heilen und bekehren

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hey leute, bin grad im editor am rumbasteln und will da einen neuen helden erstellen. dieser soll heilen und bekehren können und gleichzeitig auch schaden machen. wollte mal fragen ob das irgendwie möglich ist ner einheit die beiden fähigkeiten zuzuweisen oder nem mönch angriffsschaden zu geben...
Leider nein. :(

Bei Klasse 18 ersetzt die Bekehrung den Angriff. Und Heilung funktioniert leider nur bei dieser.
ach schade :(
aber ich bin mal auf das addon hier gestoßen:

http://www.agearena.de/forum/index.php? ... 7&thread=1

da gibts diese shaolin mönche die können auch heilen, wie haben dies denn da gemacht?
Das ist aber meines Wissens nicht implementiert. :s
Also es sei denn, Jan hätte nen exe-Patch geschrieben der das ermöglicht.
John hat geschrieben:Das ist aber meines Wissens nicht implementiert.
Korrekt.

Ich hab die Codestelle dafür gefunden und auch auf meiner Liste der geplanten Änderungen, das aber noch nicht umgesetzt. Weiter weiß ich selber noch nicht, ob das überhaupt wie gedacht funktionieren wird, zumal sich die Angriffs-/Heilen-Buttons gegenseitig in die Quere kommen, wobei das noch das geringere Problem sein wird. Viel schwieriger ist die Tatsache, dass er automatisch heilt und ein Zuweisen per Rechtsklick korrekt interpretiert wird.

Und wenn das alles machbar sein sollte, dann wäre es sowieso auf eine bestimmte ID hardcoded. Gehe also bis aus weiteres erstmal nicht davon aus, dass das einfach umzusetzen ist. Wir haben dem Shaolin erstmal per DAT die Heilen-Fähigkeit gegeben, was aber lediglich teilweise funktioniert.
hm, aber ich habe schon oft gesehen das Units die Fähigkeit besitzen nur zu heilen, wobei ich keine ahnung habe bisher wie dieses funktioniert.
ich habe schon oft gesehen das Units die Fähigkeit besitzen nur zu heilen, wobei ich keine ahnung habe bisher wie dieses funktioniert.
In Szenarien lässt sich dies mittels eines einfachen Tricks bewerkstelligen. Allerdings muss entsprechender Spieler dauerhaft in der Dunklen Zeit sein und es muss auch etwas gesperrt werden Dann können Mönche nur heilen und bei Bekehrungsversuchen kommt die Medlung "erst nach Entwicklung möglich" ... Weiß leider ad hoc nicht, was da genau gesperrt werden muss. Im ersten "Ulio"-Szenario findet der Trick auf jeden Fall Verwendung.
Ah so geht das also, ja man muss tatsächlich in der Dunklenzeit verweilen und die Dunklezeit als Technologie verbieten, dann klapt das ;)

danke für die Hilfe
hm also meine einzige idee zur lösung deines problems wäre das folgendes:
https://drive.google.com/file/d/0B3J5iP ... sp=sharing
Ketzerei?
jap oder energieverlust bei annäherung