Fehlermeldung "AOE funktioniert nicht mehr"

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallolo! Ich bins nochmal, dieses mal mit einem neuen Problem in meinem Game of Thrones-Szenario :P

Scheinbar kann ich das Problem schon auf einen bestimmten Schalter eingrenzen, da das Spiel abstürzt, sobald dieser aktiviert wird. Alles andere scheint zu funktionieren.
Es handelt sich dabei um den Schalter [Selmys Niederlage]. Ich wäre euch wieder sehr dankbar wenn einer Lust und Zeit hat mal raufzugucken:)
Hoffe es ist ein für das erfahrene Mapper-Auge schnell eerkennbares Problem.. :hallo:

hier die Datei
KL, Winterfell, IronIslands, Eyrie TEST.scx
In dem von dir genannten Schalter sieht erstmal alles korrekt aus. Könnte mir vorstellen, würde an deiner Stelle einfach mal alle Effekte darin neu machen. Der Besitzwechsel von 8 zu 1 könnte darüber hinaus ein Problem sein. Sidn bei einem Besitzwechsel mehr als 100 Einheiten betroffen, kann es zu Abstürzen kommen. Hier am besten mehrere Besitzwechsel-Effekte anlegen, die sich die Karte "aufteilen".
Wenn bei Effekten die mehr als ein Objekt betreffen (wie der besitzwechsler) ist es immer ratsam sich das Triggerstudio zu hilfe zu nehmen.

Aber da du dort scheinbar nur eine Einheit ausgewählt hast scheint dies nicht das Problem zu sein, auch die anderen Effekte sahen alle gut aus, eventuell gibt es auch mit einem anderen Schalter ein konflickt

leider ist die schnelle diagnose hier nicht möglich da ich ersmal schauen müsste wo der Sin im ganzen liegt^^

Denke hennings schnelllösung solltes du auf jeden fall mal probieren um alles auszuschließen...

wenn alles nicht hilft schau ich bei zeiten auch gern nochmal rüber, hae grade nur nicht die zeit
Erstmal Danke fürs rübr gucken:)
hatte die letzen tage nicht viel zeit, aber jetzt mal mit hennings vorschlag probiert und zack, läuft wieder :rocktvoll:
das werd ich ab jetzt dann immer testen bevor ich euch wieder kolportiere :P
zu der triggerschlaife, kaiser:
würde dann nicht immer nur die gleiche Einheit den Besitz wechseln oder nutzt du "gebiet statt objekt festlegen"? oder wie ist es möglich, dass dann mehrere verschiedene Einheiten neu zugeordnet werden? habe die Schleife bisher erst einmal bei einer Neugenerierung von Einheiten genutzt..
Natürlich du kannst es über das Giebt machen oder über Objekt auswählen

Wenn du es über Objekt auswähhlen machst, kannst du jedoch nur eine bestimmte Menge an Units auswähhlen dafür aber verschiedene Gebiete

du stellst eine Gruppe von Einheiten die du wechseln lassen willst im Editor auf einen beliebigen Punkt der Karte, allerdings sehr nah nebeneinnander

Nun machst du Objekt auswählen, allerdings klickst du nicht eine einzelne Einheit an, sondern ziehst mit der Maus einen Rahmen um alle Einheiten

Danach kannst du die Units an verschiedene Orte wieder aufstellen

Es ist egal obs der selbe Typ ist

Ein beispiel
https://drive.google.com/file/d/0B3J5iP ... sp=sharing
sobald der Reiter ausgewählt ist wechseln die ausgewählten Einheiten

Es gibt nur ein paar nachteile
1. Zum Objektspringen funktioniert dannach sehr willkürlich (das TS hilft hier aber)
2. Es kalppt nicht immer mit der Maus mehrere Einheiten zu umranden (könnte sein das das mit dem Userpatch leichter geworden ist)
3. Es sind nicht unendlich viele Units auswählbar (weiß die genaue Anzahl nicht)