Ein Problem mit der Diplomatie und sonstiges

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi!

Wie kann ich beim Mapdesign einstellen, dass Spieler ihre diplomatische Haltung nicht mehr ändern können? Mit der Funktion "Teams fest", "Spieler wählen Teams" und "Bündnissieg" scheint es nicht zu funktionieren. Weder wenn ich eines der Optionen auslasse, noch wenn ich alle Optionen anklicke. Es ist immer dasselbe Ergebnis: Jeder Spieler kann seine Haltung ändern. Was mache ich also falsch?
Bei AoK und AoC war es noch möglich, wenn man vorher ein reguläres Spiel mit der Option "Teams fest" gespielt hat und danach eine Map erstellt hat. Da wurde diese Option übernommen. Aber dies scheint bei der African Kingdoms-/HD-Version nicht mehr der Fall zu sein.
Ich möchte, dass Spieler 1 und Spieler 3 verbündet sind und gegenüber Spieler 2 feindlich gesinnt sind. Vielleicht auch gegenüber Spieler 4 neutral.

Weitere Frage: Wie kann ich es vermeiden, dass ein Computerspieler aufgibt? Auch wenn ich nur alleine gegen diesen spiele, gibt er häufig ziemlich schnell auf. (Vor allem, wenn es sich beim Computer um die Türken handelt. O.o)
Möglichkeit zu Problem 1:
Die Diplomatie mittels Dauerschleife von Schaltern so halten, wie du sie haben magst

Möglichkeit zu Problem 2:
Eventuell eine andere KI verwenden?
Du kannst die Diplomatie nicht in einer Karte "blockieren", das muss beim Starten des Spiels als Szenario geschehen.

Timinators Vorschlag zu 1 klappt im Einzelspieler, aber im MP kann es zu nervigen Fehlermeldungen führen.