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Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 13:35
von Kaisergott
Hat zufällig eine/r ne Liste darüber welche Icons einquartierte Gebäude haben?
Bisher weiß ich nur folgende
Schmide2 = Falken Icon
Pallisadenwall = Kanone Icon
wollt ungern nun alle ausprobieren, wenn das schon jemand hat, ist es ja doppelte Arbeit^^
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 17:15
von Henning
Oh, wusste gar nicht, dass sich die Icons dann ändern.
In was hast du sie denn einquartiert? In sich selbst oder in andere Einheiten?
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 18:37
von Kaisergott
In diesem fall... In Units
aber habe bereits nun selbst alle Gebäude ausprobiert (Außer Tore)
Die Kathedrahle und ein paar der Türme verurscachen jedoch den Absturz des Games, also vorsicht!!!
desweiteren gibt es auch noch andere negative ereignisse die dann im Spiel zum Abstürz führen können, aber denen kann man Entgegenwirken...
hoffe nur dafür ist mein Projekt jetzt noch nicht zuweit vorran geschritten xD
aber es hat aufjedenfall so für mich Vorteile...
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 19:50
von Kaisergott
Habe ein ganz merkwürdiges Problem...
Immer wenn ich Fakeln den Besitz wechseln lasse kommt es gegelegentlich zum absturz des Spiel.
Auch läßt sich danach kein gespeichertes Spiel mehr laden.
Auch dann nicht wenn ich die Fackeln wieder zurück wechseln lasse.
Es sind keine weiteren Schalter beteiligt noch im Gebiet aktiv und wenn ich im Gebiet andere sachen wechseln lasse geht dies auch ohne jedes Problem.
hm frag mich echt was das wieder ist...
sind da grundsetzlich irgendwelche Fehler mit den Fackeln jemanden bekannt?
Notfalls werden die Fackeln entfernt und neu über Schalter erschaffen (wenn Fackeln über Schalter die selbe Postionierung erhalten))
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 20:59
von Henning
Dieses Problem hatte ich noch nie.
Zu deinem Lösungsansatz: Würde ich immer direkt machen, sobald es eine Alternative für ein Problem gibt. Bevor man sich (zu) lange ärgert ...
Zudem sei gesagt: Die Wege des Editors sind unergründlich. Der Ärger ist ein stetiger Begleiter des ambitionierten Mappers ...
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 22:20
von Kaisergott
omg
ja habs aufgegeben...
wollte es dann so machen wie gesagt, tja denkste klappte auch nicht...
habs dann mal mit kartenaufdecken versucht statt fackeln, geht auch nicht...
hab nun alle 300 schalter gelöscht bis auf besagten der nur kartenaufdecker erstellt
und es stürtzt immer noch ab^^
es muss also was im besagten gebiet sein...
na super
edit:
der fehler ist nun auf 60 mögliche objekte eingegrenzt
für heut hab ich genug...
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 23:22
von Björn_Jernside
Schau noch mal in die Schalter. Ggf ist einer der Schalter nur auf Gaia-Sonstige eingestellt und nicht auf die Fackeln spezialisiert. Dadurch wird versucht auch Bäume etc. zu besitzwechseln, was am Ende zum Absturz führt.
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:08
von Kaisergott
@Henning
jo der editor und seine wege sind einfach unergründlich
@björn
gute idee, leider nein^^
aber
der fehler ist gefunden.
ein pallisdenwall der auf der karte positioniert ist, ist schuld.
leider spielt die position des walls keine rolle...es reicht schon das er exestiert.
leider ist es auch nicht ein x beliebiger wall, sondern er hat eine negative ID
nur verstehe ich echt nicht den grund des fehlers
selbst das entfernen wärend des spiels hilft nicht
im ernst sowas hatte ich auch noch nie, zumal es auch mal funktionierte o0
ne stimmt nicht^^ damals habe ich ein seewall verwendet... hoffe das das nicht der grund war warum ich damals den seewall genommen hatte, das wäre jetz ziemlicher mist
Re: Einquartierte Gebäude
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:24
von Kaisergott
ja das objekt ist schuld... als seewall exestiern keine probleme
nungut das heißt ich muss ne menge nun ändern