AoE2 AddOn - The Age of Renaissance

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

567 Beiträge
Bisher habe ich noch nichts bekommen...? :confused:
@ Sil-Van: Nö!
@ Barba: Okay, zum Addon! Die auf deiner sind schon abgegraßt! :D
So wie ihr gesehen habt, gibt es jetzt für das Add On einen eigenen Titel. Vielleicht wird es dann auch etwas übersichtlicher mit dem was da alles auf uns zu kommt ...

Ab sofort habe ich Entdecker und Barbarossa hier als Moderator eingesetzt. Ich denke hier eine gute Wahl getroffen zu haben. ;)
Das ist eine sehr gute Idee... :)

Dann geht der Thread auch nicht dauernd irgendwo verloren... ;)
Vielen Dank aMa fuer den Zusatzspace, und vor allem die Moeglichkeit jetzt auch die Spambeitraege nicht nur ignorierenn zu koennen, sondern auch zu loeschen ;).

Schoen ist jetzt allerdings die Moeglichkeit, das Projekt nochmals in einzelne Teilthemen utergliedern zu koennen und somit sicher zu stellen, dass ein Beitrag auch entsprechendes Gehoer im Themenfeld findet.

Dem folgend habe ich mal ein weiteres Thema bez. der geplanten afrikanischen Voelker eingerichtet, allerdings noch nicht geupdated. Bitte eure Beitraege diesbezueglich zukuenftig dann dort zu machen. Danke.

Ein sehr kleines aber wie ich meine wichtiges Update ist hier im Titel untere Team zu finden; und zwar unter KI Head mit Janworks der dies zwar inoffiziell inne hatte, es jetzt aber mal an der Zeit ist, es auch publik zu machen ;).

Hier auch die Bitte an beide "Heads", also Babsi ( :) ) ... naaah Barbarossa natuerlich.... und Jan entsprechende Themengruppen zu eroeffnen und euch als THEMENLEAD zu vermerken, so dass die Beitraege das entsprechende Gehoer finden. Merci.

Zwei ganz kurze Informationen noch vorab:

1) Icons
Von den Helden-Icons koennen wir uns beim AddOn verabschieden, der Grund dafuer ist, dass sich die Icons nicht mehr erweitern lassen, sondern in der jetztigen Form des Spiels bereits mehr als ausgeschoepft sind. Und die jetztigen Helden Icons fuer die neuen Einheiten benoetigt werden. Die jetztigen wie auch zusaetzlichen Helden erhalten dann ihr entpsrechendes Einheiten-Icon. Geht LEIDER nicht anders :(.

2) Geplantes Erscheinen
Das X2 wird, wie bereits von Andi erwaehnt, in drei bzw. vier Stufen heraus kommen:

a) Erweiterung OHNE Renaissance
b) Erweiterung MIT Renaissance
c) Erweiterung MIT Renaissance UND Schiffslinie
d) Erweiterung MIT Renaissance, Schiffslinie und Afrika

Das stufige Erscheinen hat die Vorteile, dass 1. Fehler in a) bereits in b) behoben sein werden und noch viel wichtiger es den Arena Fans erlaubt, selbst zu waehlen, was sie ergaenzt haben moechten und nicht eine neue Schiffslinie aufzwingt, wenn diese unerwuenscht ist.

Noch etwas positives mal.... das "Problem" des download servers kann man als geloest betrachten. Es wird ein Server mit bis zu 2 GB download bereitstehen, sollte alos fuer unser Projekt ausreichen (z.z. sind wir bei 192 MB), was allerdings KEIN Aufruf fuer weitere grosse Graphikerweiterungen sein sollte um die 2 GB voll aus zu schoepfen, nur um das mal klar und deutlich zu sagen.

Vielen Dank an alle Arenaer fuer die Rege Teilnahme, werde mal zusehen, dass ich ab August dann auch mal wieder etwas oefter da bin.

Liebe Gruess
Euer Entdecker
Vielen Dank aMa fuer den Zusatzspace, und vor allem die Moeglichkeit jetzt auch die Spambeitraege nicht nur ignorierenn zu koennen, sondern auch zu loeschen.
Beidem kann ich man sich nur anschließen. ;)
Na das wird ja nun unterm Strich sehr viel effektiver und auch erheblich übersichtlicher werden! :)
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen; für so ein Projekt war der eine Thread einfach zu wenig.

Da Entdecker schon bei Releases ist:
Was machen wir eigentlich nach dem letzten Release? Hören wir dann mit dem Projekt auf, machen wir Patches und wie es im Moment Mode ist Download Content (DLC) oder machen wir dann eine zweite Version? Ist vielleicht etwas zu weit in der Zukunft, aber bis zum geplanten (ersten?) Release am AoEII-Geburtstag dauert es ja auch nicht mehr lange...
Meine Fragen::D

Wie ihr die versteck-eigenschaft des Ninjas hingekriegt?
Was nütz das Pferd und Kamel
Was heißt denn KI-Head?
Meine Fragen:
Hab den üblichen Mist mal rausgelöscht, anstelle einfach alles zu löschen. ^^
Denke mal sehr entgegenkommend von mir - hatte ja gehofft daß sowas sobald überhaupt nicht nötig sein würde.

Ninja: den technischen Hintergrund muss dir Andrzej erklären.
Pferd & Kamel:
1. Pferd gibt es schon unter AoK!
2. schon mal was von Eyecandy gehört?? Davon gibts v.a. für Wüstenszenarien noch sehr wenig...
KI-Head: ausnahmsweise (da es grob zum AddOn gehört) - Janworks schreibt eine neue KI für die Erweiterung sowie ein dazugehöriges KI-Studio (dürfte man mitbekommen haben :klopfklopf: ). Übersetzung kannst online selbst nachschlagen...
Die Aufnahme mit dem Titel respektiert diesen seinen Beitrag zum AddOn.

EDIT: Merke: Mod sein ist gut für den Blutdruck!! :D
Wie ihr die versteck-eigenschaft des Ninjas hingekriegt?
Über die Eigenschafte der Einheit durch technisches Editieren durch zu Hilfenahme von GeniEd 0.2
Ein sehr kleines aber wie ich meine wichtiges Update ist hier im Titel untere Team zu finden; und zwar unter KI Head mit Janworks der dies zwar inoffiziell inne hatte, es jetzt aber mal an der Zeit ist, es auch publik zu machen ;).

Hier auch die Bitte an beide "Heads", also Babsi ( :) ) ... naaah Barbarossa natuerlich.... und Jan entsprechende Themengruppen zu eroeffnen und euch als THEMENLEAD zu vermerken, so dass die Beitraege das entsprechende Gehoer finden. Merci.
Wird gemacht! ;)
Was machen wir eigentlich nach dem letzten Release? Hören wir dann mit dem Projekt auf, machen wir Patches und wie es im Moment Mode ist Download Content (DLC) oder machen wir dann eine zweite Version?
Alsooooo.... du Nase *lol* wenn es denn vollbracht ist, und hier auch die im Prinzip zweite Version inkl. neue Völker erschienen ist.... bis dahin ist uns schoa noch wieder was neues eingefallen, naja... mir ist da bereits jetzt schoa wieder was neues eingefallen in meinem kranken Hirn *rofl*, aber das sage ich dann, wenn die zweite Version mit den (wieder angewachsen) DREI neuen Völkern raus ist, abgemacht? ;)
Können Europaische Völker vieleicht Grenadiere in der Festung ausbilden?

Ich würde vielleicht an Stats mitarbeiten.
1. Einheiten werden nur noch bei den Afros neue hinzukommen. :klopfklopf:

2. Grenadiere gehören in die Friderizianisch-Napoleonische Ära und damit auch nicht ins AddOn!
Ihre Renaissance-Vorläufer sind Arkebusier und Musketier, und die gibts bereits für die Europäer und Japaner.
Sowie in Form des Highlanders auch als Sondereinheit für die Kelten (wer die THREAD-Titelseite lesen kann, ist klar im Vorteil). :rolleyes:

3. davon mal abgesehen, würde das nur eine weitere (unnötige) Stärkung der Europäer bedeuten.

Generell was grafik-relevante Fragen angeht:
Weiß nicht was du mit "Stats" nun schon wieder so hochtrabend meinst, aber ich gehe mal nicht davon aus daß du Grafikquellen anbieten kannst. Und daß du selbst welche hinkriegst, sry, auf das Vabanque-Spielchen laß ich mich leider nicht ein! Ich lauf schon einigen Leuten hinterher...

Also, ums nochmal kurz zu fassen:

Formel:
Neue Einheiten -> nicht für Afros? = is nix!

Das ist die letzte Antwort meinerseits dazu.
wan solls eigendlich die erste betah version geben und könnte man mal eine alpha version zum dowwenload zur verfügung stellen?
Kurzinfo
Ich habe nohcmals kurz die grünen und roten Schriften aktualisiert und einige kleine Verschiebungen bei den Söldnern-Reguläreinheiten vorgenommen(Goten und Hunnen) sowie den fr.Panzerreiter offiziell hinzugefügt.

@El Cid
Zur Aufnahme von weiteren Einheiten wurde bereits im Vorfeld alles dazu gesagt, zudem ist der Grenadier -wie Barbarossa dir das bereits gesagt hat- keine zeitgemäße Einheit. Schaue dir doch bitte die Liste und Vielfalt der hinzukommenden Einheiten im Titel an... fällt dir dabei etwas auf?

@Keiser Williem
Eine wie ich es nenne Pre-Alpha ist seit November 2008 vorhanden, eine Betaversion wird es als solches nicht offiziell geben mit Ausnahme der Version a) insofern du dies als Beta oder Alpha bezeichnen möchtest soll mir das recht sein. Wann fragst du? hmm.... wann sagtest du nochmals bist du mit deinem Gebäudeblock fertig? und jetzt multipliezier das mit den anderen am Projekt beteiligten, das ganze mal pi und davon die Wurzel zum Quadrat.... das ist so in etwa der Zeitpunkt an dem das AddOn erscheinen wird ;).
@ Barbarossa: Ich würde helfen, die genauen AK, LP und soweiter-Werte festzulegen.
@ Barbarossa: Ich würde helfen, die genauen AK, LP und soweiter-Werte festzulegen.
Danke cid, aber die (Grund-)werte hierfür sind im Script bereits festgelegt und werden (mit Sicherheit) nach einigen Tests dann noch entsprechend angeglichen werden müssen. Insofern kannst du dich getrost auf die Grafikarbeiten, die dir Andi zugewiesen hat, fokusieren ;).
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich neue Zufallskarten geben wird, da man ja die neuen Tiere irgendwo unterbringen müsste.
Ich würde mich auch bereit erklären welche zu bauen, ich denke ich kann das ganz gut.
@Silvan
Zufallskarten kannst du gerne machen, solltest aber die Grafikarbeiten als Prirorität sehen. Du brauchst dafür die KI Beyeichnungen, wenn ich mich nicht irre, also WILD_CAMEL für Kamel, CROCODILE für Krokodil etc.??

Trage dich zusätzlich bei Scripting noch in Jans Team mit ein.
567 Beiträge