AgeArena Community Map - Die Zweite

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

265 Beiträge
Also bei mir (Vista) kann man im scx Ordner oben in der Leiste "Kompatibilitätsdateien" auswählen. Wenn man dadrauf klickt kommt man in nen Ordner, wo alle eigenen Maps (die mittels "speichern unter" erstellt wurden) drin sind.
Eine Möglichkeit, die ich sonst noch sehe, wären schreibgeschützte oder versteckte Ordner - vielleicht das auch noch prüfen. Hoffe, du findest es... :(
Björn_Jernside hat geschrieben:Also bei mir (Vista) kann man im scx Ordner oben in der Leiste "Kompatibilitätsdateien" auswählen. Wenn man dadrauf klickt kommt man in nen Ordner, wo alle eigenen Maps (die mittels "speichern unter" erstellt wurden) drin sind.
Vielen Dank! :respekt:
So, der beste Mapper aller Zeiten ist am Zug. :D

P.S.: An dieser Stelle noch einmal der Aufruf, sich für noch freie Quadrate zu melden - danke!


###

EDIT:

Henning, deine E-Mail scheint nicht mehr zu stimmen, hab dir gerade die Map noch einmal per PN geschickt.
Andi_W hat geschrieben: P.S.: An dieser Stelle noch einmal der Aufruf, sich für noch freie Quadrate zu melden - danke!
Mir ist es im prinzip egal wann ich dran bin. Wenn wir mal auf ein leeres Quadrat auflaufen kann ich das auch kurzfristig übernehmen.
Housten! Wir haben ein Problem!

Kurzum: Wie sich heute Abend herausstellte, werde ich mein Quadrat nicht schaffen können!

Ich bin ab morgen/übermorgen aufgrund eines familiären Zwischenfalles (Krankheit) eingespannt. Heißt konkret: Ich bin nicht zu Hause und werde nicht mappen können bzw. werde nichtmal Internet Zugang haben, um überhaupt vernünftig interagieren zu können.

Es tut mir sehr Leid, aber ich kann hier der Map unter keinen Umständen den Vorrang geben, so gerne ich es auch tun würde.

Schadensbegrenzung: Eventuell kann Baba meines übernehmen, ich weiss nicht, ob das für ihn zeitlich passt bzw. überhaupt zu machen ist.
Andere Option: Wir lassen meine "Schicht" verstreichen, so dass alle Teilnehmer in ihrem Wunschzeitfeld bleiben, halt nur ein Quadrat "vorher" dran sind.
Ich würde dann ab dem ersten wieder freien Quadrat einspringen!

Wie gesagt: Es tut mir sehr Leid, hier den ersten "Hänger" zu produzieren, aber es geht leider nicht anders. :(

Bitte um schnelle Rückmeldung!!
Das ist natürlich sehr schade, weil du ja schon angefangen hast. Deine Gründe kann ich aber voll verstehen!
Ich denk, es ist nicht so dramatisch. Deinen Lösungsvorschlag finde ich auch gut. :)

Gute Besserung unbekannterweise an deine Verwandten
Hallo hier ist Jürgen! :rocktvoll:

Ich könnte kurzfristig doch noch einspringen! :D Falls Barbarossa nicht will
@Henning:
Nee, keine Rede - sowas geht natürlich vor!
Und selbst ne Woche Pause (bzw die paar Tage) wären nun auch kein Drama. Die Woche ist ja eh schon zur Hälfte rum.
Henning hat geschrieben:Eventuell kann Baba meines übernehmen, ich weiss nicht, ob das für ihn zeitlich passt bzw. überhaupt zu machen ist.
Eher ungünstig, da ich morgen und Freitag arbeiten bzw. in der Uni-Bib am Werkeln bin, und zumindest Samstag hab ich auch schon was vor. :(

Wär daher wohl echt das beste, wenn Jürgen einspringt - da er offenbar Zeit hat und sich so auch gleich seine Sporen verdienen kann. ;)
Wenn du schon angefangen hattest was zu mappen (?), könnte man wegen der paar Tage auch über einen Aufschub nachdenken (sofern du nicht nächste Woche auch aussetzen müsstest). Wäre ja schade um die Arbeit...
Ja sag doch mal Bescheid wie lange du "ausfallen" würdest. Eine Woche ist sicher verkraftbar.
Björn hat geschrieben:Ja sag doch mal Bescheid wie lange du "ausfallen" würdest. Eine Woche ist sicher verkraftbar.
Ab morgen früh bis schätzungsweise 11.12./3.

@Jürgen: Wenn du einspringen möchtest, hast du ab heute bis zum 3.3. glaube ich Zeit. Ist das für dich zu schaffen?

Falls ja: Ich schicke dir dann den Link zum Map-Download.

Ich würde dann meinen Part auf Quadrat 12 verschieben und steige dort wieder ein!
Hallo hier ist Jürgen! :klopfklopf:
Also bis Sonntag schaffe ich es glaube ich nicht. :KopfgegenWand: :eek: Du kannst es mir ja trotzdem schicken. Was sagt den überhaupt der Chef dazu? :D Vlt lässt er ne längere Bearbeitungsfrist zu! :rocktvoll:
Es müsste nur bis heute Abend geklärt sein!
Hallo hier Jürgen am Apparat :D

Ja dann schick mir das mal vorsichtshalber!
Ist per PM gesendet.
Jürgen hat geschrieben:Was sagt den überhaupt der Chef dazu? :D Vlt lässt er ne längere Bearbeitungsfrist zu! :rocktvoll:
Naja darauf läuft es ja so oder so hinaus, wenn keiner bis einschließlich Sonntag einspringen kann. :o
Bei mir machts halt wenig Sinn, da ich tagsüber frühestens So. dazu käme - anspielen und mir was ausdenken muss ich ja auch erst mal noch.
Probier erstmal, ob du's bis So. hinkriegst. Wenn nicht, schaun wir weiter. Notfalls tret ich dir dann halt noch 1-2 Tage von meiner Frist ab, damits im Takt bleibt.
Hier ist Jürgen der coole Typ :cool:

Also Ich kann für Henniboy logger einspringen. Bin fast fertig und kanns Fr an Andi weitermailen.

Yoho mo Bros!! :rocktvoll: :rocktvoll: :respekt: :rocktvoll: :rocktvoll:
Hallo hier ist Jürgen! :D

Und weiter gehts! :) Is ja ne voll coole Map bisher :D :respekt: :rocktvoll:
Na sowas, da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande und dann geht hier alles drunter und drüber... :rolleyes:

Na fein, dass es dann doch so gut geklappt hat und danke an Jürgen fürs schnelle Einspringen! Dein Quadrat ist ja richtig gut geworden - nach Willi und dem hier bin ich ja schon auf deine angekündigte "vollwertige" Map gespannt!

Die Map ist schon an Barbarossa raus - Henning, ich trag dich jetzt einfach mal ins nächste freie Feld ein, ok?
Tja Andi, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch! ;)
KK, ich schau sie mir morgen dann in Ruhe an. Klingt ja recht vielversprechend bislang!
Andi_W hat geschrieben:Henning, ich trag dich jetzt einfach mal ins nächste freie Feld ein, ok?
Die 12 wollte er glaube auch haben. Na immerhin haben wir jetzt bis zum 7. April ne durchgehende Bearbeiterkette. :)
(Und Henning konnte mir keinen einschenken - ich hoffe nur, Jürgen hat ihn nicht auch in diesem Sinne würdig vertreten :D)
265 Beiträge