-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:39
von
Barbarossa » Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:39
Henning hat geschrieben:aber ich wollte des dennoch nochmal in die Tiefe des Raumes spielen!
"Tiefe des Raumes"? Da klingelt doch was... "
aus dem Hintergrund müsste Henning schießen ? Henning schießt ? AUUUS! AUUUS! AUUUS!"
(Falls einige Youngster den Gag ned kapieren: schlagt mal bei Wikipedia "WM '54" nach
)
"Bretwalda" klingt für mich jetzt iwie mehr nach ner rauflustigen Walküre. Wär vielleicht ne Namens-Idee für die neue Amazonen-Heldin? ^^
Ne, Spaß beseite: Natürlich begrüße ich kreativ-qualitativen Einsatz hier immer - was die Realisierung als neue Einheit betrifft, muß ich dir aber wie erwartet leider die Illusion nehmen.
Zum einen sind gute Recherchen ja leider nur die halbe Miete - ne zugehörige Grafik brauchts ja schließlich auch, und da ist derzeit ohne viel Zusatzaufwand nichts zu machen. Dazu müßte es dann schon ne echte, vollwertige Innovation sein, die die Mühe rechtfertigt (wie Genitour, Hobilar o.ä.). Womit wir zu nächsten Punkt kämen: Es handelt sich dabei ja zudem auch um eine Art frühenglischen Universalkönig-Begriff, der außerhalb des Frühmittelalters keine Bedeutung mehr hätte. Würde also unser Schwerpunkt-Spektrum "Renaissance" nicht wirklich bereichern. Zusätzliche (Infanterie)Units für die Vor-Epochen haben wir ja ohnehin schon so viele.
Generell was noch neue Vorschläge angeht, wäre also vorrangig Fokus auf die Ära ~1400-1700 zu legen, und speziell auf Begriffe, die sich als Namensgeber für eine sinnvolle
Technologie eignen. Besonders, was die noch roten Vermerke in der Liste oder bisher in der Postimp numerisch eher schwächer bestückte Völker angeht - für die Spanier z.B. braucht keiner mehr was suchen.^^
Alles, was in das Spektrum gut ergänzend reinpaßt und v.a. realisierbar(!) ist, hätte noch Potential für eine Umsetzung.