AACM - Die Dritte?!?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich bin grad wieder voll heiß. Die 2. AACM war wieder ein Knaller. Danke hier nochmal an alle Interessenten. Ich habe tatsächlich am Ende der Map alleine vorm PC applaudiert :respekt:
Nun habe ich total viel Bock, dass wir in die 3. Runde gehen.
Andi_W hat scheinbar viel zu tun. So würde ich evtl. wieder ein "Ober-Mapper-Doppel" vorschlagen. Müsste man noch Andi_W fragen, was er davon hält.

Vlt. können wir schonmal anfangen Interessenten zu sammeln ;) Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei und wäre dieses mal vlt. für ein mesoamerikanisches Setting
Habs leider noch nicht durch, aber nach dem bisherigen Eindruck und dem gelesenen Lob wäre ich auf jeden Fall auch dafür und wieder dabei! :rocktvoll:

Meso-Setting würde ich mitgehen!
Wäre storytechnisch sicher ne größere Herausforderung als Mittelalter, aber liegt mir persönlich näher als das Asiatische aus AACM 1.
Und nachdem wir in AACM 2 nun den "Standard" - europäisches (Spät)mittelalter - hatten, wäre Orient oder Mesoamerika für die AACM 3 nur folgerichtig als Abwechslung. :)
Orient wäre auch eine schöne Herausforderung!

Am liebsten würde ich natürlich wieder Andi_W als Kopf der ganzen Sache sehen, ich finde er macht das wirklich sehr, sehr gut! :super:
Wäre dieses mal auch dabei. Sowohl Orient als auch mesoamerikanisch fänd ich sehr interessant.
Wer das ganze leitet wäre mir zunächst nicht so wichtig, obwohl gute Erreichbarkeit wohl eine Voraussetzung sein sollte^^
Klingt spannend. Ich würde aber gerne, ehe ich mir ein Quadrat zutraue, von erfahreneren Mappern eine Meinung zu den Anfängen (hatte in den letzten Monaten nicht ausreichend Zeit weiterzumappen und bisher noch nicht die Motivation gehabt, mich wieder reinzuarbeiten und das ganze fortzusetzen o:-) ) meines eigenen Szenarios einholen wollen (Freiwillige vor!). Soll ja schließlich ansprechend gestaltet werden. :hallo:
Ich wär natürlich auch wieder dabei :klopfklopf:

@Timi:
Keine Sorge, das wird schon ansprechend. Muss nicht jeder Teilnehmer ein Profi sein. :)
Gute Idee! :)
Ja, Andi_W hat das die bisherigen zwei Male sehr gut gemacht, wäre schön, ihn auch bei einer dritten Map wieder dabei zu haben. :super:

Den Vorschlag eines Leiter-Teams finde ich gut, falls der eine dann mal keine Zeit hat, kann der andere wenigstens daran weiterarbeiten und das Projekt bleibt nicht liegen. Wobei bei der AACM2 die Pause gar nicht so schlecht war, ich hatte die Quadrate, die ich beim Mapping schon gespielt hatte, schon alle wieder vergessen und konnte alles von neuem erleben ;)

Wäre auf jeden Fall wieder dabei, diesmal auch für ein etwas story-reicheres Quadrat. :)
Falke hat geschrieben:Keine Sorge, das wird schon ansprechend. Muss nicht jeder Teilnehmer ein Profi sein. :)
Genau. Björn war ja auch dabei. :D


@all:
Na bei aller Euphorie, jetzt nehmt nicht gleich den armen Andi_W ohne sein Zutun erneut in die Pflicht! ;)
Er hat den Job ja nun schon zweimal (neben 1x Mappi als Co-Direktor) gemacht.
Aber in jedem Falle ist es aus erwähnten Gründen vorteilhaft, die Last wieder auf 2 Leute zu verteilen, so dass notfalls der andere einspringen kann. :)
Gut, Falke hat mich überredet :D

Wenn das Thema Mesos bleibt, hab ich sogar schon ein Grundkonzept für mein Quadrat :eek:

(Und da Falke es untergraben hat: Ich wollte mir erstes Feedback zu meinem angefangenen Szenario einholen xD)
Also ich bin auch gerne wieder mit dabei :)
:hallo:

Hab zwar bisher nicht ein einziges Szenario hochgeladen, aber würde gerne ein Quadrat machen. :P
John hat geschrieben:Hab zwar bisher nicht ein einziges Szenario hochgeladen
Das ist kein Problem, bei mir ist das nicht anders :D *unschuldig guck*

Mal gucken, vielleicht reichts ja mal für ne kleine AddOn-Demo-Map, wenn das denn mal fertig wird ;)
An Großprojekten hab ich mit dem AddOn erstmal genug ^^
Andi_W ist scheinbar in anderen Projekten eingespannt. Lassen wir ihm ruhig die Zeit der Erholung, aber da muss man das Mappen ja nicht lassen ;)
Meint ihr, wir sollten #3 mit einem neuen Führungsduo antreten? Gäbe es auch interessierte dafür?
Ich hätte nichts dagegen. Andi_W hat tolle Arbeit geleistet, und wenn es viele interessierte Teilnehmer und dazu jemanden gibt, der das ganze organisieren mag, gibt es kein Grund die nächste AACM noch ewig zu verschieben :)
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.

@Björn: Vielleicht solltest du mal deine Signatur aktualisieren ;)
Alternativ darfst du natürlich auch gern deine Map veröffentlichen: "vorr. Releasetermin 2013" :D :P
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!

Btw: Jemand könnte mal ne Bewertung für die letzte springen lassen ... ;)
Würde mich auch wieder anschließen! :rocktvoll:
Ich wär natürlich auch dabei :klopfklopf:
Würde vorschlagen, das Projekt AACM III auf Herbst zu legen. Dann wenn es wieder etwas ungemütlicher wird. Im Sommer ist es einfach schwieriger. Gerade, wenn ich daran denke, dass einige in Urlaub fahren etc. Da wird es bestimmt schwierig, immer die Quadrat-Zeit einzuhalten usf. usf.

Natürlich hat sich Andi_W auch seine Pause verdient - nichtsdetotrotz: Mit ihm als Leiter des Projekts würde ich mich am wohlsten fühlen.

Das hat zweierlei Gründe:

1. Andi ist verlässlich und ein ausgezeichneter Mapper. Das heißt, er hat das notwendige Know-How.

2. Andi hat die nötige Fantasie. Wie er die Stories zusammenführt - Respekt. Ich käme da an meine Grenzen!

Vielleicht hat Andi ja mal etwas Zeit und kann sich äußern, ob er für eine dritte Runde zur Verfügung stehen würde. :super:
Hallo Leute,

Generell fände ich es natürlich sehr cool, wenn wir eine dritte Ausgabe der AACM zustande bekämen. Zeitlich schließe ich mich da Hennings Meinung an, ich glaube kaum, dass im Sommer der richtige Zeitüunkt für ein solches Projekt ist.

Was die Projektleitung angeht: Prinzipiell habe ich die Leitung sehr gerne übernommen und kann mir auch vorstellen, ein neues Projekt zu begleiten. Aber es ist halt für mich die Frage, wie viele zeitliche Ressourcen ich ab Herbst dafür zur Verfügung habe. Ich werde mir das mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen bzw. auch überlegen, inwiefern man das System vielleicht verändern könnte, um den Organisationsaufwand zu verringern.

Gibt es denn sonst jemand, der sich vorstellen könnte, die Leitung bzw. die Co-Leitung zu übernehmen?