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Barbarossa Online
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Dienstag 14. Juni 2011, 23:21
Björn_Jernside hat geschrieben:Realismus und Multiplayerfreundlichkeit ist zwar schön und gut, aber das zu Lasten der Mapper und des Spaßes
Ach Björn... Was ist denn daran bitte so unerhört "spaßig", wenn jedes Volk stets dieselben zwei, drei (effektiv meist einen) Schiffstyp benutzt, hm?
Wer eine bestimmte Einheit (Konquis, Deutschis, Janis...) mag, mußte ja bisher auch dann das entsprechende Volk wählen. (Wobei im AddOn ja mit "
Söldner anwerben" sogar da Grenzen eingerissen werden!)
Da wäre es doch besser, entweder eine Neuerung wegzulassen oder einen neuen Pfeil hinzufügen der wieder 7 neue freie Slots zulässt.
*seufz* Habe doch grade oben beschrieben, warum das nicht geht.
"
Einfach neue slots anhängen", sry, aber das ist so ein El-Cid-Argument. Weißt
du etwa wie das geht?
Ich jedenfalls nicht, Entdecker nicht, Janworks nicht. Das war ja eine generelle Hürde bei vielen Dingen, nicht nur beim Hafen! AFAIK fallen solche Dinge eben unter "hardcoded", d.h. da ist auf legalem Wege (abgesehen mal vom Knowhow) wohl nix dran zu rütteln.
Wo das "
zu Lasten der Mapper" gehen soll, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
- 1. Gibt es nicht grade viele Seemaps oder solche, wo das Bauen von Triremen eine große Rolle spielt.
- 2. Kann man dafür ja byzantinische Häfen oder Schalter (was meist eh der Fall ist) benutzen. Soviel Flexibilität sollte man als Mapper mitbringen. In Beton gegossen ist das ja auch alles nicht, aber ganz ehrlich: z.B. hunnische, keltische, mesoamerikanische etc KI-Feuertriremen sind nun wirklich nix, was das Mapperherz zwingend braucht!
- 3. Bekommt man für diesen geringen Wehrmutstropfen jede Menge neuer Schiffe, um Seeschlachten ENDLICH mal origineller und grade eben weniger... MP-haft zu gestalten. Soviel auch zu dem Einwand "Das Add-On soll ja schließlich für Mapper sein und nich für MPler".
Ist es - denke offensichtlich. In dem Falle decken sich IMO Mapper- und MP-Eindrücke.