Seite 1 von 1

Re: "Teleportschiff" für Mappingzwecke

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 15:42
von Barbarossa
Habe für übersichtlicheres Feedback mal Jans Frage zum Teleportschiff aus dem Hauptthread hierhin ausgelagert. :)
Janworks hat geschrieben:In meiner Liste steht noch etwas von "Teleportschiff" - ein Vorschlag seitens Björn glaub ich -, das, wenn ich das hier richtig stehen habe, eine Art Transportschiff mit Flugfunktion und hoher Geschwindigkeit sein soll, um Einheiten von einer Ecke der Karte schnell zu einer anderen zu befördern. Prinzipiell sollte das umsetzbar sein.
Daher die Frage: Findet ihr so eine Einheit sinnvoll, oder kann man das inzwischen dank UserPatch anderweitig genauso bewerkstelligen? Und wenn wir so eine Einheit aufnehmen sollten: Wie soll sie aussehen? Möglichst unauffällig (gerade so sichtbar für den Mapper), oder die normale Transportschiffgrafik?

Re: "Teleportschiff" für Mappingzwecke

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 19:59
von Henning
Noch wichtiger wäre die unsichtbare Blockade, damit man nicht mehr mit Felsen oder Klippen arbeiten müsste.

Re: "Teleportschiff" für Mappingzwecke

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 20:07
von Barbarossa
Henning hat geschrieben:Noch wichtiger wäre die unsichtbare Blockade, damit man nicht mehr mit Felsen oder Klippen arbeiten müsste.
Die ist aber - anders als der relativ junge Vorschlag mit dem Teleportschiff - längst fest eingeplant. ;) Der sogenannte "BLOCKER", im Thread unter Punkt 6/ Editor & Grafiken aufgeführt.
Das grobschlächtige Gefummel mit den unsichtbaren Klippen durch eine zuverlässigere, reversible und handlichere Methode zu ersetzen (die zudem mit Schaltern ansprechbar ist!), war nämlich auch mir ein persönlicher Herzenswunsch. :D

Re: "Teleportschiff" für Mappingzwecke

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 14:47
von Janworks
Wäre natürlich cool, wenn ihr nach dem Abstimmen hier noch Gründe angeben könntet, warum ihr welche Variante bevorzugt oder die Einheit generell nicht benötigt :)