AgeArena Community Map - Die Zweite

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

265 Beiträge
Ist es zwingend notwendig wenn man sein Quadrat moddet vorher die Map durchzuspielen?

Oder würde nicht eine weitergabe der story, sowie welche Charaktere in das Quadrat gelangen können und welche ,müssen?


Würde die Map nämlich am liebsten erst dann spielen, wenn sie fertig ist.
moonshadow11 hat geschrieben:Ist es zwingend notwendig wenn man sein Quadrat moddet vorher die Map durchzuspielen?
Theoretisch kannst du natürlich auch einfach nur die Storyline im beiliegenden Dokument lesen, aber ich bitte dich trotzdem die map vorher zu spielen. Dein Quadrat soll ja auch sauber in die umliegenden Quadrate eingebettet sein und ich finde da sollte man keine Mühen scheuen.[/quote]
moonshadow11 hat geschrieben: Oder würde nicht eine weitergabe der story, sowie welche Charaktere in das Quadrat gelangen können und welche ,müssen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du diesen Satz nicht ganz zu Ende geschrieben hast. Magst du ihn nochmal neu formulieren ? ;)
Welche Einheiten das nächste Quadrat erreichen können und müssen entscheidest du selbst.
Zum Testen kannst du es auch wie folgt machen:
- Gucke im Logbuch nach, welche Helden gerade genutzt werden
- Verschiebe sie kurz vor dein Quadrat
- Erstelle einen Besitzwechselschalter
- Aktiviere deinen und deaktiviere Andi_Ws Aktivator
- So musst du nicht immer alles neu spielen
- Am Ende natürlich wieder alles rückgängig machen!!

Ohne das Logbuch geht es aber wirklich nicht! Klar wird dir ein wenig Story vorweggenommen, aber es kommen ja noch einige Quadrate nach dir!
Hey, danke für das schnelle (und offensichtlich sehr gelungene!) Einspringen, Jürgen! :super:
Super, dass trotz meines Aussetzer noch alles im Takt ist!

@Andi_W: Genau, ich übernehm dann das nächste freie!
Ich glaube das sollte sowas heißen wie:

Oder würde nicht eine weitergabe der story, sowie welche Charaktere in das Quadrat gelangen können und welche müssen, ausreichen?
Es ist vollbracht - ich habe fertig! Map ist gestern abend an den Häuptling zurückgegangen. :cool:
Hab zwar leider nun durch ständige Unterbrechungen doch fast die ganze Woche ausreizen müssen, aber so kam wenigstens trotz allem auch was Sinnvolles bei raus. ;)
Ivan, du bist dran. :)
Habe die Map noch nicht bekommen! :(
Bin seit dem 18.3. dran ... ???
Seltsam. Dabei war Andi heut doch schon da.
Ist meine E-Mail etwa nicht angekommen ?
Alles soweit in Ordnung! :super:
Ist mittlerweile eingetroffen!
Henning, Andi: Je früher ihr mir die Map zukommen lasst desto besser, bin ab Mittwoch abend im Osterurlaub, und wenn ich meinen Part schon komplett davor erledigen kann wäre das optimal. Also keinen Streß, aber wenn ich die Sonntag schon zocken kann wär super.
Mein Quadrat ist fertig, muss allerdings noch prüfen, ob es auch mit den vorherigen hintereinander weggespielt funzt.
Bis morgen Nachmittag werde ich es aber auf jeden Fall versendet haben.

An dieser Stelle vorab ein großes Lob! Die meisten Abschnitte sind sehr gut! (Ivan! Was geht hier ab?? DER HAMMER!!! :cool: ) :super: Nur der Schwierigkeitsgrad ... Junge, Junge! Die erste AACM war ja schon harter Tobak, aber diesmal sollen die Zocker wohl endgültig in den Wahnsinn getrieben werden! :eek:
Zwei Quadrate waren für mich ohne Cheats (bzw. Schaltermanipulationen) auf keinsten zu meistern ... :rolleyes:
Henning hat geschrieben:Zwei Quadrate waren für mich ohne Cheats (bzw. Schaltermanipulationen) auf keinsten zu meistern ... :rolleyes:
Muss dir nicht peinlich sein: bei Feos Quadrat (aka "Rambo Teil I-VIII"...) hab ich schon aus Zeitgründen bald zu COBRAS via Editor gegriffen :P, damit ich nicht allein die halbe Zeit mit dem Durchspielen der Map vertrödeln muss!
Weiß dass es mindestens Braggl und Björn da ebenso erging.
Hab AndiW gegenüber auch schon erwähnt, ob man Q2 im Sinne der Allgemeinheit nicht besser etwas entschärft. Mag ja harte Nüsse, aber speziell unter dem Zeitdruck fand ichs etwas zuviel des Guten. ;)
Mein Quadrat ist zu meistern :P Nur Andi hats "etwas" schwerer gemacht, aber mittlerweile natürlich wieder leichter gemacht. Jetzt schafft ihr das locker ;)
Feonendar hat geschrieben: Jetzt schafft ihr das locker ;)
Naja, "locker" muss es ja nicht gleich werden - ein wenig verstärkte Truppen würden vllt schon reichen. Nur so hätte es da halt für die meisten mehr Geduld und Anläufe bedurft, als unter den Umständen aufzubringen war. ^^
Bei einer fertigen Map ist das freilich was anderes, aber auch da wird es halt iwann frustig, wenn man immer erst relativ spät merkt, dass es nicht reichen wird.
Ich fand Feos Quadrat auch echt hart (habs aber ohne Cheats geschafft). Darauf hab ich ihm ne kleine nettgemeinte Widmung in meinem Quadrat gegeben :)
Ich denke, Andi hat das jetz gut ausbalanciert ;)

Hey cool Ivan, bin ja mal gespannt :P
Feo hat geschrieben:Ich denke, Andi hat das jetz gut ausbalanciert
Lol! Ich hab null Chance gehabt und hab meinen Units ordentlich LP und AK per Schalter verpasst! :P
Keine Ahnung, wie das zu schaffen sein soll ...
WTF?! Ich hatte da nie Probleme.... Habs sogar mit verschiedenen Taktiken versucht, selbst mit den schlechten schafft man das locker? Andi, was hast du getan?! :P
Würde gerne die Map nun an Andi_W schicken, aber ich kann sie im scx. Ordner nicht finden! In-Game ist sie in der Liste vorhanden, im Ordner aber nicht aufzufinden??? :(

Was ist zu tun?
265 Beiträge