Szenario ungültig

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo liebe Mapper :P
Ich bin gerade dabei ein Westeros-Szenario zu basteln, was mittlerweile schon relativ komplex geworden ist, da ich für jedes Volk ein paar kleine Kampagnen mithilfe der Schalter einrichte. Vllt so 30 Schalter und ca 15 std arbeit (ist das erste mal, dass ich die schalter verwende). Seit den letzten verbesserungen kriege ich, wenn ich es im standartspielmodus testen möchte, leider die meldung "das Szenario sei ungültig". Da ich mit meiner speicherfrequenz etwas runtergegangen bin -ich idiot- wäre es schon ärgerlich wenn ich nun alles nochmal machen müsste. Die neuen Schalter alle einmal aus gestellt und nochmal probiert habe ich schon und auch einmal rübergeguckt ob irgendwas keinen sinn ergibt aber bisher leider erfolglos. Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr damit schon erfahrungen gemacht habt, die ihr mit mir teilt!
Natürlich werde ich das Szenario dann auch hochladen, wenn es mal jemand testen möchte :) Für Game of Thrones Fans bestimmt cool, wenns dann funktionieren sollte...
LG
"das Szenario sei ungültig"
hm so eine Meldung hatte ich noch nie... welche AOE version benutzt du? Normalerweise Stürzen Szenarien immer nur ab oder laden ewigkeiten.

lade das Senario ruhig mal hoch schau es mir gern mal an.
also ich benutze die version 1.0c.

hier das szenario:
WesterosKingsLandingWinterfellIronIslandsTEST2.scx

die folgenden schalter habe ich seit der letzten funktionierenden version bearbeitet/neu hinzugefügt:
-jons ernennung (deutschritter als neue objekte)
-Dornischer Wein + Bron (den bron-teil hinzugefügt)
-Cerceis Rage (neu)
-Asha Greyjoy (neu)
-Theons Befreiung (neu)
-Krähenauge(neu)
-"Trennschalter" zur Übersichtilichkeit(neu)

Meine neuester Verdacht sind die ca 15 neu spawnenden schiffe (krähenauge) oder die deutschritter (jons ernennung).
Ich werd die mal in einer neuen version rausnehmen und testen..
Vielen Dank für deine Mühe!!! :respekt:
"Ich werd die mal in einer neuen version rausnehmen und testen.."

..habe ich getan, hat leider auch nicht weitergeholfen. ich meine aber seit der funktionierenden version nichts gr0ß vrändert zu haben außer an den schaltern , eine neue insel (die kleine im osten) und ein paar neue einheiten (für die schalter)

hier nochmal die letzte funktionierende version:
WesterosKingsLandingWinterfellTEST4.scx
Hallo Littlefinger,

bitte lade die Datei doch direkt über Forum hoch. Wenn du einen Beitrag verfasst, findest du im Menü den Reiter "Datei hochladen". Lade es bitte darüber noch mal hoch, dann werfe ich auch gerne einen Blick drauf.
Ich habe gerade leider keine Zeit mich da näher mit zu beschäftigen, aber versuch das Szenario doch bitte einmal unter einem kurzen Namen zu speichern (test.scx oder so). Manchmal hat AoE ganz einfach Probleme mit zu langen Pfaden. Das fiel nur gerade direkt auf bei diesen schon unnatürlich langen Dateinamen ;)
@henning: habe jetzt einen neuen beitrag mit den dateien verfasst. ..wäre das auch direkt in diesem noch gegangen? :confused: falls ja, entschuldige den unnötigen aufwand :rolleyes: ..noch viel zu lernen ich habe in der kunst des forenschreibens :hallo:

@jan: gute idee das werd ich direkt mal ausprobieren:)
okey jan ich fühl mich dazu geneigt einen helden meines szenarios nach dir zu benennen :D :D :D

der name war zu lang ich fasse es nicht :KopfgegenWand: :KopfgegenWand:

vielen vielen dank super geil dass ihr hier alle so hiflsbereit seid! :respekt:
jetzt wird endlich weiter editiert :rocktvoll:
:Des gibt immer interesante neue erkenntnisse

Dabei hatte ich schon längere Zeichenlängen, allerdings
nur mit einer art von buchstaben gefüllt
Schön dass es jetzt funktioniert! :super:

@Kaisergott: Ich glaube das Problem tritt auch nur im Standardspiel-Menü auf, bei manchen Arena-Kampagnen kann ich mich nämlich an erheblich längere Titel erinnern, und im Szenario-Editor sowieso (unter Menü->Test ging es ja auch).

Ein kurzer Blick in die EXE liefert dafür ein weiteres Indiz, die "Szenario ist ungültig"-Meldung wird nämlich nur im Standardspiel-Menü ausgelöst.