Wo wir schon mal dabei sind: Hat jemand zufällig ein Backup vom Anfangspost aus dem Jahre 2007?
Das wohl leider nicht.
Soweit ich weiß, hat seitdem außer mir keiner je Textsicherungen angelegt, und meine erste stammt etwa aus der Zeit vor 1 1/2 Jahren, kurz vor der "Crashserie" des AddOn-Threads.
Dürfte sich aber rekonstruieren lassen.
"Neu" insofern ist, daß seitdem vieles auch grafisch/ konzeptionell Form angenommen hat, was vorher nur als Idee unter "wäre schön wenn" lief.
Die wesentlichste Neuerung sind die neuen Schiffe (die kamen ja erst später hinzu, als ich diverse Cossacksgrafiken dafür aufbieten konnte). Oder eben die Afrikaner. Vorher gabs da ja noch keine konkreten Planungen, da noch gar nicht klar war, ob und welche neuen Völker es geben wird. (Lange Zeit waren stattdessen ja die mittelamerikanischen Kariben oder die Russen vorgesehen)
Ansonsten kamen natürlich jede Menge Storyboard-basierende Einheiten hinzu, im Prinzip gut 3/4 der Einheiten, die sich jetzt im Thread finden.
@Link:
Ja, das is echt nicht uninteressant. Das AddOn hat ja auch intern so einiges an Entwicklung hinter sich.
Wer den Artikel liest, wird sicher merken daß viele Ursprungsideen (z.B. enternde und rammende Schiffe) nun im AddOn hoffentlich ihre Verwirklichung finden.
Da kommen ja so einige obsolete Grafikrelikte her, die sich noch in der *drs tummeln.
Z.B. bin ich gestern zufällig über ein brennendes Segel-Set gestoßen, daß wohl für beschädigte Schiffe gedacht, aber wohl aus naheliegenden optischen Gründen (da würden ja ständig brennende Schiffe rumfahren, da man die ja kaum repariert XD ) verworfen wurde.
Oder ein weiteres ungenutztes Segelset mit nem Löwenwappen drauf.
@Henning:
Schau dir das Schiff da auf dem Screenshot mal genauer an!
Könnte zu 99% schwören, daß das dieses komische OMTBO ist, das in den "Neue Einheiten" Maps rumgeistert!
Apropos "geistern": das wird eventuell auch seinen Dornröschenschlaf mit dem AddOn beenden.
Andrzej bzw ich hatten vor, das zu gegebener Zeit als "Piraten/ Geisterschiff" (siehe AddOn Liste) mit zerfetzten Segeln zu integrieren, mit derzeit nachrangiger Priorität versteht sich. Fluch der Karibik läßt grüßen!