"Teleportschiff" für Mappingzwecke

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

"Teleportschiff" für Mappingzwecke

Ja; mit unauffälliger Optik
64%
7
Ja; mit Transportschiff-Grafik
18%
2
Nein, ist unnötig
18%
2

Habe für übersichtlicheres Feedback mal Jans Frage zum Teleportschiff aus dem Hauptthread hierhin ausgelagert. :)
Janworks hat geschrieben:In meiner Liste steht noch etwas von "Teleportschiff" - ein Vorschlag seitens Björn glaub ich -, das, wenn ich das hier richtig stehen habe, eine Art Transportschiff mit Flugfunktion und hoher Geschwindigkeit sein soll, um Einheiten von einer Ecke der Karte schnell zu einer anderen zu befördern. Prinzipiell sollte das umsetzbar sein.
Daher die Frage: Findet ihr so eine Einheit sinnvoll, oder kann man das inzwischen dank UserPatch anderweitig genauso bewerkstelligen? Und wenn wir so eine Einheit aufnehmen sollten: Wie soll sie aussehen? Möglichst unauffällig (gerade so sichtbar für den Mapper), oder die normale Transportschiffgrafik?
Noch wichtiger wäre die unsichtbare Blockade, damit man nicht mehr mit Felsen oder Klippen arbeiten müsste.
Henning hat geschrieben:Noch wichtiger wäre die unsichtbare Blockade, damit man nicht mehr mit Felsen oder Klippen arbeiten müsste.
Die ist aber - anders als der relativ junge Vorschlag mit dem Teleportschiff - längst fest eingeplant. ;) Der sogenannte "BLOCKER", im Thread unter Punkt 6/ Editor & Grafiken aufgeführt.
Das grobschlächtige Gefummel mit den unsichtbaren Klippen durch eine zuverlässigere, reversible und handlichere Methode zu ersetzen (die zudem mit Schaltern ansprechbar ist!), war nämlich auch mir ein persönlicher Herzenswunsch. :D
Wäre natürlich cool, wenn ihr nach dem Abstimmen hier noch Gründe angeben könntet, warum ihr welche Variante bevorzugt oder die Einheit generell nicht benötigt :)