Ich heiße Andreas, lieber Andreas - und nicht "Leute".
Schon klar, aber ich habs ganz bewußt allgemein formuliert, da ich 1. Wert drauf lege, daß sowas nicht persönlich daher kommt und 2. es ja auch vor deiner Zeit hier
(was du nicht wissen kannst) ähnliche lawinenartige Fluten von Vorschlägen und begeisterten Nachahmern gab, obwohl lange deklariert wurde daß uns derzeit der Kopp erstmal nach Verwirklichung des bereits geplanten steht.
Ergebnis war ein voller, unübersichtlicher Thread und andere, drängendere Fragen gingen dann unter.
Zu den vorangegangenen Postings:
Es ist natürlich mitnichten Pflicht, nur nach dem letzten Post zu gehen.
Aber ich hab das Thema Wunschliste eigentlich für abgeschlossen betrachtet (Entdecker hätte das sicher schon im Voraus abgewürgt). Und da sich in diesem Thread zuletzt nicht grade die Postings überschlagen *g* , einfach eine mir sinnvolle neue Aufgabe zur Diskussion gestellt.
Sollte eigentlich jedem mindestens genauso wichtig sein, was für Techs/ Teamboni die Völker in der Renaissance bekommen, wie eventuell erwogene Editor-Setzeinheiten.
Zu den Änderungen im Thread:
Das ist eigentlich Entdeckers Sache, auch wenn ich das derzeit notgedrungen stiefmütterlich übernommen habe.
Das gilt allerdings in erster Linie betreffs der Grafiken, für die ich ja auch verantwortlich zeichne.
Und ehrlich gesagt habe ich leider nicht den Eindruck, daß alle die oft geringfügigen Änderungen dort immer zur Kenntnis nehmen, ehe man was postet (siehe gewisse Neulinge "spanischer" Herkunft").
"Ideen" allgemein sind ja auch nach wie vor erwünscht (siehe Völkerboni oder andere Ren-Technologien bei noch kaum bestückten Völkern), wie gesagt per Mail auch zu anderen Dingen jederzeit möglich. Aber das zumindest erstmal keine Grafiken mehr neu aufgenommen oder breit im Forum diskutiert werden, wurde vor deiner Zeit (das AddOn-Projekt läuft schon etwa 2 Jahre, und so alt ist daher auch der Grundtext des Titelthreads) von Entdecker schon diverse Mal sehr viel unsanfter erklärt. Wurde zudem auch von mir hier vor kurzem erst wieder im Thread gesagt.
Das also auf Punkt und Komma immer zurecht zu formulieren, damit ja keiner auf falsche Gedanken kommt... naja, ist eigentlich nicht nötig.
Ich bemühe mich ja schon, daß wichtigste auf dem aktuellen Stand zu halten.
Ich erspare euch nur Frustrationen, denn es kann gut sein daß die gesammelte Ideenliste bei Entdecker auf wenig Gegenliebe stößt! Vieles davon, wie eben die Statue, war ja auch schon mal intern im Gespräch.
Ich für meinen Teil bin eigentlich nach 2 Jahren Arbeit erstmal zu Frieden, wenn denn mal der 1. Teil "on" ist und die Planungen zu den noch recht nebulösen Afrikanern konkretere Form annehmen können.
So, und jetzt guck ich erstmal Fußball.