AoE2 AddOn - The Age of Renaissance

Alles über die inoffizielle AoE II-Erweiterung

Moderatoren: Barbarossa, Entdecker

567 Beiträge
Wie meinst du das ?
sind wir evtl. zu spät?
Siehe Anfang der Seite.
lol...
und was war das?
Könnte ich evtl. auch irgendwelche Grafikarbeiten übernehmen? Vielleicht haucht das dem Projekt ja etwas Leben ein... ;)


EDIT: Ich hätte noch einen Tipp, um die Dateigröße des AddOns etwas zu drücken: Komprimiert die *.exe-Datei doch noch mit dem 7zip-Format...das ist allemal effizienter als ZIP! :)
Dann müssten sich die Leute noch ein 7zip-fähiges Programm herunterladen...am besten das hier :super:
:mad: :mad: !!!!!ZUM LETZTEN MAL ICH SPAMME NICHT!!!!! :mad: :mad:

:mad: :mad: !!!!! DOCH TUST DU!!!!! :mad: :mad:

Sorry aber es nervt langsam...
Könnte ich evtl. auch irgendwelche Grafikarbeiten übernehmen? Vielleicht haucht das dem Projekt ja etwas Leben ein... ;)
Naja, das liegt mom weniger daran daß es zuwenige Arbeiter pro Grafik gäbe, sondern daß viele der bereits vergebenen Projekte bisher nur schleppend vorangehen.
Aber dank der Cutter geht es auch so im Hintergrund munter mit den Parallearbeiten weiter, gibt also dadurch keinen Stillstand.
Bei mir selbst wirds ja auch bis zum Herbst etwas enger, v.a. da mir zu dieser Jahreszeit ja auch was besseres einfällt als am PC zu werkeln. ^^
Wir sollten uns daher eher auf ein möglichst vollständiges Release ab Herbst einstellen.
Denke sowieso nicht, daß im Sommerloch viele nix anderes zu tun hätten als das AddOn zu testen. XD

@7zip:
Das mit dem Komprimieren ist sowieso Standard, anders bekämen wir die Datenmengen ja kaum noch ordentlich hin- und hergeschaufelt. 7zip benutze ich genau aus dem Grund auch schon ne Weile. Is einfach auch schneller als die andere Packern.
Echt zu empfehlen, da haste recht! :)
Jan, du kannst sehr gerne Grafiksachen von mir übernehmen...

Habe auf Age irgendwie momentag (1 Jahr?^^) keine Lust, aber fühle mich jedesmal verantwortlich wenn ich mal IE benutz, da ist das Arena Forum noch immer Startseite...
@Belisar:
Wenn du möchtest, übernehme ich deine Sachen gern - meine Mail-Adresse ist ja bekannt (jan.wichelmann@hotmail.de).
Allerdings müsstest du mir mitteilen, was an den Grafiken getan werden muss... :)

@7zip:
Man könnte aMa mal vorschlagen, sämtliche Dateien auf der Agearena mit 7zip zu komprimieren, das würde den Webspace ordentlich freiräumen... :super:
Habe auf Age irgendwie momentag (1 Jahr?^^) keine Lust, aber fühle mich jedesmal verantwortlich wenn ich mal IE benutz, da ist das Arena Forum noch immer Startseite...
Na schön daß ich das auch mal erfahre.
Da hätte ich vor kurzem Interessenten für gehabt... :rolleyes:
Auch gut, dann teilt mir nur bitte beizeiten mit wer was übernimmt, nicht daß am Ende iwas bearbeiterlos in der Luft hängt!
Wir sollten uns daher eher auf ein möglichst vollständiges Release ab Herbst einstellen.
Wie wäre es denn das AddOn quasi als Geburtstagsgeschenk am zehnten "Geburtstag" von AoEII - dem 28. Oktober 2009 - zu veröffentlichen? Wär als Symbol, dass das Spiel auch nach zehn Jahren noch aktuell ist, ganz nett. (Wobei ich befürchte, dass wir dann immer noch nicht fertig sein könnten.)
Ja sorry, Herr Babar :P

Aber um ehrlich zu sein hatte ich immer noch gewünscht, dass die Muse mich irgendwann küsst...
Wie wäre es denn das AddOn quasi als Geburtstagsgeschenk am zehnten "Geburtstag" von AoEII - dem 28. Oktober 2009
Find ich nicht übel, wäre auch ein guter Anreiz (und sanfter Druck ;) für ALLE. :D
Denke auch daß es frühestens darauf hinausläuft.
Aber meiner Meinung nach ist das immer noch besser als ein schnell dahingehuddeltes Not-Release.
10 Jahre AoK... 2 Jahre AddOn... da kommts auf 1/2 mehr oder weniger nun auch nicht an. ^^

@Bel:
LOL Oje, und nun biste ungeküßt geblieben. XD
Ne wie gesagt, solang ich von solchen Transaktionen zeitgleich unterrichtet werde, ist mir das relativ egal. ^^
Wenn ich auf meine schlaue Liste gucke, krieg ich nämlich immern Rappel. Is nicht immer einfach, da noch den Überblick über alle Projekte zu behalten.
In meinem Hauptaugenmerk liegt nur die Effizienz, und wenn man so noch 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt, solls mir nur recht sein.
[...] und wenn man so noch 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt, solls mir nur recht sein.
Das musst du mir jetzt erklären... :P
Das musst du mir jetzt erklären...
LOL XD Sry, nein ich halte euch nicht für Insekten! ;)

1. Belisar ist von einem Projekt entlastet, mit dem er eh in absehbarer Zeit nicht viel weiter kommen würde (Stichwort Muse ^^) und kann sich voll und ganz auf die anderen, noch ausstehenden konzentrieren.
2. Ein "Arbeitssuchender" wird mit einem Job versorgt.

[JackSparrowModus on]Klar soweit? [JackSparrowModus off] ;)
Alles klar! ;)
Was heißt denn Jack Sparrow Modus?
BITTE!
Einen kleine Teaser zum Mod:o
Ich weiß wer Jack Sparrow ist!
Dann müsstes du ja auch wissen was er damit gemeint hat.
Könntet ihr solche höchst themenrelevanten 1-Satz-Diskussionen bitte per PM führen, ja? -.-
Danke! :klopfklopf:

Aber ums diesmal abzukürzen, für El Cid hier die Auflösung:
"Klar soweit?" ist der übliche Ausspruch der genannten Filmfigur, um das allgemeine Verständnis eines Sachverhalts sicherzustellen.
Klar soweit? ;)

Und Teaser für was für einen Mod bitte??? :confused:
Teaser zu Teilprojekten des ADDONS finden sich mittlerweile zur Genüge in diversen Mitarbeiter-Sigs und auch der Startseite dieses Threads.
567 Beiträge