Tut mir leid, dass ich das jetzt so blöd sagen muss, aber offenbar hast du von dieser Materie nicht viel Ahnung, also lass bitte diese halbwahren Kommentare, die Geschichte ist schon kompliziert genug, ohne dass ich hier alles noch fünfmal erklären muss.Admiral_Loki hat geschrieben::klopfklopf Schalter f. Scenario-Editor erstellen mit A.G.E 2 (Upgrade Seetor).
Schalter im Scenario-Editor aktivieren.
Tore lassen sich mit Upgrades problemlos erstellen (siehe befestigte Wälle)!
Tore können jetzt in alle Richtungen gedreht werden)
Erstmal haben Upgrade-Technologien der DAT rein gar nix mit Editor-Schaltern zu tun.
Die Idee mit dem automatischen Upgrade des Seetors ist tatsächlich gar nicht so schlecht; allerdings hast du außer Acht gelassen, dass das Seetor nach Möglichkeit im Editor setzbar sein muss - im Standardspiel muss es aber automatisch ersetzt werden (man soll das ja nicht bauen können). Wenn man nun sagt, dass das Seetor erst in der Ritterzeit baubar und gleichzeitig direkt durchs Holztor ersetzt wird, funktioniert das im Standardspiel wunderbar.
Im Editor darf dann aber wieder nur Unter-Ritterzeit-Völkern das Seetor gehören, da das ja ab der Ritterzeit automatisch in das Holztor umgewandelt wird, was auf dem Wasser nicht wirklich sinnvoll wäre.
Ich habe gestern einen anderen Ansatz gefunden:
Mir ist es tatsächlich gelungen, die vier 2-Byte-Nadeln im 37-MB-Heuhaufen zu finden - heißt, ich konnte die Seetor-IDs in der EXE lokalisieren und durch die Holztor-IDs ersetzen. Das Seetor muss ja nicht frei drehbar sein, im Editor ist eh jede Ausrichtung einzeln verfügbar (und das Seetor kann auch nur dort gesetzt werden).
Dafür dreht sich das Holztor jetzt prima in alle Richtungen.
Ein Bug tritt aber noch auf: Nur die erste Holztor-Ausrichtung lässt sich platzieren - die anderen drei verschwinden beim Klicken einfach.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich das mit meinen nun wirklich sehr beschränkten Assembler-Kenntnissen hinkriegen würde. ^^
Das heißt zwar im Endeffekt, dass für das AddOn die EXE bearbeitet werden muss (was durch den 1.1-Patch ja eh geschieht), ist aber meiner Meinung nach ein geringer Preis für den Erhalt zweier toller Gebäude.
Jetzt hoffe ich, dass ich den Platzier-Bug auch noch beheben kann.