider ist ein Mitstreiter nicht erschienen.
Damit es überhaupt etwas vorzuweisen gibt, haben NM und ich uns auf der Turbo-Map gemessen (Sieg für NM), spielt aber keine große Rolle im weiteren Turnier-Verlauf.
Schade, dass es so kommen musste. Ich hoffe, Ihr bzw. Talshia könnt unsere Entscheidung akzpetieren.
Ich finde euer Vorgehen in Ordnung. Schließlich ist ja auch heute der letzte Termin für ein Spiel. Wenn man sonntags nicht kann/will, dann kann man das auch frühzeitig sagen.

@talli: Berücksichtige bitte solche No Shows in der Planung für die nächste Runde. Evtl ist ein 2v2 doch nicht so gut. Vor allem im Loserbracket sind ja Leute vertreten, die nicht so zuverlässig sind (sorry an alle, die gemeint sind, aber das ist bewusst negativ formuliert ;) ). Vielleicht ist dann ein FFA besser oder die Leute mit Wartezeit sollten schneller zur Verfügung stehen.
Ich denk auch, dass das in Ordnung ist...

Generell find ich das Bracket sowieso sehr seltsam .. und da das sich ja über 9 :eek: Wochen zieht, glaub ich kaum, dass sich die Situation bessern wird...

Zb. bin ich ja erst in Runde 4 wieder dran, aber da werde ich zb keine Zeit haben .. und in den darauffolgenden 3 Wochen hab ich Praktikum und hab auch nur an manchen Abenden bis 21:00 Zeit
@Henning:

Finde das auch der Not gehorchend in Ordnung. Bringt natürlich das Prinzip durcheinander, aber IMO sollte es sowieso nicht im Vordergrund stehen, wer wann wie weiterkommt.

@Talli
Sowas sollte IMO aber künftig schärfere Konsequenzen haben (Ausschluß), da das Problem sonst nur in die LB weitergereicht wird.
Traurig, aber nicht anders machbar... :rolleyes:
Die Tendenz, daß sich wegen Interesseschwund Einzelner die Spiele immer öfter Richtung Last-Minute verschieben, ist ohnehin ätzend und unfair den anderen gegenüber.
Vor allem im Loserbracket sind ja Leute vertreten, die nicht so zuverlässig sind
Wie auch immer: Die statistische Zuverlässigkeitsquote in der LB ist gerade enorm gestiegen, denn seit heute befindet sich meine Person ebenda. ^^

@Björn:

Ach Björni, die zehn Minuten wirste doch noch erübrigen können. ;)
Was das "seltsame" Bracket angeht: ist ja auch ein seltsames Turnier mit seltsamen Leuten. :D
Insofern seh ich da weniger das Problem, sondern vielmehr in der Einstellung mancher Leute. Wenn man bei sowas freiwillig mitmacht, sollte man nicht immer nur diktatorisch an einem Tag in der Woche oder kurzfristig gar keine Zeit/ Bock mehr haben wollen. Wenn ich das in meinen Prüfungsmarathon einbauen kann, sollte das anderen auch gelingen.
(Aber vermutlich bin ich da mit meiner archaischen Vorstellung von Teamgeist auch wieder nicht auf der Höhe der Zeit...)
Wuhu, Chaos. :rocktvoll: *hüpf*

@Tlaloc: Also ich kann ja nicht alles berücksichtigen. :P Viele wollten, dass es Richtung 2v2 oder FFA mit 4 Leuten geht, ist ja klar, dass das Probleme gibt. Exogen gegebene Faktoren, sollte dir auch was sagen.^^

@Björn: Achja, du hast was zu meckern, ist ja mal ganz was neues! :D Hör auf Baba, ich geb nur die Rahmenbedingunge vor, die mMn nach mit Terminkalender, etc. nicht allzu schlecht sind. Was draus gemacht wird, liegt an euch.

Da ich grad auch bisschen Stress habe (Lernen am Sonntag sux) und es wohl wenig Sinn macht, die Hälfte der Spiele zu def.winnen, verlängere ich mal die Runde bis Mittwoch 22 Uhr mit 'ner Admin Time von Mittwoch 20 Uhr. Mehr Zeit ist wirklich kaum drin, ist auch doof, die anderen ewig warten zu lassen (Björn&Co haben schon vor 6 Tagen gespielt). Ich überlege mir bis dahin Alternativbrackets bzw. die weitere Vorgehensweise (und schließe auch 'nen Turnierausschluss für gewisse Spieler nicht aus), und hoffe, dass beide Spiele noch zustande kommen.

Insofern wär's gut, wenn ihr, NM und Henning den Jack nochmal anschreibt (auch wenn ihr zu Recht angefressen seid). Wenn das Spiel nicht zustande kommt/er sich nicht meldet, ist das zwar schade, aber für den Turnierverlauf nicht so schlimm (gibt ja eh einen Verlierer in eurer Runde). Ihr habt mehr als genug getan und wärt weiter.

Wichtiger sind momentan wirklich die 4 anderen Herren, die sich evtl. zusammenreißen mögen. :P Ich weiß, es ist schwer 'nen Termin zu finden, aber ich hab das damals auch jede Woche mit 8 Spielern hingekriegt. Insofern...Eigeninitiative. ;) Falls ihr keinen Termin hinkriegt verliert halt derjenige, der Mittwoch 20 Uhr nicht da ist.
Also ich finde auch, man kann Talli keinen Vorwurf machen...
FFA oder 2 vs 2 ist schön abwechslunsgreich. 1 vs 1 geht auf die Dauer auf die nerven...
bei 2 vs 2 sind die endergebnisse viel offener, und dort gibt es auch die möglichkeit, nach auf den boden fallen wieder aufzustehen.
Bei einem 1 vs 1 geht das nicht...
und wir sind hier nicht in ner profi liga; wir sind heir auf der agearenae^^

es ist blöd, dass einige Leute es wohl auf die sehr leichte schulter nehmen, nichts desto trotz sollte man es nicht auf den rest verteilen, bzw den rest damit bestrafen.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Bei nem 2v2 leiden alle darunter, wenn einer nicht erscheint, weil das Spiel dann nicht durchgeführt werden kann.
Bei einem FFA kann man zur Not auch nur zu dritt spielen und den Sieger ermitteln.
Ok, das macht natürlich Sinn, Timo, an so etwas habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. :D Meine Überlegung war nur sowohl 2v2 als auch FFA anzubieten.

@blackprinz: Oha, da wird mir aber einer verdammt sympathisch. :D Hast übrigens gut durchgerockt beim 2v2 Turbo, gleich brav alle Ups, v.a. Schmiede-Ups gemacht. Und oft an der pop200 gekratzt, sehr brav.^^ Versuch an der Front aber mehr Militär-Gebäude zu bauen, damit schneller nachproduzieren kannst (ok, hab da auch immer Probleme damit^^).
Öhm hallo. Tali kanst du mir al geben? Ich kann wahrscheinlich diese Woch net spielen :/
Ok, damit hat sich das schonmal erledigt.

Ich hoffe nur, dass die anderen 4 irgendwie können, weil sonst wird's doof.^^
Morgen zur Admin-Time bin ich auf jeden Fall verfügbar, außerdem heute so ab ~17:30 Uhr. Mache jetzt erstmal Hausaufgaben... :)
An mir solls nicht liegen...aber 2v2-Spiele sind bei Nicht-MPs wie den meisten von uns eher schwierig zu organisieren - ihr MPs seid in dieser Hinsicht ja sehr diszipliniert... ;)
Ich kann Morgen ab 16 Uhr(sollte aber vor 17:30 losgehen) oder zur Not jetzt(17:30 wird eher nix).
124 Beiträge