Hi Jan,Janworks hat geschrieben:Okay, ich hab mich mit dem DAT-Thema heute mal wieder ausgiebig beschäftigt...ich werde aus Entdeckers Chaos nicht schlau und bastle mir die einzelne Objekte einzeln von vorn nochmal zusammen. So gehts ohnehin viel schneller, da ich so einen viel besseren Überblick habe und kleinere Bugs sofort beheben kann. Weiterhin erleichterts am Ende auch die Aufspaltung in die verschiedenen Stufen.
Allerdings gabs jetzt ein mehr oder weniger großes Problem:
In der DAT sind für die DLL-Hilfstexte eigentlich die IDs angegeben. So gibts z.B. bei der Kaserne (ID: 12) folgende Werte (DAT-Wert => DLL-ID):
Und jetzt die entscheidende Frage: Wie zum Teufel kommen die auf "-25937"?!?Code: Alles auswählen
5135 => 5135: Name ("Kaserne") 6135 => 6135: Bau-Kommando ("Kaserne bauen") -25937 => 26135: Hilfstext ("Kaserne bauen [Kosten]: Hier können Sie Infanterie erschaffen und verbessern. Erforderlich für..." usw.)
Das ist jetzt besonders an Keval gerichtet, der da wohl auch einiges drüber weiß...es handelt sich definitiv um einen 16-Bit-Short-Wert, mehr weiß ich auch nicht. Und ihn unsigned zu lesen, bringt auch nichts, da bekomme ich nur 39599 heraus.
Falls wer ne Idee oder zufällig einen brauchen AoKH-Link hat...ich wäre ihm dankbar.
sorry für die späte Antwort, ich bin momentan im Klausurenstress und hatte noch keine Zeit, zu schauen, ob ich dir helfen kann. Ich hoffe, dass ich nun am langen Wochenende Zeit finde.
Viele Grüße
Keval