Ideen gesucht!!! =)

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

285 Beiträge
Idee für Meso-Tech:

Patecatl-Kult
Heilgeschwindigheit von Mönchen um 15% erhöht
-> Patecatl gibt den Mönchen bessere Fähigkeiten.
Mönche erhalten Selbstheilung
-> Die Mönche können ihr Wissen auch auf sich selbst anwenden.
Nahrungskosten von Infanterie um 20% gesenkt.
-> Patecatl ist auch Gott des Pulque, dem Vorläufer von Tequila. Der war damals ein Nahrungsersatz, wie bei uns Bier.
El_Cid hat geschrieben:Idee für Meso-Tech:
Patecatl-Kult
Hmja, aber das haben wir insofern schon mit dem Peyotl-Ritual, als dessen Entdecker ja der Gott Patecatl u.a. offenbar gilt.
Pulque, dem Vorläufer von Tequila. Der war damals ein Nahrungsersatz, wie bei uns Bier.
Naja, also das mag ja vielleicht für gewisse Freistaaten gelten... :D
Aber nee - das hab ich jetzt in der Form auch nicht nachlesen können. Das wurde damals für religiöse Zeremonien und - wie heute - banale Besäufnisse konsumiert. Aber von Grundnahrungsmittel les ich da nirgendwo was - auch seine schlechte Haltbarkeit spricht dagegen und darin unterscheidet es sich auch vom europäischen Bier.

Wirklich sinnvoll als zusätzliche Wirtschafts- / Klostertech für die Mesos wären da nachweisbare medizinische Techniken (wie Chirurgie) oder namentlich greifbare Innovationen (wie Tabakanbau oder Schwimmende Gärten).
Mystizismus möcht ich eigentlich nicht noch mehr bemühen.
Ich bin neu hier, weiß auch nicht ob überhaupt noch ideen gesucht werden bzw. ob meine idee evtl schon erwähnt wurde.

Was ich früher immer versucht habe zu implementieren, war das bauen von brücken aus holz/stein. Leider hat mir immer wieder die zeit gefehlt das umzusetzen. Könnte man so etwas umsetzen?

Mich würde mal interessieren seit wann age2 quellcode offen ist oder wie setzt ihr eure ideen genau um? Das wird doch alles in c/c++ programmiert oder?
Hades85 hat geschrieben:Was ich früher immer versucht habe zu implementieren, war das bauen von brücken aus holz/stein. Leider hat mir immer wieder die zeit gefehlt das umzusetzen. Könnte man so etwas umsetzen?
Ja, den Gedanken hatte ich auch schonmal; technisch sollte es möglich sein, Brücken genauso wie andere Gebäude zu errichten, auch wenn es gewiss Ärger mit den begrenzten Dorfbewohner-Bau-Befehl-Knöpfen gäbe (da passen ja nur ein paar Gebäude rein). Kann mir das ja mal ansehen, falls weitere sich diese Möglichkeit wünschen (wobei das aber in MP-Spielen so ne Sache ist... :/)

Hades85 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren seit wann age2 quellcode offen ist oder wie setzt ihr eure ideen genau um? Das wird doch alles in c/c++ programmiert oder?
Ne, da ist leider nix quelloffen (Microsoft... -.-); wir verändern lediglich mit einigen AoKHeaven-Tools (und in wachsendem Maße mit meinen eigenen Programmen) mehrere zentrale Datendateien im DATA-Ordner von AoE II. Das Programm selbst (C++ kompiliert) verändern wir nicht.

Falls dich ein paar Verbesserungen am Programm selbst interessieren, guck dir mal den UserPatch 1.1 an, da sind wirklich tolle Verbesserungen am Spiel gemacht worden.
ok, danke für die schnelle antwort.

Sucht ihr denn für euer Projekt noch Leute zum testen oder beheben von Fehlern? Ich selber arbeite mich gerade in die Programmiersprachen ein, auch verbunden mit meinem Studium, also Grundkenntnisse sind da(C/java/VHDL).
285 Beiträge