Schaltern... ich bin zu doof!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Lord Ben aber wie geht das wenn ein Dorf angegriffen wird und wenn du sie besiegst etwas bekommst. :confused:

Ich schaff nur wenn die Räuber kommen das ich gleich was bekomme.:mad:

Doof formuliert ich weiß. :D
Dazu brauchst du nur einen Schalter machen und je Räuber eine Bedingung "Objekt zerstören". Wenn du praktisch alle besiegt hast, werden die Effekte (Belohnung usw.) ausgelöst.
Welchen Schalter muss man eigentlich setzen damit alles Verdeckt am Anfang bleibt?
Dafür gibt's keinen Schalter...

Bei Szenarien wird auch immer ein winziger Teil sichtbar, um allerdings mögliche Mitwirkungen des Spielers zu vermeiden, wird die Einheit, die man zum Überleben braucht, meist in ein Transportschiff oder in eine Ramme geladen, sodass der Nebel des Krieges über sie gelegt wird und man ungestört ein Intro schaltern kann! ;)
Achso Danke!
auf www.dgdn.net gibts ne trailer da wird nachträglich wieder alles dunkel gemacht :eek:
Ähm noch eine Frage ich habe jetzt mir ne Map aufgebaut aber die blöden dorfis machen mir meine schöne landschaft kaputt! Wie kann man machen das sie das nicht mehr machen können!
Spieler auswählen im Szenarioeditor und als Ki IMMOBILE, Immobiole Units, etc. einsetzen.
Diese Ki's sind eigentlich bei jeder Map dabei!
Ah danke konnte mir auch schon denken das da ne kl her musste!
No poroplemo!
:D :D :D
erdbeerschorsch hat geschrieben:Hurra, ich habs gepackt!
Hallo, ich bin es wieder nach so vielen Jahren! Großartig, dass es Euch noch gibt!

Nach vielen Jahren habe ich das Spiel wieder in der Hand. Leider gibt es das Scenario, das ich damals gebaut habe nicht mehr auf meiner Festplatte, ich muss es noch einmal bauen.

Jetzt beiße ich mir seit über drei Stunden die Zähne an den Schaltern aus. Könnte sich das jemand ansehen bitte?

Es sind 2 Inseln.

Wenn auf der oberen Insel jemand (bemooste Strasse) auf das X tritt, soll er automatisch in das Transportschiff einsteigen.

Runter fahren zur unteren Insel und bei (bemooste Strasse) Y wieder aussteigen und dann zu (bemooste Strasse) Z gehen.

Danach soll das leere Transportschiff wieder in Ausgangsposition fahren.

Das ging damals soooo gut, kann mir da jemand bitte helfen?

Hier der Link, Danke!

http://www.datenerror.de/tst.scx
Hallo schorsch! :hallo:

Etwas mehr Details bitte!
Soll die Einheit, die das X betritt, im Besitz von Spieler 1 bleiben, bis sie auf der anderen Insel ist? Das würde dem Spieler ermöglichen, Unfug zu machen und der Konstruktion zu schaden.
Hallo und danke für die Antwort!

AOC Patch 1.0c

Es soll jeder der das X betritt (egal ob Freund oder Feind) in das Transportschiff einsteigen und dann zu Y fahren um nach Z zu gehen.

Ja, das ganze sollte Idiotensicher sein. Ich würde mich da auf Deine Erfahrung verlassen.
https://drive.google.com/file/d/0B3J5iP ... sp=sharing
habe dir das mal für spieler 1 fertig gemacht, musst es nun nur für jeden andern spieler noch anwenden
Vielen Dank, das ist schon ganz gut.

Leider fährt das Schiff los, sobald der erste eingestiegen ist. Da kommen oft andere nicht nach. Diese laufen dann dem Schiff nach und bleiben am unteren Ende der ersten Insel stehen.
Bei wievielen Passagieren soll es denn abfahren?
Dank Dir!

Wäre mir anders herum gedacht lieber: Kommt der erste, dann 15 Sekunden warten. Fahren.

Sind alle drin, OK. Waren es zu viele (Schiff voll), fahren die beim nächsten mal mit.
dann bau doch einfach noch ein schalter dazwischen mit ner bedingung zeitgeber, den setzt dann einfach auf ne beliebige zeit und fertig ;)

das schafst du schon noch :super:
Erledigt. :rocktvoll: