Erwähnt? Guck mal meinen halbmelancholischen (und offenbar magischen ^^) Stoßseufzer im kleingedruckten Untertitel oben an.talli hat geschrieben:Ich werde ja tatsächlich noch erwähnt.
Vor der Idee hatte ich beim AddOn-Thread-Aktualisieren noch im letzten Moment zurückgezuckt, im Hinblick darauf, dass gewisse Techs/ Boni ja die Geschw. der Bwaffen nochmal beschleunigen (zumindest bei den Mongos).talli hat geschrieben:Skorpione: Die Geschwindigkeitserhöhung finde ich eigentlich eine recht gute Idee.
Aber ne Anhebung von 0,650 auf 0,750 wäre denke annehmbar! Dass Onager und Rammen dann langsamer sind, wäre ja auch nur logisch.
Ja, die Boni sollten bei normalen/Elite-Versionen idR schon einheitlich sein. Ok, anscheinend liegt der Bonus so bei ca. +8 AK. Hatte Tarkan und Elite-Tarkan jetzt erstmal zusätzliche +5 draufgeschlagen.talli hat geschrieben:Tarkan: Ja, ab der Ritterzeit wäre hilfreich.
Kann man ja ggf. noch etwas weiter erhöhen.
Das hatte ich in Eigenmächtigkeit gestern auch schon aufgenommen, zzgl. einer Grund-AK Steigerung ab Ren (AK 40, blast radius 0,750).talli hat geschrieben:Petarde: Ein größerer Gebietsschaden vielleicht?
Freilich so abgesteckt, dass die Distanz zum neuen türkischen Mineur (AK 100, blast radius: 1,500) noch groß genug ist.
Der Mineur ist dann sicher von deinem Geschmack!talli hat geschrieben:Dann nehm ich die ab sofort als Selbstmordattentäter her.
Also ich hab jetzt (auch zu den Reusen) mal versucht, eine mir sinnvolle Quintessenz zu ziehen.
Hab unten mal ein Kurzfazit der aktuellen Änderungspläne angehängt. Das meiste steht auch so nochmal im Addon-Thread unter den anderen Änderungen bei 6a).
Code: Alles auswählen
[list]
[*]Schon lange als Plan in der Schublade, aber kürzlich durch Überlegungen mit Alex nochmal konkreter geworden: Die [b]Meso-Flotte[/b] wird komplett umstrukturiert. Natürlich nicht zur Seemacht, aber zumindest wird es innovativer sein als eine rein amputierte Version der AoK-0815 Flotte. Ihre Stärken liegen in Flexibilität, Mobilität und Hilfs-Seemacht-Chancen bei 2v2 oder mehr.
[*]In [b]Reusen[/b] können (sofern machbar) künftig analog zur Mühle einzeln Schleifenproduktionen gesetzt werden, so dass sie sich stetig selbst erneuern. (Ergänzend/ alternativ: mehr Nahrungsgewinn schon VOR [color=blue]Fischzucht[/color] und [color=blue]Fischereiflotte[/color]).
[*][b]Skorpione[/b] kosten künftig nur noch 55 (statt 75) Gold und bewegen sich etwas schneller (aber noch langsamer als normale Infanterie).
[*][b]Elite-Chu Ko Nu[/b] haben künftig +1 AK und schießen etwas rascher.
[*]Historisch korrekt können Azteken und Maya keine Armbrust- und Arbalestenschützen mehr ausbilden. Stattdessen folgt künftig auf den Bogenschützen der grafisch identische [b]Elite-Bogenschütze[/b], der die gleichen Kampfwerte wie der Armbrustschütze aufweist.
[*]Der Angriffsbonus der [b]Tarkane[/b] gegen Gebäude wird um +5 verstärkt.
[*]Der Eintritt in die Renaissance verstärkt fortan den Wirkradius der [b]Petarden[/b] auf 0,750 und ihre AK um +15. Azteken und Maya können künftig aber konsequenterweise keine Petarden mehr produzieren!
[*]Die [b]Drachenboote[/b] der Wikinger erhalten zukünftig einen Angriffsbonus gegen Häfen, Kaperschiffe und die Galeerenlinie, ihre Pfeilsalven zudem einen geringen Flächenschaden. (Das mit den Kaperschiffen ist mehr eine Art defensiver Zusatzbonus aus logischen Gründen: Der Wikinger von Welt is schließlich selbst Pirat! ^^)
[*]Der Angriffsbonus der [b]Plänkler[/b] gegen Schützen wurde um 5 verstärkt, um ihren bislang zu geringen Nutzen signifikant zu erhöhen.
[/list]