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Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 23:02
von Barbarossa
Kann mich endlich nach langer Zeit mal wieder den neuen Storyboards widmen, und damit ist mir folgendes "Problem" aufgefallen:

Die vorgesehenen Speerkämpfer (1) und Speerkämpfer (2) der Afrikanischen Völker besitzen generell sehr wenig Spielerfarbe. V.a. in der Frontalansicht sieht man davon so gut wie gar nix (siehe Originale).
Daher hab ich die Schilde mal entsprechend eingefärbt, was ja auch zudem AoK-konformer ist und wie ich finde auch nicht so langweilig aussieht.
(Beim Speerkämpfer (3) entfällt das Problem, da der keinen Schild mehr hat).

Bild

Das Umarbeiten der Schilde ist VOR dem Cutten erheblich weniger zeitaufwendig als NACHHER, daher würd ich gern schon mal ausloten was ihr so davon haltet.
(Unverbindlich versteht sich, denn iwo muß ja ne Farbe hin, und das geht da eigentlich nur an den Schilden.)

EDIT: Keine Angst, die Bilder sehen nur so verpixelt aus, weil ich diese Boards noch nicht repariert habe und das bmp umwandeln und vergrößern mußte. ;)

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 23:20
von Henning
Also ich finde es zweckmäßig ... (nicht unbedingt schön) ;)

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 00:05
von Barbarossa
Also ich finde es zweckmäßig ... (nicht unbedingt schön) ;)
Ja, und das soll es in erster Linie ja sein. ^^

Hab halt probiert, da eine Art Kriegsbemalung hinzubekommen, und verglichen mit den sehr dunklen Originalen find ichs zumindest rein farblich ne Verbesserung.
Ich hab eigentlich auch wenig Lust, an den Boards mehr als nötig rumzufriemeln, aber was soll man machen... :(

Für komplettes Ummodden fehlt mir bei weitem die Zeit.
Aber mal sehen, die Afros sind ja auf jeden Fall der letzte Teil des AddOns.

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 01:38
von Gelöscht
Das Umarbeiten der Schilde ist VOR dem Cutten erheblich weniger zeitaufwendig als NACHHER, daher würd ich gern schon mal ausloten was ihr so davon haltet.
Gefällt mir gut. Besonders die Einfärbung beim Speerkämpfer 1. Beim Speerkämpfer 2 habe ich den Eindruck, dass die Einfärbung ein wenig zu drastisch, bzw. pseudo-plastisch ausgefallen ist. Will sagen: das wirkt schon eher wie eine Halbkugel als ein (doch wesentlich flacheres) Schild.
Der Eindruck kann aber auch einfach an der noch ausstehenden "Reparatur" liegen ...

LG
Andreas

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 01:58
von Barbarossa
Beim Speerkämpfer 2 habe ich den Eindruck, dass die Einfärbung ein wenig zu drastisch, bzw. pseudo-plastisch ausgefallen ist.
Ja, das wirkt tatsächlich so.
Der Schild ist aber flach, sieht man in der Ansicht halt nicht.
Ich habe im Prinzip nur die Farbfelder geändert (also dunkelbraun --> dunkelblau etc), da das schlicht und einfach die einzige ergonomische Art ist, da was dran zu machen. D.h. die Originalversion gibt die Pixelanordnung vor. Den Nebeneffekt ich aber gar nicht mal so schlecht, da es den Schild optisch mit einem eigenwilligen Muster aufpeppt. :)
Aber aus logistischen Gründen werd ich diese Boards eh erst ganz zum Schluß machen.

Die beiden Speerkämpfer 1 und 2 kommen halt standardmäßig in ziemlichem Einheitsbraun daher. Die anderen Afro-Units, v.a. die 3. Stufen, sehen da besser aus.
Aber bei den Afros müssen wir ja eh froh sein, da überhaupt an brauchbare Grafiken ranzukommen. Sicher ließe sich da auch was neu modden... aber das wird dann vor 2012 nix mehr. :D

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 18:30
von Barbarossa
Mal wieder ein kleines Augenschmankerl aus aktuellem Anlaß.

Nach wochenlanger Zwangsabstinenz hab ich mir jetzt als aufwärmende Fingerübung den Patch des allseits beliebten COBRA-Autos vorgenommen.
Geht dabei im Grunde nur um die Hinzufügung der weiteren Spielerfarben. Das wird in der dat aber noch geändert werden müssen, da die bisherige slp-Nummer der COBRA keine Spielerfarben unterstützt.

Hab einfach mal den Vergaser neu eingestellt, den Motor getunet,elektische Fensterheber eingebaut... und (als echter Hesse) auch den Aschenbecher mal ausgeleert. :D
(Für das Bord-MG wollte ich eigentlich Uranmantelgeschosse nachrüsten, aber das ist an der Grünen-Beauftragten gescheitert.)

COBRA getunet

Ist ne relativ simple Sache, aber da das Standard-COBRA komplett blau ist, auch ne experimentelle Frage.
So hab ich die bläulichen Trittbretter, Stoßstangen und den Kühlergrill NICHT als Teil der Spielerfarbe benutzt, da die in anderen hellen Spielerfarben etwas komisch aussehen.


Kurzrapport:

Werd mich nun auch wieder an die restlichen Boards machen, und nebenbei u.a. meinen Ozelotkrieger weitermodden.
JANWORKS ist ja nun auch fleißig am Durchstarten bei der slp-Umsetzung, und sobald ich mich erfolgreich gedreiteilt hab und auch wieder ein paar Boards vorbereiten kann, kriegt auch ALEX wieder was zum Cutten. ;)

Braucht also keiner vorschnell suggerieren, es würde hier nichts mehr getan, nur weil man nicht für jedes erfolgreich gemoddete Frame sofort ein Extra-Blatt postet.

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 19:02
von Janworks
Ein kurzer Satz als Kommentar zu meinem neu getunten Cabrio (laut deiner Kampagne ;)):
Das sieht echt geil aus! :Respekt:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:49
von Barbarossa
Ein kurzer Satz als Kommentar zu meinem neu getunten Cabrio (laut deiner Kampagne ;)):
Das sieht echt geil aus! :Respekt:
Aso, stimmt ja!
Das hab ich ja ganz vergessen, seit meiner Map biste ja u.a. stolzer Porsche-Besitzer! :D
(Du leihst mir doch sicher ab und an mal die Schlüssel dafür aus. ;) )

Naja, das war jetzt kein großes Werk, eher ne Einstimm-Übung. Wollte ich eigentlich ganz zum Schluss machen, da mich das einfarbige Auto schon immer gestört hat. ^^
Normalerweise hätte ich einfach die blauen Frames in einer anderen slp unter "Blau" neu einlesen können. Dort wären dann die Blautöne 1-7 automatisch als Spielerfarben erkannt worden.
Aaaaber hier gibts halt das alte Problem, daß das MPS den dunkelsten Blauton (Nr.8) nach einem Reload von bmps nicht mehr erkennt. (Eigentlich gibt es also 8 statt 7 Farbabstufungen. Die dunkelste ist für Mods aber halt iwie nicht verwendbar. K.A. warum.). :(
Zudem ist am Original-Auto einfach eben zuviel "blau", die Chromteile wie Kühlergrill etc hätten sich sonst bei Spielerfarbe Rot z.B. in ROSA gefärbt ect.. XD

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 12:16
von Braggl
Ein kurzer Satz als Kommentar zu meinem neu getunten Cabrio (laut deiner Kampagne ;)):
Das sieht echt geil aus! :Respekt:
Ja, dem kann ich mich nur anschließen :super:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 12:39
von Alex
@dem-Barbarossa-seine-Cobra: wie ist der shortcut für den elektrischen Fensterheber?

@Add-On-Cutting: Wird ja bald wieder lustig werden...

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 18:50
von Barbarossa
@Braggl
Thx. Aber wie gesagt: das war echt jetzt nichts was ich Beispiel für hohe Modding-Schule nennen würde.
Eher ein 1-std-Intermezzo, das man an zu fortgeschrittener Nachtstunde noch nebenbei absolvieren kann. :D
@dem-Barbarossa-seine-Cobra: wie ist der shortcut für den elektrischen Fensterheber?
Das is dat-Angelegenheit, damit habe ich gottlob nichts zu schaffen! *dreiKreuzemach*
Verweise dazu an Entdecker bzw. seinen designierten dat-Assistenten Janworks. XD


@Cutting:

Ich bin gerade wieder am Afro-Speerwerfer dran, mit dem ich ja notgedrungen einige Monate pausieren mußte.
Die Falling müßte ich heute Nacht fertig kriegen, Attacking ist war ja bereits zuvor finito.
Moving und Standing sollte ich auch noch diese Woche fertigkriegen, so daß du den Jungen zum WE vielleicht schon "zerhäckseln" kannst. ;)
Nur dauert das halt durch die momentane AddOn-Dreiteilung meiner Arbeitsleistung etwas länger. Gerade die Afros sind leider sehr reparaturbedürftig.
So ein Riesenpolster an Cutarbeiten wie früher werd ich daher nicht mehr herausarbeiten können. Aber es sind ja auch mom nur noch ca. 10 Unit-Sets (also 50 Storyboards) übrig, die gecuttet werden müssen - von den knapp 50 (250 Storyboards), die es mal waren. :)

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:55
von Barbarossa
Einfach mal so just for pleasure: Melée en masse mit diversen AddOn-Einheiten. :cool:
Bild

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 20:19
von Braggl
Da bekommt man immer mehr Lust drauf, wenn man so was sieht :eek:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Montag 19. März 2012, 19:53
von El_Cid
Spitze!!! :respekt: :rocktvoll: :D :eek: :respekt:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Montag 19. März 2012, 21:30
von Björn_Jernside
Cossacs ! ;)

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Montag 19. März 2012, 21:58
von Barbarossa
Björn_Jernside hat geschrieben:Cossacs ! ;)
Wenn dann Cossacks, Herr Lehrer! ^^
Aber is ja nicht so, dass wir daraus einen Hehl gemacht hätten, steht ja sogar in der AddOn-Liste. ;)
Anders wär diese Fülle jedenfalls überhaupt nicht machbar gewesen - was nicht heißt, dass die Reparatur & Umarbeitung keine Heidenarbeit war! Speziell die Anpassung der Cossacks-Animationen ans AoK-Übliche is ned ohne...
Aber da außer mir und Entdecker bisher keiner zum Einheiten-Selbstmodden taugte... ich sag nur "Genitour", Björn! :D

Aber längst nicht alle Entlehnten hat Entdecker aus Cossacks.
Woher z.B. Dragoner oder die ganzen Infanteristen stammen weiß ich selbst nicht, vllt. American Conquest oder sowas. :confused:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 14:53
von Alex
sieht geil aus! :super:

Mehr davon ;)

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 15:12
von Janworks
Braggl hat geschrieben:Da bekommt man immer mehr Lust drauf, wenn man so was sieht :eek:
Ja, aber leider musst du dich noch etwas gedulden ;)


@Einheiten:
So schön die Grafiken auch sind, deren Einbau in die DAT ist jedesmal eine Tortur! :D :P
Aber sie sind dennoch sehr gut gelungen. :super:

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 17:51
von Barbarossa
Janworks hat geschrieben:deren Einbau in die DAT ist jedesmal eine Tortur! :D :P
Dann haben Technik (=Hebamme) - und Grafik-Abteilung (=Erzeuger) wenigstens beide ihren "Spaß" an der Geburt gehabt. :D
Ich hab manche auch regelrecht hassen gelernt, spätestens bei den Vorwehen (Verankerung)... ^^
Aber sie sind dennoch sehr gut gelungen. :super:
Teils teils... bei manchen würd ich schon ggf. nochmal gern Skalpell & Laser ansetzen. ;)
Vieles sieht man halt erst "ingame", unbewegte bmps auf weißem Background sind geduldig...
Insbesondere jetzt, wo auch die dunkelste Playercolor verfügbar wäre (deren Fehlen hat nämlich so manche Kompromisse erzwungen).

Re: AoE2 X2 Grafik: Einheiten

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 15:43
von Mahazona
Hallo ich bin neu here.are diese freigegeben oder einfach nur die wip?

Hi i am new here.are these released or just wip's?