Problem mit Schaltern bei FE

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

So, ich habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung entschieden, auch mal mit einem Szenario anzufangen, nachdem ich AoE II HD mit Forgotten Empires gekauft habe.

Ich will einige Einheiten umbenennen, aber leider zeigen sie nach der Umbennenung bloß die Lokalisierungsschlüssel als Namen an.

Bild

Wie man sehen kann, wurde der Pikenier nicht "Leibgardist" genannt, sondern FLPKM. Ich habe es jetzt schon mit der Deutschen und der Englischen Lokalisierung versucht und es hat beide Male nicht funktioniert.
Kenne die HD-Version nicht, sondern nur das reguläre FE und hatte einen derartigen Bug bisher nicht.

Am Rande: Wenn du mit HD operierst, sind die Maps, die du damit kreierst, auch nur Leuten mit HD-Version zugänglich. Vielleicht lieber mit dem normalen FE arbeiten? Das können dann sowohl die "normalen" User spielen als auch die mit HD-Version.
Ich glaube, ich fange noch mal im regulären AoC an. Da habe ich diese Bugs nicht und es können alle spielen. FE hätte ich sowieso nur für die Flächen-benennungs Trigger gebraucht.
FE hätte ich sowieso nur für die Flächen-benennungs Trigger gebraucht.
Ist der nicht auch über die letzte Version des User-Patches für das reguläre AoC "erhältlich"?


EDIT:
Insgesamt würde ich auch von einer Nutzung des regulären FE abraten. Es ist extrem verbuggt, gerade der Editor macht sehr viel Ärger. Dauernd stürzt was ab. Sehr unbefriedigend.
Hallo liebe AoE-Gemeinde.

Mich plagt quasi das gleiche Problem bei der regulären Version von "The forgotten Empires".
Ich möchte eine Einheit umbenennen, aber das funktioniert anscheinend nicht. (Diese umzubenennende Einheit behält ihren regülaren Namen.) Auch nicht, wenn ich eigendlich alles richtig zu machen scheine - also genauso, dass es beim normalen AoK und AoC funktioniert.
Dabei ist es egal, ob ich gewisse Bedingungen verwende (Zeitgeber, Objekt sichtbar) oder nicht. Immer komme ich auf das selbe Ergebnis.

Und per AoC dieses Szenario entwickeln möchte ich nicht, da ich in selbigen die Ungarn verwenden möchte.

Also was läuft da falsch? Habe ich irgendetwas übersehen, was es bei FE im Gegensatz zu AoC unbedingt zu beachten gilt?
:hallo:

Wenn du mit der regulären Version von FE arbeitet, schick mir das Szenario oder lade es hier im Thread hoch. Das ist besser als eine Ferndiagnose.