Hallo!
Bin jetzt schon ein Weilchen stiller Leser hier und hab dank diesem Forum und der HP schon eine menge gelernt und auch in die Tat umgesetzt. Das eine oder andere Thema hat mir schon richtige Kopfschmerzen bereitet aber ich hab bis jetzt eigentlich immer eine Lösung gefunden. Bei 2 Themen komm ich aber im Moment überhaupt nicht weiter und bin deshalb auf ein wenig Hilfe angewiesen.
1. Die KI (wär hätte es gedacht)
Folgendes: Für meinen Spiele 2 ist es nur Relevant dass seine Dorfbewohner nicht herum stehen, also nur Holz und Nahrung Sammeln. Es müssen keine neuen Dorfis, Gebäude, oder sonstige Einheiten erschaffen werden. Gelöst habe ich das ganze mit der "Immobile Units" und ein paar Zeilen hier aus dem Forum. Es funktioniert auch eigentlich ganz gut.
So sieht es aus:
Jetzt kommen wir zum Problem. Spieler 4 soll genau die gleiche KI bekommen. Allerdings soll diese ab einem gewissen Zeitpunkt (durch Tigger aktiviert) verändert werden. Ich hab das ganze schon in einem Beitrag gelesen bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Nach dem Aktivieren mit dem Tigger soll die KI zumindest für die Militär Einheiten dann so geregelt sein dass sie Gruppen bilden und in einem bestimmten Zeitlichen Abstand (unregelmäßig?)zu bestimmten Gebieten geschickt werden. Hier hab ich noch nicht mal einen verwertbaren Ansatz.
Das 2. Problem bezieht sich auf einen Tigger mit dem Effekt Patrouillieren. Ich kann meistens nur eine Einheit und keine Gruppen auswählen. Sporadisch funktioniert das aber. Und es war mir bis jetzt nicht Möglich eine 2. Position festzulegen des halb gehe ich davon aus das dies auch nicht möglich ist. Ist das Korrekt? Dann hab ich auch noch keine Lösung fürs Patrouillieren gefunden mit Einheiten die durch einen Tigger erstellt wurden.
Für ein paar Ansätze oder Lösungen wäre ich euch dankbar.
Grüße Tontaube
/Vergessen: Ich Mappe in AOE HD Forgotten.
Hier kann ich auch das AOHTS nicht einsetzen oder gibt es hier ein update?
/edit2 Ich habe aktuell noch ein neues Problem, Ich habe in einer Effektfolge den Effekt Technologie entwickeln-> Spieler 1 -> Kartografie. Bis jetzt hat es immer funktioniert, in jedem Test. Aktuell funktioniert es ohne einen mir bekannten Grund nicht mehr. Das einzige was ich geändet habe ist mein Hauptcharakter den ich Testweise tiefer in das Scenario eingebaut habe dass ich nicht immer vom Anfang an laufen muss. Hab dort dann immer mit Marco Polo gearbeitet. Als ich ihn jetzt wieder zurück gesetzt habe hat es nicht mehr funktioniert. Allerdings kann es nichts mit der "Unit" zu tun haben da die Effekt Abfolge normal ausgelöst wird nur der eine Effekt geht nicht.... Ratlos .
Bin jetzt schon ein Weilchen stiller Leser hier und hab dank diesem Forum und der HP schon eine menge gelernt und auch in die Tat umgesetzt. Das eine oder andere Thema hat mir schon richtige Kopfschmerzen bereitet aber ich hab bis jetzt eigentlich immer eine Lösung gefunden. Bei 2 Themen komm ich aber im Moment überhaupt nicht weiter und bin deshalb auf ein wenig Hilfe angewiesen.
1. Die KI (wär hätte es gedacht)
Folgendes: Für meinen Spiele 2 ist es nur Relevant dass seine Dorfbewohner nicht herum stehen, also nur Holz und Nahrung Sammeln. Es müssen keine neuen Dorfis, Gebäude, oder sonstige Einheiten erschaffen werden. Gelöst habe ich das ganze mit der "Immobile Units" und ein paar Zeilen hier aus dem Forum. Es funktioniert auch eigentlich ganz gut.
So sieht es aus:
Code: Alles auswählen
(defrule
(true)
=>
(set-strategic-number sn-maximum-food-drop-distance 20)
(set-strategic-number sn-maximum-wood-drop-distance 30)
(set-strategic-number sn-maximum-gold-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-stone-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-hunt-drop-distance 30)
(set-strategic-number sn-food-gatherer-percentage 67)
(set-strategic-number sn-gold-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-minimum-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-wood-gatherer-percentage 33)
(set-strategic-number sn-cap-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-explorers 0)
(disable-self)
)
(defrule
(sheep-and-forage-too-far)
(idle-farm-count less-than 1)
(can-build farm)
=>
(build farm))
(defrule
(wood-amount less-than 500)
=>
(cc-add-resource wood 1000))
Das 2. Problem bezieht sich auf einen Tigger mit dem Effekt Patrouillieren. Ich kann meistens nur eine Einheit und keine Gruppen auswählen. Sporadisch funktioniert das aber. Und es war mir bis jetzt nicht Möglich eine 2. Position festzulegen des halb gehe ich davon aus das dies auch nicht möglich ist. Ist das Korrekt? Dann hab ich auch noch keine Lösung fürs Patrouillieren gefunden mit Einheiten die durch einen Tigger erstellt wurden.
Für ein paar Ansätze oder Lösungen wäre ich euch dankbar.
Grüße Tontaube
/Vergessen: Ich Mappe in AOE HD Forgotten.
Hier kann ich auch das AOHTS nicht einsetzen oder gibt es hier ein update?
/edit2 Ich habe aktuell noch ein neues Problem, Ich habe in einer Effektfolge den Effekt Technologie entwickeln-> Spieler 1 -> Kartografie. Bis jetzt hat es immer funktioniert, in jedem Test. Aktuell funktioniert es ohne einen mir bekannten Grund nicht mehr. Das einzige was ich geändet habe ist mein Hauptcharakter den ich Testweise tiefer in das Scenario eingebaut habe dass ich nicht immer vom Anfang an laufen muss. Hab dort dann immer mit Marco Polo gearbeitet. Als ich ihn jetzt wieder zurück gesetzt habe hat es nicht mehr funktioniert. Allerdings kann es nichts mit der "Unit" zu tun haben da die Effekt Abfolge normal ausgelöst wird nur der eine Effekt geht nicht.... Ratlos .