Tut mir leid dass ich jetzt erst so spät antworte, hatte ironischerweise dank der Uni kaum Zeit.
Jan
Da muss ich Barbarossa zustimmen - der Bug ist bisher bei noch niemandem aufgetreten, und ich kann ihn bei bestem Willen auch nicht reproduzieren. Da der Alamut nebenbei bemerkt bereits auf der Burg basiert und eben nur andere Stats und Grafiken hat, wäre das allgemein sinnfrei.
Hmm, ok, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.
AGE nutze ich nicht, da es mir zu fehleranfällig, unübersichtlich und umständlich ist. Besonders die komplexen Änderungen beim Handelssystem und den Schiffslinien können einem bei ein paar unbedachten Aktionen die ganze DAT zerschießen. Bei Textdateien passiert einem das nicht, man ersetzt einfach die beschädigten Dateien durch neue, und alles ist wieder gut.
Ok, ist Ansichtssache. Hast natürlich den Vorteil dass du dir nach Belieben eigene Funktionen basteln kannst, das ist für 08/15 Computerbenutzer wie die meisten hier leider keine Option.
Daher nutze ich sehr gerne AGE, auch weil Tapsa da ja kontinuierlich dran weiterarbeitet. Die .dat hab ich mir noch nie zerschossen, allerdings ist der DLL-Editor von AGE ein bisschen zimperlich und killt gerne mal DLLs die bereits korrumpiert sind, was leider bei den meisten der Fall ist.
1. Was machst du beruflich? Schüler/Student/Berufstägiger?
Student. VWL um genau zu sein, also her mit den Vorurteilen!
2. Für dieses AddOn wurde eine Menge Software geschrieben, die zuerst viel Zeit gebunden hat
Da hst du wohl Recht, den Punkt hatte ich nicht. Ich habe lediglich vorhandene Programme benutzt, meine Arbeit beschränkt sich da auf das Herausfinden der Effekte einzelner Nummern in der Data, damit Tapsa dann ensprechende Tooltips macht.
Da ja offenbar kaum einer der internationalen Community seine Entdeckungen öffentlich preisgibt (warum auch immer)
Es läuft eigentlich recht viel Austausch, allerdings vorranging über IRC und Skype. :s
Schön für dich. Sollen wir jetzt alle in Ehrfurcht erstarren, oder was willst du uns damit sagen...?
Na klar
Nein war unnötig von mir das zu erwähnen, ich wollte eigentlich nur sagen dass auch größerer Umfang funktioniert.
Dann deinstallier das AddOn und fertig, wenn es denn deinen Erwartungen nicht gerecht wird.
Ne, mir ist lieber, wenn es besser wird, und daran zweifle ich auch nicht und will gerne helfen wo ich kann, ist doch für alle besser.
Kommt dieser Umgangston aus den AoKH-Foren? Da seh ich sowas nämlich öfter mal.
Hmm, nicht dass ich wüsste.
Wir haben Spaß, daran zu arbeiten, investieren dafür sehr viel Freizeit, und freuen uns, wenn es dann jemandem gefällt.
Barbarossa
(Und ist ja nun nicht so, dass es bei AoK/AoC selbst keine "Weißen Elefanten" gäbe... Reuse, Petarde, Triremen...)
Haben alle ihren Nutzen:
Reusen werden auf Seen im Dunklen Wald benutzt, nachdem man dort während der Dunklen/Feudalzeit ca. 5 Fischerboote gebaut hat um schneller Ressourcen zu erlangen. (Fischerboote sind ja wie zusätzliche Nahrungsdorfbewohner) Lohnt sich zwar nur bei 3+ Küstenfischen, aber hat durchaus einen Effekt. Ich würde übrigens vorschlagen, wie in AoFE zu verfahren und den Arbeitsratenmultiplikator bei Reusen von 0.75 auf 1.25 zu erhöhen, um ihnen auch einen halbwegs sinnvollen Nutzen auf anderen Karten zu geben. Mit den 1.25er-Reusen hab ich mich in einem Spiel mal über Wasser gehalten.
Petarden werden gegen Feinde benutzt, die eine Steinmauer gebaut haben, um mit 2 Petarden eine Lücke einzureißen und überraschend zuzuschlagen. Eine Verbesserung wie im AddOn ist jedoch keineswegs schlecht.
Triremen sind sinnvoll, wenn man kurz 1 Zeitalter voraus ist, da sie Galeeren (Oder Schnelle Triremen Kriegsgaleeren) schneller und zuverlässiger zerstören als Kriegsgaleeren, die ja eh erst das Upgrade brauchen. Auch hier gilt allerdings, dass diese Schiffe durchaus ne Verbesserung gebrauchen können.
Die einzige komplett nutzlose einheit in AoK ist der Langschwertkämpfer, er besiegt nahezu nichts (oder ist langsamer als jene Einheiten... wo mir gerade nur der Adlerkrieger einfällt. Selbst leichte Kavallerie mit der HP-Tech (deutscher Name? Zuchtauswahl?) besiegt Langschwertkämpfer.
Stadtgardist: Was die Einheit braucht ist auch erstmal ein Stat-Boost.
Ist zur Zeit einfach den teuren Produktionsort nicht wirklich wert, wenn man auch viel "mobilere" Kasernen/Schießanlagen/Ställe haben kann um dort entsprechende andere "Trash"-Einheiten zu bauen, die in Kombination jeweils den Stadtgardisten nutzlos machen. Leidet quasi an der gleichen Problematik wie der Langschwertkämpfer: Dank Armeekombinationen hat er keinerlei Anwendung mehr (Ritter + Xbows besiegt so ziemlich alles, oder ansonsten Adler + Xbows oder Pikenier + Skirmisher + Xbow oder Pikenier + Skorpion usw.). Elitekämpfer haben ihren Vorteil in der großen Kosteneffizient, den recht starken Stats und dem Produktionsort. Daher brauchen Stadtgardisten entsprechende Stats um die Produktion im Dorfzentrum zu rechtfertigen. Bonus gegen Belagerungswaffen klingt an sich nicht schlecht, muss aber auch nicht sein, denke ich. Ich würde eine Erhöhung der HP und Angriffswerte bevorzugen, allerdings in einem begrenzten Rahmen, sodass die Infanterie der Kaserne immernoch stärker ist, auch wenn der Stadtgardist die Upgrades aus der Renaissance hat.
"zeig doch (auch) mal was"
Kannst mir ne Email schicken dann geb ich dir nen Link.
aber wenn man die Mods ja separat eh schon alle auf Heaven googlen kann...
Die Grafiken, ja. Ist halt eher von der Gameplay- und Implementationsseite her interessanter.