von
Janworks » Sonntag 19. Juli 2009, 16:23
Ich dachte grad - "Wer ist Kleinweich?"...
Die (richtige) EXE ist in der ICD-Datei verschlüsselt...ich konnte sie glücklicherweise entschlüsseln...in ihr sind sämtliche KI-Definitionen enthalten.
Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Ich dachte erst, ES hätte das alles schön in Visual Basic 3.0 programmiert (dann könnte ich den Quellcode leicht wiederherstellen und das Programm nach Belieben verändern), aber leider musste ich gerade feststellen, dass sie Visual C++ 6.0 verwendet haben...und das kann man so gut wie gar nicht "dekompilieren", also wieder zurückverwandeln in den Quelltext.
Die einzige Chance wäre jetzt tatsächlich nur noch eine E-Mail an Microsoft...vielleicht unterstützt da ja doch noch einer so ein Fan-Projekt...
Und man muss es so sehen:
- Wir verkaufen das Spiel ja nicht und wir stellen es ja auch nicht komplett zum Download zur Verfügung...
- Ist doch toll, wenn sich noch jemand für so ein altes Spiel interessiert
- Könnte sogar sein, dass die Leute, die "zufällig" über diese Seite stolpern, sich dieses Forum angucken und so beeindruckt sind, dass sie zum nächsten Laden rennen und sich AoE II kaufen
- Auch eine Veröffentlichung der Quelltexte würde kaum einem anderen Spielehersteller groß helfen, die sind alle schon viel weiter...
- Was kann MS denn dabei verlieren?
- MS bessert seinen Ruf dadurch, dass es solche Fanprojekte unterstützt
=> Microsoft kann dabei nichts verlieren, nur gewinnen!
Also - warum nicht mal fragen? Aber wer fragt?