Es gibt (meines Wissens) nämlich leider keinen Parameter (und auch keine strategische Nummer), der den Abstand der Tore in den Mauern regelt..
Gibt es nicht eine Rule, die regelt wie lang eine Mauer sein muß, ehe die KI ein Tor reinbaut?
Puh, schon lang kein Skript mehr geschrieben... ich suchs nachher mal. Vermutlich war damit auch was anderes gemeint.
@Holztor:
Aso ist das jetzt definitiv daß keine neuen Einheiten/ Gebäude in die KI aufgenommen werden können?
@Steintore in der Dkl. Zeit:
Hmm, wäre mMn aber doch ein ziemlicher Anachronismus, und idR. bleibt ja keiner lange genug in der Dkl. Zeit. um Ressourcen für umfangreiche Holz-Umwallung mit Steintoren zu verschwenden.
Bis auf das Steintor kann man der Standard-KI ja aber diese Umzäunungstaktik vielleicht per Zufallsgenerator zuweisen.
Oder eben nur bei bestimmten Geländegegebenheiten etc. pp.
Meinte jetzt davon unabhängig aber eher generell die Nutzung des Palisadenwalls durch die KI ab Feudal als Ausweich- oder Zusatztaktik auf steinarmen Karten bzw ab einem Spielstadium, wo keine Steine mehr abbaubar sind.
Eben um das Spektrum etwas zu erweitern, so daß die KI
1.) auch Wall-Lücken notfalls mit Holz schließt
2.) komplett auf ne Holzumzäunung zurückgreift, wenn sie keine andere Wahl hat
3.) diese Taktik auch gelegentlich zu einem anderen Zwecke, z.B. für defensive Aufklärung/ Frontbasen in Kombi mit eben den Außenposten einsetzt.