Pferdefarbe Genitour

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

Pferdefarbe Genitour

a1
22%
2
a2
78%
7

Da das erste Board nun fertiggestellt ist, habe ich mich als letzten Modding-Schritt der Umfärbung des Pferdes in einen rotbraunen Farbton (siehe auch AddOn-Einheiten-Thread) gewidmet und noch etwas rumexperimentiert.
Letztlich ist dabei - angesichts der an Rot(braun)-Tönen eher beschränkten Auswahl auf der AoK-Farbpalette - ein deutlich helleres, satteres Rot herausgekommen - das mir aber fast noch besser gefällt als der maronenbraune Entwurf.
(Nur falls jemand einwenden sollte, solch kräftiges Rotbraun gäbs bei Pferden nicht: ^^ --> Rotfuchs)

Die Finalentwürfe unterscheiden sich nur minimal, aber sichtbar:
  • a1 mit Rotbraun auf dem Pferdehintern
  • a2 mit etwas kräftigerem Hellrot auf selbiger Stelle.
Ingame sieht beides gut aus und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Da ich mich nicht partout nicht entscheiden konnte und es eh mal wieder Zeit für ne Umfrage ist, stelle ich beide mal zur Disposition (zwecks autentischem Eindruck vor Gras-Hintergrund und jeweils mit Ber. Bogenschützen zum Pferde-Vergleich):

Bild
Das knalligere Rot find ich super! Mal was anderes! :super:
Daher die zweite Variante.
Mag das rot auch.
Schon interessant, was so ein kleiner Farbtupfer doch für eine Auswirkung hat :eek:

Finde auch die kräftigere Variante besser, einfach knalliger & frischer :)
Oh, hatte zwar schon mit einem Tick mehr Stimmen zu a2 gerechnet, aber nicht so eindeutig. Warte natürlich trotzdem noch etwas ab bis möglich alle Aktiven abgestimmt haben. :)

Wie gesagt: auch a1 hebt sich im Spiel schon imposant gegen alle anderen Pferdefarben ab - so schön aggressives Rot - aber a2 eben noch konsequenter. Aber da hielt ich es für klug, vorher allgemein nachzufragen, wie andere Augen es empfinden (BEVOR ich die ganzen Frames cutte und verankere... ^^)

Da fällt mir auf - die Hose des ex-Bogenschützen (nur der Oberkörper wurde "abrasiert" :D und ersetzt) wollte ich ja auch noch vor dem Cutten umfärben. Mal schaun was gut passt. Vllt Jeansblau? :D
Ich finde das kräftigere Rot ein bisschen zu aggro. Man muss ja auch an den Gegner denken. Stell dir vor jemand macht einen Genitour-Rush mit diesem Rot. Da kriegt man ja Angst.
Falke hat geschrieben:Man muss ja auch an den Gegner denken. Stell dir vor jemand macht einen Genitour-Rush mit diesem Rot. Da kriegt man ja Angst.
LOL :D
Ich betrachte die Ernsthaftigkeit dieser "Besorgnis" zwar mal skeptisch ;), aber im Kern war das ja meine Frage ans Plenum: Man sieht ja im "natürlichen Umfeld", dass bereits gegen das Rotbraun von a1 das Braun des Ber. Bogis ziemlich blass aussieht. Daher war mir möglichst viel Feedback wichtig, ob a2 zu viel des Guten ist.
Fand beide chic und vertretbar, aber es kann eben nur eine geben. :/
Werde natürlich versuchen, die andere ggf. bei nem anderen Pferd zu verwirklichen.