Strelitz

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

Strelitz

Umfrage endete am Samstag 19. September 2009, 19:12

Version 1 (hell)
20%
3
Version 2 (dunkel)
80%
12

Weils so schö is - noch eine zweite Umfrage. ^^
Wieder was ästhetisches, diesmal aber notwendiger Natur.


Welche Mantelfarbe (hell = links oder dunkel = rechts) würdet ihr bevorzugen?
(Zum besseren Vergleich in sämtlichen acht Spielerfarben)

Bild

Hintergrund:
Beim Strelitzen mußte ich leider noch mal ans Eingemachte, da 1. sich die Spielerfarben als zu grell erwiesen haben (bei rot sah's rosa aus) und 2. ich festgestellt habe, daß die Mantelfarbe (die im Original, also vor Entdeckers Extraktion, wohl etwas dunkler war) bei Spielerfarbe ROT die Unit wie einen ollen Nachtwächter aussehen läßt. ><
Das ist durch das geringe Farbspektrum ein Problem bei neuen Einheiten mit Kleidung in Farben, die den acht Playercolors nahekommen. In der jeweiligen Spielerfarbe erkennt man dann keinen Unterschied mehr in den Konturen. :(
Da das gerade den Strelitz aber originell macht, wollte ich ihm aber keine komplett neutrale Mantelfarbe verpassen.

EDIT:
Wie ich grade sehe, empfiehlt sich der graue Strelitz gut als Knecht Ruprecht.
Falls also jemand mal ein Nikolaus-Szenario plant... :D


Umfrage läuft bis 30.09.2009
Ich finde den dunkleren etwas ansprechender als den hellen...er erinnert tatsächlich aber irgendwie an den Nikolaus... ;)
Ich finde den dunkleren etwas ansprechender als den hellen...er erinnert tatsächlich aber irgendwie an den Nikolaus... ;)
Naja, das tun sie ja in beiden Versionen. ^^
Bei der originalen mit ihrem hellen Bonbon-Rot wars noch auffälliger. :D
Aber seh das eher als interessanten Nebeneffekt, der das AddOn quasi gratis noch mit einem Extra-Helden versorgt.
Und soweit hergeholt ist das gar nicht, bisher konnte man bei Weihnachtsmaps etc höchstens auf nen roten König zurückgreifen.

EDIT: Nanu, wie geht denn das?!?
Könnt schwören daß da eben noch 2 Stimmen bei Version1 standen?!? :eek: Man kann doch seine Stimme nicht zurücknehmen?!?
Bin auch eher für den dunkleren^^ Der helle mit der grauen spielerfarbe sieht wirklich nen bissel nach Nikolaus aus xD Aber auch ansonsten finde ich die dunklere passt einfach besser zu den Spielerfarben.
Hmja, ich tendiere immer hin und her, finde mom sogar meine hellere Version wieder besser. :D
Aber ich beuge mich der Mehrheit natürlich.
die dunklere passt einfach besser zu den Spielerfarben
Das Original mit seinem hellen Rot (noch heller als Version1) war zwar sehr originell, allerdings sah es wie gesagt bei roter Spielerfarbe aus wie'n einfarbiges Nachthemd :D.
Ich denke, im Spiel hätte es dann auch Verwirrung gegeben, da man unbewußt den hellroten Mantel v.a. in der Rückansicht eher als Spielerfarbe wahrgenommen hätte, als den Streifen unten am Kittel und an den Ärmeln.