Aoe2 AddOn Grafik: Gebäude
Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 11:45
Letztes Update: 12. Oktober 2012
HIER WIRD NUR DIE VERGABE UND BEARBEITUNG VON GRAFIKEN FÜR GEBÄUDE DES X2 LIGHT BEARBEITET!! ALLE ANDEREN BEITRÄGE ZUM PROJEKT BITTE IN DIE DAFÜR VORGESEHENEN THEMEN STELLEN. DANKE.
THEMENLEAD: BARBAROSSA
Dieser Thread wird sich um die Hauptgebäude der Renaissance (DZ, Uni und Markt) sowie die ab der Ritterzeit vernachlässigten Standard-Gebäude der 4 Volksgruppen drehen.
(Dies war bisher aufgrund ausgelasteter Kapazitäten nicht vorgesehen, wäre aber eine enorme Bereicherung für das AddOn und die Chance, sich noch aktiv mit zu beteiligen)
Die erste Stufe dieser Grafik-Ausschreibung seht ihr unten.
Es wäre AUSDRÜCKLICH WÜNSCHENSWERT, wenn Interessenten gleich die Gebäude einer ganzen Volksgruppe (Asiatisch, Mitteleuropäisch oder Westeuropäisch) übernehmen könnten, da bei mehreren Bearbeitern der Gebäude einer Volkslinie a) Design-Absprachen nötig würden (damit keine vermischten Stile entstehen) und b) sich dann jeder bei "seinem" Volk grafisch austoben kann, ohne sich nach den Grafiken der anderen richten zu müssen.
Da es vorerst nur um 3 (evtl. 4) Gebäude pro Volksgruppe handeln wird, ist das kein Drama, wenn ein Bearbeiter gleich alle Gebäude einer Volksgruppe übernimmt!
Anforderungen an den Interessenten:
- keine besonderen; ihr solltet euch aber einigermaßen mit dem ModPack-Studio oder einem gängigen Grafikprogramm auskennen
- natürlich genug Motivation und Zuverlässigkeit mitbringen
Anforderungen an die Grafiken:
- sie müssen sich in den AoK-Stil (v.a. besagter Volksgruppe) einfügen
- auch architektonisch einigermaßen in die Zeit (Renaissance: ca. 1400-1600) passen
-> Schickt mir bitte ca. zum Ersten jeden Monats einen Zwischenstand euer Arbeiten, damit Entdecker und ich auf dem Laufenden bleiben!!
...
-------------------------------------------------------------------------
GESAMT-STATUS DER PROJEKTE (nach Bearbeiter sortiert)
Farbcode:
schwarz, normal = Entwurfstadium/ in Planung
rot = Anfangsstadium (1-50%)
gelb = fortgeschrittenes Stadium (51-80%)
grün = Abschlußphase (>80%)
schwarz, fett = vollendet
BARBAROSSA
Renaissance-Festungen (Modding & Fix)
Alamut (= große Setz-Zitadelle)
Britische Festung
Byzantinische & Türkische Festung
Chinesische Festung
Fränkische Festung
Gotische Festung
Hunnische Festung
Japanische & Koreanische Festung
Keltische Hochburg (= Ersatz f. keltische Burg)
Mongolische Festung
Persische Festung
Sarazenische Festung
Spanische Festung
Teutonische Festung
Wikinger-Festung
Keltische Festung
BELISAR
Meso-Stall
Karawanserei
Mesoamerikanische Festung
SIRNEF
sonstige Gebäude
Meso-Handelshof
Christusburg
Marienburg
Crac des Chevaliers
JANWORKS
Arbeitsfeld III: OR-Hauptgebäude (Ren)A
Markt
Uni
ALEX
Arbeitsfeld V: OR-Hauptgebäude (Ren)B
OR-Dorfzentrum Renaissance
Arbeitsfeld I: ME-Hauptgebäude (Ren)
DZ
Markt
Uni
Arbeitsfeld II: WE-Hauptgebäude (Ren)
Uni
DZ
Markt
Arbeitsfeld IV: AS-Hauptgebäude (Ren)
Uni
DZ
Markt
Arbeitsfeld VI: BY-Hauptgebäude (Ren)
Uni
DZ
Markt
-------------------------------------------------------------------------
Abkürzungen:
Mitteleuropäisch (ME) = Teutonen, Wikinger, ...
Westeuropäisch (WE) = Franken, Kelten,...
Orientalisch (OR) = Perser, Byzantiner,...
Asiatisch (AS) = Koreaner, Chinesen,...
Indianisch (IN) = Maya, Azteken
Afrikanisch (AF) = Äthiopier, Songhai, Solinke
Byzantinisch (BY)
Teaser neue Dachfarben der Renaissance
Teaser zu vollendeten Gebäuden (keine Angst - die Quali ist nur wegen des Webformats so mau ):
Ren.-DZ der OR______Fränk. Festung v4______Kelt. Burg v2______Mongol. Festung v3