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Re: Gleichzeitig 2.Sicht

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 16:43
von Zuchini1999
Hallo Leute,
Ja kann schon sein, dass ihr denkt, dass ich ein Null-Checker bin :KopfgegenWand:. Na ja wie dem auch sei:
Bei manchen Szenarien gibt es neben der Sicht des eigenen Dorfes, auch eine Sicht (manchmal sieht man, was sich dort abspielt, manchmal nur wo der Ort ist), wo man hin muss oder das zerstören muss um ein Ziel zu erreichen. Da steht dann oft eine Fahne.
Wie kann man diese gleichzeitige verdeckte oder nicht verdeckte Sicht haben?
Und wie kann man es so gestalten, dass man eine unverdeckte Sicht hat oder umgekehrt?

Re: Gleichzeitig 2.Sicht

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 17:23
von Azrael
Dazu musst du einen "Kartenaufdecker" für Spieler 1 erzeugen, das ist eine Einheit deren einziger Zweck ist, Sichtbarkeit zu erzeugen.

Re: Gleichzeitig 2.Sicht

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 18:18
von John
Nur als Warnung: Kartenaufdecker sollten immer per Trigger erstellt werden, wenn man sie einfach im Editor setzt sind sie kaum noch zu löschen (unsichtbar und nicht anklickbar).

Re: Gleichzeitig 2.Sicht

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 23:42
von Björn_Jernside
Und wenn du gleichzeitig den Kartenaufdecker wieder entfernst oder besitzwechselst, dann hast du da wieder den Nebel des Krieges