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Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 18:07
von Kaisergott
Hi Leute,

Jop war schon ne längere Zeitlang nicht mehr da...
aber hatte eine Menge zu tun und dann kam noch die Weltmeisterschaft^^
:D :D :D jippi WELTMEISTER
aber nun habe ich endlich die Zeit gefunden meine Map fertig zu stellen und
würde sie euch gerne auch mal anbieten, um Freude daran zu haben oder zum Frustrieren.

Es handelt sich um ein RPG/Kampf Spiel und spielt in einer fiktiven Welt.
Das Spiel ist bewußt so erstellt, dass es ohne Mods auskommt und daher im Orginalspiel+Erweiterung mit oder ohne Patch Spielbar ist. Empfohlen wäre natürlich mit Patch.
Das Spiel verfügt auch über Video und Audio Dateien. Damit die Downloadrate aber nicht allzu groß ist. Sind sowohl die Audio als auch die Videodateien nicht Spielvariant. Daher wurde das Siegvideo und Einspielvideo aus AOE geklaut und können wenn vorhanden auch von dort entnommen werden. Allerdings wird es in einem Patch zu meiner Map auch mal eigene Videos geben. Die Audiodateien würde ich allerdings gerne mit anbieten wenn dies möglich ist.
Auch wurde das Church4 Gebäude grafisch verändert, was auch nicht spielentscheidend ist, aber einfach ein schönes zusätzliches Gebäude in der Map ausmacht.
Es gibt außerdem noch 2 KI Dateien, auch hier werde ich versuchen es in einem Patch auf Schalter umzustellen sodass diese vll eines Tages nicht mehr benötigt werden.

Weitere Informationen folgen...


Achso die frage lautet^^ wo könnte ich die sachen hochladen^^

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 19:22
von Henning
Hallo Kaiseergott! :hallo:

Eine neue Map, das ist super! Hier ist ja schon 'ne ganze Weile Map-Flaute.

Zu deiner Frage:
Du packst alles zusammen in eine .zip-Datei und verschickst es an den Admin, also an aMa. Die email-Adresse ist sendme@agearena.de

Es lohnt sich übrigens, sich noch einen erfahrenen Tester ins Boot zu holen, du findest sicherlich einen in dem Börsen-Thread. Auch Synchron-Sprecher für die Texte kannst du dort anwerben!

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 21:59
von Kaisergott
Danke für die info :)

ja ein paar Synchron-Sprecher wären sicher toll, die Schrift im Game ist echt mies zu lesen^^

aber das kann noch kommen wenn ich die Karte Patche

Es ist ja mein erstes Werk und ich bin froh wenn es einer schafft die Map erst einmal durchzuspielen.
Ein Kumpel von mir war bereits Testspieler und er hats mit etwas Hilfe auch geschaft.
Die Bugs sind entfernt, aber man weiß ja nie auf was für Ideen andere User noch kommen um vom eigentlichen Weg abzuweichen^^

Ich schätze mal für einige Spieler werden viele der Tricks die nötig sein werden bereits lange bekannt sein, aber ich hoffe trotzdem auch noch was Neues bieten zu können.

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 22:12
von Henning
Ich schätze mal für einige Spieler werden viele der Tricks die nötig sein werden bereits lange bekannt sein, aber ich hoffe trotzdem auch noch was Neues bieten zu können.
Das klingt doch gut! :super: Und selbst wenn nicht was bahnbrechend neues dabei ist: Das macht überhaupt nichts, schon gar nicht bei einem Erstling!

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 22:40
von Barbarossa
Heyho Kaisergott! :klopfklopf:

RPG/Kampfmap? Super! :super:
Jaha, die WM hat fürchte das übliche Sommerloch noch etwas tiefer gegraben! :D
Aber jetzt hab ich schonmal etwas, was mir den nächsten kühl-verregneten Sommertag versüßen wird! :cool:
Wie Henning schon sagte:
beta-testen macht Sinn, Neuerungen brauchts nicht - Spielspaß und ne gute Story ist eh alle Mal wichtiger!

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 13:05
von Kaisergott
So habe mal versucht alles zu verschicken.
Nun ist erst einmal sein Postfach voll.

Eine Mail fehlt noch mit Dateien.

Die graphics.drs kann ich leider nicht verschicken, da sie grundsätzlich zu groß ist. Ich werde aber die SLP Datei noch beilegen, vll kann sie ja der eine oder andere selbst integrieren.

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 20:50
von Azrael
Kaisergott: lad den Kram doch einfach irgendwo hoch und schick aMa nur den Link. Wenn du nen Google-Account hast, in Google Drive (und dann freigeben), ansonsten auf irgendeinem One-Click-Hoster (googlen hilft dir da :-)

azrael

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 18:57
von Kaisergott
hi das mit google drive hat super funktioniert^^

bis auf die tatsache das ich noch nicht weiß wie man einen ganzen ordner statt der einzelenen dateien zum download anbietet, weil so ist es echt mühselig jede datei anzuwählen^^

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 19:10
von Kaisergott
ah ok jetzt gehts mit dem zip ordner

dachte erst er mochte diesen nicht laden, aber er braucht halt eine ewigkeit und ich habe leider noch keine statusleiste gefunden, wieviel % geladen sind.

@ azrael: Wer nett wenn du mir noch sagst wo ich so etwas wie eine statusleiste sehen kann.

für alle anderen hier ersteinmal der link:
https://drive.google.com/file/d/0B3J5iP ... sp=sharing

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:18
von Aaaaaawwwsss
Editieren statt Doppel-Posts machen Freude ;)

Den Link würd ich hier gar nicht umbedingt reinpacken, schicks einfach aMa, der gute Herr lädt alles direkt auf die Website - genau wie all die anderen Maps auch.
Updaten bzw. Bug-Fixes kannst du später nachreichen, er packt dann einfach die überarbeitete Version rein.
So als Link mitten im Forum macht das zumindest für mich einen recht unprofessionellen Eindruck und den Link verliert man hier auch mit der Zeit aus den Augen :)

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:53
von Kaisergott
nix für ungut...aber ein doppelpost ist es nicht

und solange sein postfach voll ist macht der link hier durchaus sinn, so können schon ein paar zumindes reinschnuppern

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 12:06
von Kaisergott
aMa scheint zurzeit beschäftigt zu sein, kann ihn nicht erreichen.

hat schon wer mit dem Spiel begonnen?

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 13:15
von The_Chevalier
Hallo Kaisergott,
hab mal versucht es anzuspielen - 2 Dinge:

1) Die selbstentpackende Exe ist ja ganz nett, allerdings überschreibt sie ungefragt die graphic.drs und so konnte ich nach Deinstallation der Kampagne Age 2 erneut installieren, da ich keine Sicherung hatte.

2) Der wohl schwerwiegendste Punkt. Die Kampagne stürzt sofort beim Starten ab. Ich habe noch Age of Empires The Forgotten installiert und natürlich den neuesten Patch. Habe alles unter Age of Empires II/Games/scenario und sound installiert (bei Forgotten gibt es einen Unterordner namens Games, dort gibt es alle anderen Ordner nochmals) Drs. und AI habe ich nicht kopiert, da ich drs. nicht brauche und AI bereits in deiner Cpx integriert sein müsste. Ich kann das Spiel leider nicht unter dem normalen Age 2 The Conquerors testen, da ich die CD hierfür nicht mehr habe und der NO CD Patch neuerdings nach der Installation von The Forgotten nur noch bei The Forgotten funktioniert...Keine Ahnung warum.

Weiß ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Lösung, du eine Idee? Würde ich gerne anspielen, klingt sehr spannend! :)

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 17:29
von Kaisergott
hi Chevalier

Zu Punkt eins
gebe ich dir Recht die graphic.drs wird einfach überschrieben und es ist ohne Sicherung auch nicht ganz so schön.
werde vll noch die Orginaldatei mit anlegen damit man sich gegebenfalls diese runterladen kann nach der Deinstallation.
Oder ich werde mal versuchen in der uninstall exe mit einzubauen, dass sich das Orginal wieder herstellt.

Zu Punkt zwei
ich kenne mich mit forgotten leider rein garnicht aus.
Daher weiß ich keinen Rat zum NoCD_Crack, bzw den NoCD_Patch.
Das die AI in der Cpx integriert ist wußte ich auch nicht, aber wenn dem so ist, sind diese Natürlich überflüßig, und die drs ist auch nicht unbedingt nötig.
Da du forgotten sicher nicht deinstallieren willst, wäre meine Idee nun, das du vll AOC nochmal neben der Version von AOF installierst. Sollte eigentlich möglich sein.

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 09:22
von Barbarossa
Ist bei dem Wetter abends bislang an anderen Aktivitäten gescheitert ^^ - aber hatte es mir für einen der nächsten Schlechtwetterabende vorgenommen. :rocktvoll:
(Was nicht heißt, dass ich nicht generell Lust auf Age wieder habe, im Gegenteil - es lenkt nur soviel anderes ab derzeit, so frisch nach der Endprüfung mitten im Hochsommer. :cool: )

Warte dann natürlich jetzt noch die Korrektur ab. Hab zwar FE und AoC und auch die CDs sowie generell drs-Backup, aber muss ja nicht sein. ;) Auch als Alumnus hab ich mir etwas studentische Bequemlichkeit vor zu erhalten. :D

Aber die Map klingt eben sehr vielversprechend, und viel war ja im Sommerloch nicht los bisher!
Hoffe das ist dann wieder der traditionell einzig positive Nebeneffekt des Übergangs in die Suddel-Jahreszeit. :D

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 18:07
von Kaisergott
So die Korrektur ist fertig.

https://drive.google.com/file/d/0B3J5iP ... sp=sharing

Das mit der Uninstall.exe hab ich noch nicht hinbekommen, aber
ich habe die Orginal graphic.drs mal hochgeladen, und auf den Link nach der Installation nochmals verwiesen.
Die AI Dateien und die SCN sind, da überflüssig, auch entfernt.

Da ich selbst auch nicht mehr über die Orginal graphic.drs verfügte. Habe ich auch bei der Gelegenheit getestet, ob man AOC auch nochmals parallel dazu Installieren kann.
Und ja es ist möglich, aber auch etwas aufwendig XD

Die Optimale lösung wäre es ein kleines programm zu erstellen das zwischen den Orginaldateien und ablegerdateien unterscheidet...

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 21:54
von Aaaaaawwwsss
Das ganze per .exe zu installieren ist sicher nett gemeint, ich muss aber zugeben, dass mir da etwas mulmig wird.
(Grundsätzlich werden Viren o.ä. ja gerne per .exe verbreitet)
Ich hab's lieber, wenn ich alle Dateien manuell rüberziehe und genau sehen kann, was ich wohin packe.

Außerdem find ich die Größe von 162 mb doch schon etwas sehr krass.
Kommt wohl von den Videos, aber da das auch nur Standard-Videos von AoE I sind und die eigentlich jeder kennen sollte stell ich die Notwendigkeit mal im Vornherein in Frage.
Das bringt mich dazu, dass ich's auch nicht spielen konnte.

Normalerweise spiele ich mit dem UserPatch, damit konnte ich die Map allerdings im Spiel nicht öffnen, sodass ich es ohne den Patch versucht habe.
Starten konnte ich's - aber der allgemeine Farb-Bug (in einem mir bisher neuen Ausmaß) machte es unspielbar und ließ sich partout nicht verteiben.

Bei der Gelegenheit habe ich mal einen Blick in den Sound Ordner geworfen.
Songauswahl ließt sich sehr schön, umso besser, wenn du sie richtig eingebaut hast :)

Und ich kommt nicht umhin eine Verbindung zu Hennings "Gonzales" zu ziehen.
Auch hier geht's irgendwo um's liebe Gold und Morricone ist auch hier zu hören.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich's noch irgendwie zum Laufen bringe und wie bereits angedeutet:
Ich würde von der .exe Idee abraten und die Videos da belassen, wo du sie her hast ;)

Re: Eigene Map veröffentlichen

Verfasst: Freitag 1. August 2014, 16:16
von Kaisergott
Bei der Gelegenheit habe ich mal einen Blick in den Sound Ordner geworfen.
Songauswahl ließt sich sehr schön, umso besser, wenn du sie richtig eingebaut hast :)

Und ich kommt nicht umhin eine Verbindung zu Hennings "Gonzales" zu ziehen.
Auch hier geht's irgendwo um's liebe Gold und Morricone ist auch hier zu hören
0o verdammt, meine Storry gabs schon...hoffe doch nicht




Nun der Download an sich ist schon eine Viren gefärdende sache, genau wie das Aufrufen einer einfachen Seite im Netz und das ganze per .exe zu installieren ist denen geschuldet, die nicht wissen wohin sie welche Dateien Packen sollen und die AVI´s sind für die die AOE1 nicht kennen.

Mich freut aber zu hören das nachdem du mir dein Vertrauen entgegengebracht hattes es zu Installieren. Du das Spiel zumindes spielen könntes (ohne den Userpatch) und dann alles lief

Der allgemeine Farb-Bug läßt sich allerdings einfach umgehen
1.) du nimmst ne weitere exe von mir :D
2.) du suchst dir eine vertrauenswürdige seite und lädst was runter das es unterbindet (gibt viele angebote)
3.) du deaktievierst einfach im taskmanager die explorer.exe bevor du das spiel startest

Wie dem auch sei, nun hast du ja ersteinmal alle Dateien und ich werde in Zukumpft alles zum Download anbieten und ihr habt selbst die Wahl
mit ohne Video; Setup; usw

Allerdings hatte ich gehoft noch eine exe erstellen zu dürfen die Zwischen Orginal und Mods switcht^^