Okay, falls Entdecker nichts dagegen hat, kann ich den Königlichen Musketier(ist laut Liste ja noch in der ersten Phase) versuchen zu gestalten.
LOL Jetzt wird mir auch erst bewußt, daß du das ins AddOn Forum gepostet hast. XD
1. Grafikarbeiten gehen immer noch federführend über mein Konto. Entdecker ist mom sowieso noch out of reach.
Entwürfe, Kniefälle und Betteln also bitte in meine Richtung zu absolvieren. Ich zahle auch nicht schlechter!
2. "Königlicher Musketier" ist grafisch leider schon vorhanden.
Der gehört zu den wenigen Storyboard-Einheiten, die Entdecker selbst (mit Paint, haha ^^) umbauen wollte und daher bei ihm verblieben sind. Daher auch der stagnierende Stand (siehe Punkt 1). K.A. ob sich da seit Dezember (letztes Telefonat) bei ihm was getan hat.
Offene Baustellen
Afrikaner
OHNE grafische Basis sind derzeit eigentlich nur noch viele afrikanische Einheiten (z.B. "Axtkämpfer", "Steinschleuderer" etc, für die als Grundbasis zum Modden z.T. AoE-Einheiten verwendet werden sollten).
Sowie natürlich die afrikanischen Gebäude - für letztere ist das Konzept aber noch offen (Thrawn wollte ja mal vor Ewigkeiten was ausarbeiten, was er auch zigmal angekündigt hat
)...
Ren-Gebäude
An grafischen Arbeiten, die wenn dann als nächstes gebraucht werden, hapert es eher an den Renaissance-Gebäuden. Alex arbeitet grade an der Vollendung des OR-Sets und wird sich dann ggf. um das verwaiste ME-Set (Sirnef... auch so'n Fall) kümmern.
WE-Set, tja sollte KeiserWiliem eigentlich dran arbeiten.
Und AS-Set normal Turul_Admiral, der aber für 3 Monate nach Kanada ist. ^^
Eventuell könnte sich da also eine Umverteilung ergeben, wenn du an nem Gebäudemod interessiert wärst. Hat auch den Vorteil, daß es da nur um einzelne bmps geht.
Andere Einheiten
Bei den anderen Völkern i.W. nur noch "nicht verifizierte" Einheiten, wie der "Tabor" etwa, sowie diverse Schiffsrümpfe (etwa Karacke, Karavelle etc, für die ich aber z.T. schon Material beschafft habe).
Auch der Schützenelefant
wäre eventuell noch offen, da Henning zwar den z.T. bearbeiten wollte, aber nachher immer noch Arbeiten übrig sind, die normal ich übernommen hätte.
Oder der Genitour (gell, Björn?
)...
Desweiteren aus meinem erweiterten Arbeits-Pool auch der Jarl (Basisgrafik bereits vorhanden, müßte "nur" z.T. korrigiert und umgemoddet werden).
Ad hoc könnte ich dir also anbieten (nach Dringlichkeit/ Notwendigkeit sortiert):
1. Jarl. Am einfachsten machbar, da ich dir den sofort überlassen könnte.
2. Eines oder mehrere Ren-Gebäude (ggf. nur Absprache mit KeiserWiliem oder Alex nötig).
3. Diverse noch unsichere Sondereinheiten, für die aber jeweils eine Basis vorhanden ist und die eher wenig Arbeit machen würden (Tabor, Hobilar, Rotsiegelschiff...)
4. Genitour (dito. Falls Björn sich von ihm trennen kann
).
5. Schützenelefant (teilweise modden; Absprache mit Henning erforderlich).
6. ein oder mehrere afrikanische Einheiten (da Afro-Erweiterung noch technisch nicht sicher, aber mit gewissem Risiko verbunden).
Generell zu Gimp
Gut, da müßte ich erstmal an einem Testbmp sowieso ausprobieren, wie ich die fehlerfrei ins 8bit Format übersetzt kriege.
Denn da es dort anscheinend keine Palette für 256Farb/ 8bits gibt, gabs da bisher immer nur Falschfarben-Ergebnisse im MPS.