Neues Expansion-Pack

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Sieht so aus, als würden die FE-Macher nochmal einen draufsetzen. Wenn ich das richtig überblicke, wird es das neue Add-On leider nur für die HD-Version geben. :(

Hier der Link:
http://www.forgottenempires.net/age-of- ... -announced
Also ich bleib beim guten alten AoE2 ohne HD. ;)
Unser AddOn wird bestimmt auch viiiiel besser, wenns denn mal fertig ist :D :P
Laut Patch Releas von 3.9 sind die Perfomance Probleme adee. Kann das einer bestätigen?

Habe mich bisher immer verweigert die HD Version zu kaufen, allein schon aus dem oben genannten Grund. Ebenso stört mich, wie man dem LAN Spiel schlechthin(neben CS, Quake, Unreal) den Lan Modus beraubt.

Sollte die Expansion wirklich kommen, wie leicht lassen sich diese Sachen in die alte Version integrieren?
Also ich bin gar nicht erfreut darüber. Die sollten erstmal die ganzen Bugs beseitigen und den Kampagnen Voiceovers geben, um der ersten Erweiterung überhaupt mal nen vernünftigen Status zu geben, im Moment wirkt das nicht so qualitativ hochwertig woe man es von einer "offiziellen" Erweiterung erwarten würde. Schließe mich desweiteren Jan an.

Wenn es irgendwen interessiert: Hab hier schon heute Morgen meine Meinung dazu geäußert: http://aoczone.net/viewtopic.php?f=693& ... 8&start=30
Hab deinen Post schon vorher gelesen.

So gesehen ist die AOFE Version nichts anderes als eine Fan-Made-Version von Fans für Fans. Sowieso frage ich mich bis heute, wie das rechtlich aussieht? ZB. der Elefanten Archer der Inder ist eine kreation von Jorqitio. Hat er dafür seine Zustimmung gegeben? Andere Grafiksets waren auch nur von Privatpersonen. Wie kann man dann hingehen und das offiziell als HD Erweiterung verkaufen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Ersteller ihre Rechte den Köpfen hinter FE abgetreten haben.
Was die damit gemacht haben, sehen wir ja nun :D

Allgemein find ich's ja immer gut, wenn neuer Content kommt.
Keine Frage, dass man ein Addon raushaut, bevor das vorherige 100%ig funktionsfähig ist, ist Geldmacherei.
Trotzdem kann man den Herren ja nicht vorwerfen, gar nichts zu tun. Ab und an kommen ja Patches.
Was das Bugproblem angeht kann ich aktuell nichts sagen.
Ist schon ne Weile her, dass ich die HD-Version angerührt habe :rolleyes:

Was das implementieren neuer Dinge in alte Versionen angeht:
Wie auch bei der HD-Forgotten-Version halte ich das für kaum machbar.
Natürlich kann es eifrige Leute geben, die den Kram versuchen nachzubauen; an die Öffentlichkeit gehen darf man damit dann aber wohl nicht :D

Ob ich mir das neue Addon dann auch zulege werde ich wohl vom Content abhängig machen und wie sich erste Stimmen dazu äußern.
Aber bei nem Mapdesign wie bei der El Dorado Kampagne könnte man schon schwach werden...

Wie dem auch sei, das hauseigene Addon hier sorgt bei mir für mehr Vorfreude ;)
muss auch sagen das mich HD nicht so sehr reitzt, außer den Bodentexturen bringt es ja im grunde nichts wirklich neues, klar über steam spielen finde ich auch nicht grade schlecht aber ein muss ist das nicht grade.
Aber wer will soll ruhig und ich liebeugel manchmal ja auch damit es immer nochmal zu hohlen.

Aber das sich AOEF daran versucht auch noch geld damit zu verdien, nicht nur mit grafiken von Fans erlaubt oder nicht, sondern auch eventuell mit den programmen die jemand erstellte und auch von ihnen genutzt werden, finde ich überhaubt nicht gut. Für mich ist es ohnehin nur ein mod wie andere die auch nicht schlecht sind. der Portugiesen mod oder 5te zeitalter mod fand ich recht gelungen, und wenn man ließt was hier im forum noch angestrebt wird bin ich überzeut das es auch besser ist als alles andere, es braucht halt nur zeit und helfer.