Bekommen die Perser auch Techs die nicht nur die Kreigselefanten verbessern?
Man könte den Streitwagen ei9nen Angrifsbonus gegen Kanonire geben, dann hätten sie auch in der Ren einen Sinn.
Moderatoren: Barbarossa, Entdecker
Sicher doch - wenn jemand was gutes vorschlägt.Bekommen die Perser auch Techs die nicht nur die Kreigselefanten verbessern?
Baba du bist so witzig ich hab mich tod gelacht! Ehrlich.Geile Gleichung, eines Einstein würdig.Schwere Infanterie => Ritter => Christen => für Türken böse => Moralsteigerung.
Hätte da auch eine:
El Cids Posts => einsilbig => Unsinn => Barbarossa = böse => Ansehensteigerung El Cid = exponentiell negativ.
[Die Variable "Barbarossa" kann wahlweise durch andere aktive Arenamember ersetzt werden. Maximale Pikes der Kurve wurden bisher mit der Variable "Henning" erzielt.]
Sry, aber das soll eine Begründung sein? Sind wir im Kindergarten? Und wie du mit 1 Deutschritter zwei synchron feuernde Janis umhaust, wenn beide synchron feuern, beide auch nur minimal ausweichen und du dich zudem automatisch von dem einen entfernst, würd ich genau wie Silvan gern live sehen...
Sry, aber das is so ein Phantasieprodukt wie dein Multiplayerspiel mit angeblich 18 Spielern oder die 5-min-Ritterzeit.
Die Balance kann man nicht durch Parameter der Einheit ablesen. Da spielen v.a. Kosten/Nutzen/Verfügbarkeit im Spiel ne Rolle...
Wie gesagt, das Thema "übersteigerter Islam-Bonus gegen Ritter" is eh vom Tisch! Die OR haben mit den Kamelreitern (mit dem Schw.Elite-Kamelreiter als Spitze) eine probate Waffe gegen die Ritterlinie. Ggf. kann man DIE daher als Völker-/Teambonus noch etwas stärken - WENN die Balance dies nahelegen sollte.
Und genereller Türkenbonus gegen Infantrie macht auch keinen Sinn, bestenfalls für einzelne Einheitentypen, falls die veränderten Renaissance-Kräfteverhältnisse dies vielleicht erforderlich machen.
Bisschen sehr viel, oder?2) Briten
- ab Renaissance Kosten aller Schiffstechnologien -50%
Genau so ist es. Sofern nicht anders ausgewiesen, beziehen sich diese additiven Völkerboni (so hat es Entdecker wohl gemeint) meines Wissens nur auf die Renaissance.Es sei denn, es bezieht sich nur auf die Renaissance-Techs.
Tja, was soll ich sagen, wenn mich etwas interessiert mache ich mir auch die Mühe tausende Pixel zu lesen ;-) .Und bin beeindruckt daß du dir dann freiwillig schon das Studium der AddOn-"Literatur" angetan hast. ^^
LOL Ob daher der Name für den Dip "Guacamole" herkommt? ^^Chakmol oder Chak Mo'ol waren Steinplastiken, auf denen Opferungsrituale ,v.a. Menschenopfer
Wie wäre es mit Taoismus/Daoismus, bzw. Feng Shui. Das wäre ja dieser ganze religiös-philosophischeVorrangig bräuchten halt wenn dann v.a. die Asiaten noch (ggf. auch volksspezifische) Ideen für Klostertech-Namen mit sinnvollen Wirkungen.
Eben, und das ist halt das Problem mit unserer westlichen Betrachtung der fernöstlichen Religionen: verglichen mit den Klostertechniken der anderen Völker käme das als Tech sehr bemüht und esoterisch daher. :/Das wäre ja dieser ganze religiös-philosophische
Bereich, der sich um die Vorstellungen mit der Lebensenergie Qì oder Ch'i dreht.
Um nochmal dadrauf zurückzukommen: In Tikal (wars glaub ich) wurden Brandspuren an den Gebäuden des Stadtzentrums, v.a. der Tempel gefunden, die vielleicht auch den plötzlichen Niedergang der Stadt erklären: Offensichtlich waren die Bürger nicht mehr von der Regentschaft der Priester erfreut, sodass sie die Stadt angefackelt und jene vertrieben haben. Danach wurde Tikal, kulturell und auch wirtschaftlich dem Niedergang geweiht, nur noch einige Jahrhunderte von Bauern bewohnt, welche ihre Hütten nahe des Zentrums bauten. Die Opferungsmethoden der Priesterelite stießen also wohl tatsächlich nicht überall auf fanatische Begeisterung. Und auch die katholische Kirche hat im Mittelalter versucht mit bunten Höllendarstellungen die Angst zu schüren und die Leute an die Religion zu binden. Und der daraus entsprungene Ablasshandel ist ja auch als Technologie geplant. - Quod erat demonstrandum...Allerdings ist das wieder etwas sehr europäische Interpretation, als ob die Mayas v.a. durch solche exzessiven Riten an ihren Glauben geknechtet werden mußten, ehe endlich die "erlösenden" Missionare kamen.
Hm jein,Und der daraus entsprungene Ablasshandel ist ja auch als Technologie geplant. - Quod erat demonstrandum...
Oh sorry, da war mein Argumentationsgang dann doch nen bisschen wirrHm jein,
denn 1. ist Ablaßhandel doch immerhin ein wirtschaftlicher Faktor gewesen (siehe die Info im Hauptthread).
Was hat der Klerus dagegen praktisch von Brandopfern? Holzkohle?
Und 2. widersprichst du ja dann deinem eigenen Vorschlag, denn durch "Ablaßhandel" wurden die eigene Religion ja gestärkt (zumindest bis zu Luther ).
Die Brandopfer dagegen waren ja, wie du unten selbst erklärt hast, eher kontraproduktiv auf lange Sicht. ZITAT:
"Offensichtlich waren die Bürger nicht mehr von der Regentschaft der Priester erfreut, sodass sie die Stadt angefackelt und jene vertrieben haben."
Daraus dann ne Tech machen, die den Glauben der Maya-Einheiten STÄRKT (wie du weiter vorne vorgeschlagen hast) ist dann widersprüchlich. Das hab ich damit gemeint.
Aber ich habs wie man sieht ja namentlich mal reingestellt, damit es einstweilen zumindest nicht vergessen geht.
Ob der "Hardcoded" ist, bezweifle ich, die ich in der EXE keinerlei Informationen dazu finden konnte, und riesige Gruppen von Language-IDs fallen garantiert auf...Meine Frage ganz allgemein wäre da allerdings: Wird auch der Technologiebaum im Spiel verändert, damit auch nicht X2-members den Überblick zwischen den ganzen neuen Möglichkeiten behalten können?
Also ich hab grad mal angefaßt, der fühlt sich ganz soft an.Ob der "Hardcoded" ist, bezweifle ichdass der "Hardcoded" ist