Seite 1 von 1

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 21:50
von Ivan
Ich hab mir ne Mod (.akx-format) von aok.heavengames runtergeladen und möchte die jetzt anwenden. Mit Mods kenn ich mich allerdings gar nicht aus. Normalerweise müsst ich das Ding ja irgendwie mit MPS einbinden aber MPS funzt auf 64 Bit Systemen nicht.
Gibts da nen vernünftigen Ersatz?
Ich hab ja versucht mich auf aok.heavengames schlau zu machen, aber in dem Sumpf blick ich nicht durch.

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 22:41
von Kaisergott
leider nein

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 23:57
von Janworks
Neuerdings gibt es da ja dieses Turtle Pack - viele scheinen es zu mögen, auf AoKH ist es jedenfalls wohl das Mittel erster Wahl fürs Modding. Aber ob das die alten AKX-Dateien lesen kann, weiß ich freilich nicht, ich hab mich mit diesem Programm nie auseinandergesetzt.

Fürs AddOn nutze ich den von mir selbst geschriebenen DRS-Explorer, der ein etwas anderes Prinzip verfolgt und auf allen aktuellen Systemen (XP aufwärts) läuft, der kann jedoch aktuell nur mit Grafiken umgehen und ist an einigen Stellen noch etwas unfertig. Fürs AddOn allerdings sehr zufriedenstellend. ;)
Eine AKX-Importmöglichkeit habe ich dort aber auch nie integriert, da bisher nicht notwendig. Sehr kompliziert scheint mir dieses Format allerdings nicht, bei Änderung der Dateiendung zu ".zip" lässt es sich ganz normal als ZIP-Archiv öffnen. Die Dateien darin haben zwar etwas merkwürdig anmutende Namen, die jedoch lediglich ihrer ID entsprechen und die sich leicht einem Format zuordnen lassen. Wenn du möchtest, kannst du mir deine AKX gern schicken, dann versuch ich daraus schnell was brauchbares für dich zu machen... :)

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Freitag 28. August 2015, 01:23
von Hades85
Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man die akx formate mit 7zip(kein winrar) entpacken und die slp dateien dann mit Turtle Pack bearbeiten.

Berichte mal ob es damit funktioniert.

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Freitag 28. August 2015, 10:45
von Janworks
Hades85 hat geschrieben:Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man die akx formate mit 7zip(kein winrar) entpacken und die slp dateien dann mit Turtle Pack bearbeiten.
Jep, genau das meinte ich :P
Funktioniert auf jeden Fall, nur die Dateinamen sind halt etwas vermurkst, dass man das Dateiformat manuell bestimmen muss. In den meisten Fällen sind es aber eh SLP-Grafiken, von daher kein größeres Problem.

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Freitag 28. August 2015, 22:37
von Hades85
Janworks hat geschrieben:
Hades85 hat geschrieben:Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man die akx formate mit 7zip(kein winrar) entpacken und die slp dateien dann mit Turtle Pack bearbeiten.
Jep, genau das meinte ich :P
Funktioniert auf jeden Fall, nur die Dateinamen sind halt etwas vermurkst, dass man das Dateiformat manuell bestimmen muss. In den meisten Fällen sind es aber eh SLP-Grafiken, von daher kein größeres Problem.
Hatte nur den ersten Post gelesen, daher deinen gar nicht gesehen der alles beschreibt was ich wiederhole^^

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 12:32
von Ivan
Janworks, du hast ne PN von mir.

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 13:00
von Janworks
Ivan hat geschrieben:Janworks, du hast ne PN von mir.
Nee, nicht wirklich :D
Hab dir meine E-Mail-Adresse als PN geschickt, dann kannst du die Dateien direkt schicken :)

Re: MPS-Ersatz

Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 17:37
von Ivan
Tatsache, die ist nicht rausgegangen. Aber du hast meine Intention ja schon richtig erraten. :)