-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Samstag 14. November 2015, 17:34
So, nachdem ich seit einigen Wochen endlich Zeit habe, mich wieder an die Schiffe zu machen. Aus diesem Anlass mal ein neuer kleiner Teaser mit einigen der AddOn-Schiffe.
(
Beachte: noch ohne die Schatten und nur mit reingepasteten Segeln; ist ja nur ne Collage
)
Die
Karavelle (im Bild Nr. 5) wurde jüngst fertig.
Die künftig sonst nur als Setzeinheit fungierende AoK-Galeere offenbarte sich mir zwischenzeitig - auf zivil umgemoddet - als idealer Kandidat für das neue
Handelsschiff (Nr. 6) der Mesos.
Erstens findet die Grafik der guten alten Veteranin so noch eine sinnvolle Verwendung und muss nicht auf ihre alten Tage im Editor eingemottet dahindümpeln. Zweitens passte sie mit ihrer Schnittigkeit gut in die angedachte Funktion als (ab Ritterzeit) bewaffnetes Handelsschiff.
Derzeit hab ich mir die
Karacke und die Überarbeitung der
Dschunke &
Kriegsdschunke vorgenommen.
Die Vorversionen der beiden (Nr. 1+2) basierten ja noch sehr erkennbar auf der Cossacks Fähre, waren aber optisch eher Provisorien und technisch (Frage der Segelposition!!) suboptimal.
Mit der authentischeren Rumpfform meiner neuen Kriegsdschunke (Nr. 3) bin ich nun deutlich zufriedener.
In der seitlichen Ansicht unten hab ich schon mal die vorgesehene Takelage zwecks Gesamteindruck reingepastet.
Bei der Neugestaltung der
Dschunke (Transportschiff) bin ich mir noch nicht 100% sicher. Wahrscheinlich prinzipiell eine "Fusion" aus dem farbigen Decksaufbau der alten Version und dem Rumpf der neuen Kriegsdschunke. Beide Typen sollen ja durchaus einander ähnlich sehen, da auch historisch wenig Unterschiede zwischen zivilen und militärischen Dschunken bestanden.
Meinungen dazu?