AoE2 AddOn Grafik: Einheiten

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

Hi i am new here.are these released or just wip's?
Hey!
All graphics and data changes are not released yet.
Everything you can see and read in the threads is part of a new add-on, that the AgeArena-Community is working on.

The add-on is way bigger than most other add-ons, such as Forgotten Empires etc., that already have been released.
It includes new units, new technologies, new tribes and a new age that will follow the Imperial-Age.
Ok thanks for the response, I can help with unit mods you can see my works at the AOKH forum.

The community seems inactive to me are the modders still around?
Mahazona hat geschrieben:The community seems inactive to me are the modders still around?
Yes, they are still active; we are planning "Release I" this year. Currently most work is DAT-modding (my task), so very much happens in the background and isn't posted very often.

--

Ich bin dabei, allerdings braucht das Studium auch etwas seine Zeit...die neuen Fächer haben sich als anspruchsvoller herausgestellt als die vom 1. Semester. ;)
Erstmal die AACM2; dann muss ich nochmal Zeit finden für die Rest-Unmengen an X2-Techs...mein nächster Riesen-Freiraum liegt voraussichtlich im August, aber zwischendurch passieren immer wieder Kleinigkeiten, die Arbeit geht also langsam, aber stetig weiter.
Sooo, wo ich seit ein paar Wochen endlich wieder frisch am Weitermodden bin - mal wieder Zeit für eine Depesche 'von der Front'! Ein Teaser vom Genitour, so wie er derzeit nach überarbeitetem Entwurf heranwächst:

Bild

Die Attacking ist bereits als Board fertig. :)
Gegenüber dem bisherigen Modell v1.3 mit umdesignetem Schild und völlig neuer Fellfarbe des Pferdes, die es bislang bei AoK noch nicht gibt (für Kenner & Pferdeflüsterer: Modell 'Rotfuchs' ^^).
Das sieht richtig gut aus...und es erinnert mich ein wenig an den Speerwerfer von RomeTW xD
aber auch das Kastanienbraun gefällt mir echt gut^^
Sieht sehr gut aus! :)
Ja, sieht echt voll super aus :super: :)
Cool!!! :rocktvoll:
Aber mir gefällt das Rot nicht so, schwarz wie beim Mamgudai fänd ich besser! :cool: :hallo:
Super Arbeit! :super:
Danke euch! :)
Ja, hoffe der Mod-Test der Attacking offenbart dann auch keine Choreographie-Fehler.
Im Gebäude-Thread könnt ihr btw jetzt auch einen Ausblick auf den künftigen, exklusiven Renaissance-Baustil der Byzantiner erhaschen. :cool:

@Jürgen:
Wir kolportieren hier jetzt aber keine unterschwelligen politischen Bekenntnisse, ja? ;)
Außerdem kenne ich keine Einheit namens "Mamgudai"... :P
Ah, sehr schöne Arbeit! :super:
Ist das Grundmodell, das hier Pate stand, der Ber. Bogenschütze?
Danke! Jap, gut erkannt. ;)
Der Reiter wurde natürlich umdesignt. Zudem ziert eine weiße Banderole das "Lätzchen" des Pferdes. Wollte erst auch den hinteren Teil mit ner Decke versehen, aber das sah dann immer iwie zu wuchtig aus - wie schwere Kavallerie halt, à la Gep.Reiter und Ritter-Linie. So sieht der einfach dynamischer aus, was auch viel besser zu seiner spieltechnischen Konzeption als "Leichte Kavallerie mit Reichweite" passt. :)

Bis Version 1.4a war zwecks Arbeitsbeschleunigung als Schild noch der des Elite-Plänklers vorgesehen, aber nach einer spontanen Eingebung wollte ich dann doch eher noch auf eine Eigenkreation umsatteln, konnte mich aber erst nicht durchringen, ob das wirklich optisch ne Verbesserung ist oder nur eben origineller. Alex' eindeutiges Votum hat dann den Ausschlag für das Schildmodell b gegeben - dessen Sternmuster ähnelt auch bissl den römischen Legionärsschilden, die man aus "Asterix" kennt. :D
Baba hat geschrieben:Wollte erst auch den hinteren Teil mit ner Decke versehen, aber das sah dann immer iwie zu wuchtig aus
Ja, das passt gut. Zumal du ja richtig erwähnst, dass die Farbe des Pferdes bisher bei keinem Reiter verwendet wurde: Da ist es durchaus gut, wenn man da viel vom Fell sehen kann; natürlich auch in Puncto Dynamik.

Bis Version 1.4a war zwecks Arbeitsbeschleunigung als Schild noch der des Elite-Plänklers vorgesehen, aber nach einer spontanen Eingebung wollte ich dann doch eher noch auf eine Eigenkreation umsatteln
Gefällt - welche Völker kriegen den Geniteur denn eigentlich ab?


EDIT:
Freut mich natürlich insgesamt, dass es so gut vorangeht. Endlich hast du wieder Zeit für meine Gleise! ;)
Henning hat geschrieben:Gefällt
Uuuh, facebookiöse Nebel schwappen allmählich rüber in unser gallisches Dorf... ^^
Henning hat geschrieben:Gefällt - welche Völker kriegen den Geniteur denn eigentlich ab?
Du suchfaules Stück! :D
Der (Elite)Genitour wird primär eine reguläre Festungsunit der Byzantiner sein - also eine Renaissance-Spezialeinheit.
Hoffe dass v.a. das jener Kniff dieses doch etwas blasse Allrounder-Völkchen im Multiplayermilieu etwas reizvoller macht, weil der Genitour eine bislang vakante Stelle ausfüllen soll: die der geborenen, effizienten Kontereinheit gegen Mangudai- und Ber. Bogi-Horden (sowie gegen Kamelreiter und in gewissem Maße leichtere Infantrie).

Die Normalversion des Genitouren können fernerhin laut Liste die Spanier und Hunnen (letzteres war mir jetzt auch nicht mehr bewusst) als Söldnereinheit ausbilden.
Freut mich natürlich insgesamt, dass es so gut vorangeht. Endlich hast du wieder Zeit für meine Gleise! ;)
LOL Ja ich wundere mich ja schon seit 2 Wochen wo sie bleiben? ^^ Etwa Siemens bestellt? ;D
Nur her damit! - Ab nächster Woche bin ich schon langsam wieder am Büffeln fürs große Finale, da wirds Modden dann nochmal für 8-9 Wochen deutlich reduziert laufen.
Was lange dahinmoddet, wird endlich gut...

In den späten Stunden des vergangenen Montagabends hat der Genitour endlich das Licht der Welt erblickt!
Über die Woche hab ich ihm nun noch nach und nach das (unter anderem :D) Laufen beigebracht.
Er ist übrigens die erste animierte Einheit, die komplett über Janworks's DRS-Explorer (Win7+ -taugliche Alternative zum alten AoK MPS) verankert und eingebunden wurde.

Bis alle ihn in der Beta in natura sehen können, hier schon mal ein paar Teaser:

Animation von seitlicher Attacking & Moving
Bild Bild

Gegenüberstellung mit der Mod-Basis, dem Ber. Bogenschützen, und dem Schw. Ber. Bogenschützen
Bild

Gruppenansicht in allen Spielerfarben
Bild


Sonstiger Status quo:

- Jan schmiedet volle Lotte an der Umsetzung der Beta gemäß Programmierversion 2 der jüngsten Umfrage
- Alex hämmert die letzten Dachschindeln für das byzantinische Renaissance-Dorfzentrum
- meine Wenigkeit nutzt u.a. derweil die nun freien Hände für eine Anpassung der Festungen (nun als direkte Nachfolgegebäude der Burg), während ich gespannt darauf warte, Alex' DZ den letzten Feinschliff verpassen und damit das letzte Gebäudeset vollenden zu können :super:
Glorreiche Nachrichten sind das! Tolle Arbeit :super:
So, nachdem ich seit einigen Wochen endlich Zeit habe, mich wieder an die Schiffe zu machen. Aus diesem Anlass mal ein neuer kleiner Teaser mit einigen der AddOn-Schiffe.
(Beachte: noch ohne die Schatten und nur mit reingepasteten Segeln; ist ja nur ne Collage :) )

Bild


Die Karavelle (im Bild Nr. 5) wurde jüngst fertig.
Die künftig sonst nur als Setzeinheit fungierende AoK-Galeere offenbarte sich mir zwischenzeitig - auf zivil umgemoddet - als idealer Kandidat für das neue Handelsschiff (Nr. 6) der Mesos.
Erstens findet die Grafik der guten alten Veteranin so noch eine sinnvolle Verwendung und muss nicht auf ihre alten Tage im Editor eingemottet dahindümpeln. Zweitens passte sie mit ihrer Schnittigkeit gut in die angedachte Funktion als (ab Ritterzeit) bewaffnetes Handelsschiff.

Derzeit hab ich mir die Karacke und die Überarbeitung der Dschunke & Kriegsdschunke vorgenommen.
Die Vorversionen der beiden (Nr. 1+2) basierten ja noch sehr erkennbar auf der Cossacks Fähre, waren aber optisch eher Provisorien und technisch (Frage der Segelposition!!) suboptimal.
Mit der authentischeren Rumpfform meiner neuen Kriegsdschunke (Nr. 3) bin ich nun deutlich zufriedener.
In der seitlichen Ansicht unten hab ich schon mal die vorgesehene Takelage zwecks Gesamteindruck reingepastet.

Bei der Neugestaltung der Dschunke (Transportschiff) bin ich mir noch nicht 100% sicher. Wahrscheinlich prinzipiell eine "Fusion" aus dem farbigen Decksaufbau der alten Version und dem Rumpf der neuen Kriegsdschunke. Beide Typen sollen ja durchaus einander ähnlich sehen, da auch historisch wenig Unterschiede zwischen zivilen und militärischen Dschunken bestanden.

Meinungen dazu? :)
Exzellente Arbeit! Bin ja vor allem ein großer Fan der Dschunken, weil sie eine ganz neue Optik in die Schiffslinie reinbringen. :super:
Mir gefallen diese kleinen Details besonders, wie zb die vier Leuchten/Laternen an der Reeling in Version 3
Exzellente Arbeit, Baba!
Hat die Dschunke da gleich drei Kanonen? Klotzen, nicht kleckern, gell? :D
@Alex:
Gute Beobachtungsgabe, wie immer! :super:
Ja, war erst unschlüssig, ob das nicht zu verspielt wirkt ... aber da die asiatischen Schiffe ja meist recht viel Zierrat hatten... auf jedenfall ein guter Farbgeber.
Henning hat geschrieben:Exzellente Arbeit, Baba!
Hat die Dschunke da gleich drei Kanonen? Klotzen, nicht kleckern, gell? :D
Danke. ^^
Ja, bin froh dass ich endlich Zeit & Elan hatte, die recht pragmatischen Vorversionen nach einem konstruktiv & kreativ ansprechenderen Entwurf zu gestalten.

Drei Kanonen:
sogar vier, aus der Perspektive sieht man's nur nicht. :D
Kommt daher, dass die Kriegsdschunke II (die imperiale Ausführung) 4 Kugeln kurz nacheinander abfeuern wird.
Nach noch Original Entdeckerschem Konzept wird sich die Bewaffnung der Kriegsdschunke mit den Zeitaltern weiterentwickeln:
Ritterzeit: Salve aus 3 Bolzen
Imperialzeit: Salve aus 4 Kanonenkugeln
Renaissance: Salve aus 5 Raketen