WE Renaissance Universität

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

WE Renaissance Universität

A
8%
1
B
92%
12

[glow=#FF0000]Houston we have a (luxury) problem![/glow]

Und zwar geht es diesmal um die Endgestaltung der Grafik der Westeuropäischen Renaissance-Universität!
Chefarchitekt Alex, der ja schon seit geraumer Zeit mit seinen ausgezeichneten Bauwerken die Gebäudesektion des AddOn bereichert, hat auf meinen Wunsch gleich zwei Finalentwürfe ausgefertigt (einmal A mit Mittelbau als krypta-artig offenem Flachdach, einmal B mit traditionellem zweistöckigen Mittelbau).
Alex tendiert eher zur offenen Version, ich minimal zum überdachten 2stöckigen wegen der optischen Linientreue...

Aaaaber irgendwie schaun beide IMO handwerklich so gut aus, dass wir uns entschlossen haben, beide Evolutions-Varianten mal unverbindlich zur offenen Diskussion zu stellen:

Bild

(Auch, um bei der Gelegenheit mal wieder zu demonstrieren, dass sich nicht nur mappermäßig momentan wieder ordentlich was tut, sondern auch am Addon im Hintergrund fleißig weitergeschafft wird ;) )
Ganz klar B, weil ich mit nicht erklären kann warum das Flachdach nen Zaun hat, wenn es keinen Aufgang gibt.

Sehen aber beide Top aus und wecken Vorfreude.
Danke für das Feedback! :)
Ivan hat geschrieben:Ganz klar B, weil ich mit nicht erklären kann warum das Flachdach nen Zaun hat, wenn es keinen Aufgang gibt.
Ja, klar... :D
Aber das sind jetzt ja noch Feinheiten (is ja noch ned 100% fertig). Da würde dann einfach noch ein Aufgang zugemoddet, wenn ich das Gebäude dann dem üblichen finalen Feintuning unterziehe.
Geht hier erstmal rein um den architektonischen Stil.
Die schauen beide echt top aus, aber ich tendiere auch eher zu B
Macht doch A als Ritterzeit und B als Imperialzeit? bzw. einfach 2 verschiedene Zeiten :P
Ich finde B auch etwas ansprechender :)
Sieht einfach etwas protziger aus. ;)

Sind auf jeden Fall beide echt genial gezeichnet! :super:
Erstmal ein großes Lob: Wirklich eine fantastische Arbeit! :super:

B macht abert eindeutig das Rennen! ;)
Ich schließe mich den Meinungen an :)
Danke für das Lob Leute! :)
Alex hat geschrieben:Danke für das Lob Leute! :)
Nix zu danken, Alex. Du machst echt ne super geile Arbeit mit den Gebäuden :respekt:
Braggl hat geschrieben:Nix zu danken, Alex. Du machst echt ne super geile Arbeit mit den Gebäuden :respekt:
Allerdings, das kann man ned oft genug betonen! :super:
Hoffe ich kann ihm auch iwann die ein oder andere Einheit schmackhaft machen... :D

@Feo:
Haha. ^^
Verlockend, aber abgesehen von dem zu geringen Unterschied, wär ja dann auch die doch recht hübsche Imp. Uni hinfällig. ;)
Vllt als Setzgebäude... mal schaun, ich hab ja inzwischen von so einigen Gebäuden Alpha-Versionen rumliegen. :)
@Baba:
Macht halt noch ein Teleskop auf das Dach, dann ist der Unterschied groß genug und zusätzlich sieht es geil aus :)

Aber sieht echt schon sau geil aus ;)
Feonendar hat geschrieben:noch ein Teleskop auf das Dach
Ich bin mir fast sicher, dass das jetzt nicht ernst gemeint ist... :D
Da kommen mir sonst grad ungute Flash backs an KeiserWiliems Entwürfe seinerzeit für das WE Ren Dorfzentrum... ^^
Ach iwo, das war ernst gemeint! Sähe doch richtig nice aus :rocktvoll:
Also ich fänd ein Teleskop auch cool. Oder gleich einen ganzen Astronomieturm. ;)
Ohne Teleskop hat A jedenfalls keine Chance gegen B, auch wenn natürlich beide toll aussehen.
Bin auch für Gebäude B, alleinschon, da mich der "Zaun", wie Ivan es ausgedrückt hat, eher an arabische Gebäude erinnert...
Ich bin kein Fan der Teleskop-Idee, dann würde ich immer an die Uni in "Die Siedler schieß-mich-tot - Das Erbe der Könige" denken müssen, und das Spiel kann man sich wirklich schenken^^
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Ich bin kein Fan der Teleskop-Idee
Ich äh... auch nicht. ^^
Das würde sich dann, selbst wenn zeitgemäß, dann doch zu sehr mit den anderen, bereits fertigen Ren Unis der übrigen Volksgruppen beißen.
Mich erinnerte die Kombi Flachdach + iwas avantgardistisches drauf eher an diesen Entwurf KeiserWiliems für das WE DZ (bestechende Begründung damals: "Wer möchte den schon ein DZ das total schwach aussieht." ) :D

Bild
Warum nicht Jan's heißgeliebtes Stargate auf die WE Uni?
Dann würde ich vieleicht meine Stimme zurückziehen und doch für A stimmen. :D
A mit Teleskop würde mir auch ganz gut gefallen. Erinnert mich aber dann irgendwie an Poseidon. Aber sieht wirklich beides richtig gut aus. Stark gemacht!
Wow echt kreativ! Ich bin eher für B das 1. erinnert mich an nahen Osten