Forgotten Empires-Szenarien kompatibel mit The Forgotten?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hab leider die HD-Expansion The Forgotten nicht.
Habe aber ein interessantes Szenario in der Mache für Forgotten Empires.
Mich würde interessieren, ob man Forgotten Empires-Szenarien mit The Forgotten öffnen (und spielen) kann. Falls dem so ist, würde ich nämlich auch eine The Forgotten-Version für Steam machen.

Kann das jemand mal für mich testen?
Also in Forgotten Empires ein Szenario schnell hinfluschen und dann mal gucken, ob man das mit The Forgotten HD öffnen und spielen kann?

Das wäre sehr nett! :super:
ich hab das normale FE nicht, aber wenn mir eine Map daraus schickst test ich sie in HD für dich

auch wenn ich fürchte das dies nicht klappen wird^^
weil einige meiner normalen AOC szenarien funzen dort auch nicht, besonders die aufwedigeren nicht^^
Ein in FE erstelltes Szenario lässt sich in HD öffnen, wird aber als Szenario des Grundspiels erkannt.
Ich gehe mal davon aus, dass hier dann die ganzen Neuheiten aus FE zerschossen werden und nur die Basics aus dem Grundspiel funktionieren werden.
Ein simpler "zuweisen-Effekt" funktionierte, also alles geht nicht kaputt, allerdings weiß ich gerade selbst nicht genau, was bei FE neu war, um auch das zu testen.

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Gerade für deine Map natürlich bescheiden, dass das Projekt in kostenloser Form völlig auf Eis liegt.
Dennoch soll es hier in unserer schnuckeligen, kleinen Arena nicht dran scheitern. :)
Dennoch soll es hier in unserer schnuckeligen, kleinen Arena nicht dran scheitern.
Ja, als regulärer Download kommt es hier natürlich eh!
Aber ich dachte, es wäre nicht schlecht, einen größeren Kreis anszusprechen, daher die Idee, eine steam-account anzulegen und das nächste Projekt auch dort zu veröffentlichen. Gerade in Anbetracht der geringen Reaktionen auf meine letzte Map hier ... Ich meine, 2 Jahre Entwicklung und dann spielen das 10 Leute, wovon 3 was dazu schreiben ... das ist zu wenig.
Henning hat geschrieben: Aber ich dachte, es wäre nicht schlecht, einen größeren Kreis anszusprechen, daher die Idee, eine steam-account anzulegen und das nächste Projekt auch dort zu veröffentlichen.
Konnte nicht entnehmen ob du jetzt nur die Forgotten DLC nicht besitzt oder die ganze HD Edition, da du was schreibst von Steam Account erstellen, wollte nur anmerken, dass man ohne das Spiel zu besitzen nichts im Steam Workshop veröffentlichen kann. Man wäre nicht mal in der Lage mit einem leeren Steam Account was im Forum zu posten :-(
Konnte nicht entnehmen ob du jetzt nur die Forgotten DLC nicht besitzt oder die ganze HD Edition, da du was schreibst von Steam Account erstellen, wollte nur anmerken, dass man ohne das Spiel zu besitzen nichts im Steam Workshop veröffentlichen kann. Man wäre nicht mal in der Lage mit einem leeren Steam Account was im Forum zu posten :-(
Danke für den Hinweis, aber das wusste ich schon. Naja - zumindest so ungefähr. ;) Bin noch steam-frei, aber spiele halt mit dem Gedanken, es mit für AoC-HD plus Add-Ons zuzulegen, um dann auch dort releasen zu können.
Aber wenn ich mein aktuelles FE-Szenario gar nicht nach HD konvertieren kann, könnte sich das "steam-zulegen" auch noch etwas nach hinten verschieben.