AoE2 AddOn - The Age of Renaissance

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

567 Beiträge
Jepp glaube so müsste es sein mit den Namen.
Ich schicke Dir dann eine derzeit gültige Namens-Liste zu. eine Bitte noch an dieser Stelle: Sprich dich immer auch mit Jan ab, der ja beim Scripting der Arbeitsfeldleiter ist. Danke schonmal vorab.

EDIT: Die Afrikaner sind jetzt aus Gründen der Übersichtlichkeit aus dem Thread gelöscht und durch einen Link zum African Empires Thema ersetzt worden.
Ich könnt auch ein paar zufallskarten machen. am besten erst wendas spiel in der endphase ist, damit die tester auch neue maps haben.
Real World maps wären auch cool. Ich hab mir vor ner weile Schomal angeschaut wie die Funktionieren, ist ganz interesant und bietet viele möglichkeiten für z.B. halb Random maps in denen z.B. ein bestimtes terein für bestimte Gebiete schon feststeht(also z.B. oben Wüste. links Dschungel und unten Schnee.)

ein paar random map idehen:
-Sahara. Teams starten in Oasen mit viel Holtz. Es gibt nur sehr wenig Holtz auf der Restlichen Karte und kaum Hindernisse(offene Wüste). -> Mischung aus Offensiv und Devensiev da man siech frei Bewegen kann aber nicht seine Oase verlieren darf

-Niger. Offenes Land mit Hin und wieder Wäldern. Stark Fischhaltige Gewäser

Real World maps:

-Ätiopien. Felsige Lantschaft. Vieleicht Platos?

-China. Map mit Küste und Orginal Flussverleufen von China. MIt mehreren Klima Zonen. Mongolei im Norden und mit Korea aber ohne Japan.

-Deutschland. Mit Flage für den Wohnort von Allen Mitarbeitern. Map Hat viel Wald, im Norden wenigar dafür aber Fischreiche Gewässer. Ganz im Süden Berge
@K.Williem
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, insofern deine Grafikarbeiten hierdurch nicht vernachlässigt werden!!!
Einige Real Maps stehen ja zur Integrierung bereit, wie Japan, Island, etc. pp.

Deine Vorschläge hören sich sehr interessant an, zwar sehr African Empires lastig aber dennoch inteeressant. Hier auch die Bitte an dich wie zuvor an Silvan, das mit Jan ab zu klären. Er ist fürs Scripting der Ansprechpartner und ich möchte auch nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Dann aber auch bei den Verabredungen bleiben und nicht wegen irgendwelcher Motivationsnachlässigkeiten, die jeden hier das eine und andere Mal befallen, die ganze Geschichte fallen lassen und jemand anderem aufdrängen :klopfklopf: .

Insofern ein OK von Jan kommt, würde ich es begüßen. Dann wie bereits erwähnt auch Statusreports an Jan weitergeben, damit er über den Stand der Dinge beim Scripting bescheid weiss!! Merci.
Ein Plateu waere dann aber Gelende...
Muss ich deinen Post jetzt verstehn El_Cid?
Sollten die Karten dann eigentlich einen realen Hintergrund haben oder kann ich da einfach irgendwas machen?
Achso und bei Namen bin ich etwas unkreativ da müsste mir dann jemand helfen :D
Plateu 1
Plateu 2
Plateu 3
Plateu 4
Der Post bekommt den Preis für die unverständlichste Erklärung der letzten 5 Jahre...
Ich dachte, du willst die Plato-Namen.

Den Preis hat aber Andi_W verdient.

c-Patch vertraegt sich nicht mit meinem Computer!!!
Also Plato war ein griechischer Schriftsteller(oder sowas in der Richtung) und warum Andi_w den Preis verdienen soll versteh ich auch nicht, aber nun gut vielleicht sollten wir mal nicht so sehr Off-Topic geraten.
Sorry an alle, die das Forum hier sinnvoll nutzen, aber obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, mich aus jeglicher Diskussion bezüglich unserem lieben Freund El_Cid rauszuhalten, und Off-Topic-Geschwätz sowieso fürchterlich ist, muss ich nun doch nachhaken.

Lieber El_Cid:
Wenn du mich schon persönlich angreifst, wäre es mir recht, wenn du dies auch begründen würdest. Also, würdest du mir bitte sagen, was ich dir zu unverständlich formuliert habe? Vielleicht kann ich dir dann ja weiterhelfen.
@K.Williem/Silvan
Bez. der Zufallskarten bitte im Script/ KI-Thread posten. Merci.

@Silvan
Antwort auf deine Frage findest du gleich im richtigen Thread ;).

@El_Cid
hmmm... also gut. Allem Anschein nach ist meine vorherige, gut gemeinte Zensur einer deiner gelungenen Beiträge von dir nicht richtig verstanden worden. Dann wollen wir es hier noch ein letztes Mal, ein wenig direkter versuchen:

Ein wenig Umherwitzeln und sich gegenseitg auf den Arm nehmen ist völlig in Ordnung, allerdings wenn fortlaufend Beiträge zu über 90% aus Spam und sonstigen Störbeiträgen bestehen, ist das nicht mehr tolerierbar. Ein anderes Forumsmitglied dann auch noch persönlich aus für mich unersichtlichen Gründen anzugreifen, bringt das sowieso schon reichlich gefüllte Faß dann zum überlaufen. Meine persönliche Einstellung zu derartigen Dingen kennt der ein und andere hier im Forum und vor allem in diesem Thread sehr gut und weiß, dass bei diesem Punkt aller aller spätestens bei mir auch nicht mehr mit irgendwelchen Gnadenpunkten bez. Alter oder sonstigem zu rechnen ist. Deshalb solltest du dir ERNSTHAFT überlegen, ob du deine Einstellung beibehalten möchtest. Denn wenn dem so ist, bleibt mir an dieser Stelle nur übrig, dir mit zu teilen, dass du dann zumindest in diesem Thread der Agearena NICHT ERWÜNSCHT bist!! Solltest du wieder einmal über die Stränge schlagen, werden deine ... Beiträge gelöscht. Jeder danach folgende Beitrag, selbst wenn es sich dann sogar um einen guten Beitrag halten sollte, wird in diesem Fall ebenfalls gelöscht. Sollte ich zufällig einen Beitrag übersehen, so bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Andi kurzerhand eingreifen wird. Ich hoffe, dass es spätestens jetzt bei dir angekommen ist, dass hier ein solches Verhalten nicht geduldet wird!!

@Andi_W
Auch wenn ich dich hier gut verstehen kann, würde ich dich bitten, diese Diskussion per PM mit El_Cid zu führen. Merci.
*GELÖSCHT*
mir fällt gerade auf
der titel lautet ja "x2 LIGHT" aber es ist ja deutlich größer als AOC, also von der veränderung!
mir fällt gerade auf
der titel lautet ja "x2 LIGHT" aber es ist ja deutlich größer als AOC, also von der veränderung!
Das war ja mal die Planung, aber durch die vielen Ideen und jetzt durch den plötzlich größeren Speicherplatz hat sich das erledigt...
Vielleicht sollte man es ja umbenennen: "X2 Heavy AddOn"... :P
Vielleicht sollte man es ja umbenennen: "X2 Heavy AddOn"...
LOL Genau den Vorschlag hab ich Entdecker intern schon vor längerer Zeit unterbreitet. XD
X2 (Light) ist ja nur eine Remineszenz an die Nummer X1 von AoC gewesen, und es jetzt überall umzubenennen, ist müßig.
Ist ja nur Nomenklatur.
Letzlich sagt ja eh jeder nur "AddOn".
AFAIK paßt da wenn dann ohnehin besser "AoK II (The Conquerors) Revolution", wie es Entdecker vor kurzem über den neuen Thread geschrieben hat. :)
Ich bin für :Age of Empires Age of Kings The Conquoers AOC Revolution Arena AddOn
Ich bin für :Age of Empires Age of Kings The Conquoers AOC Revolution Arena AddOn
Klar, sehr originell. Warum nicht noch länger? :rolleyes:
Z.B. "Age of Empires II Age of Kings The Conquerors Revolution AddOn-das-wo-von-der-Agearena-sein-tut".
Sry, aber die Wahl eines geeigneten Titels ist so ungefähr unsere letzte Sorge. Das kriegt Entdecker glaube auch grad noch so alleine hin. :D
Wir könnten es doch einfach AOK 2 nennen :D
Wir könnten es doch einfach AOK 2 nennen
Oder diese blödsinnige Diskussion einfach endlich sein lassen? ;)
Jetzt aber Schluß damit, sonst müssen wir wiedern bissl zensieren.
(Hab eh Entzugserscheinungen, wir waren da pädagogisch wohl zu erfolgreich. XD)

Das steht wenn dann eh nicht zur allgemeinen Abstimmung, und mir persönlich ist es sogar schnurz
(solange nicht El Cid den Titel vorschlägt :D )
567 Beiträge