In mein dezeitiges Projekt habe ich ein Schalterkonstrukt eingebaut, das dem in diesem Testscenario gleicht:
http://www.file-upload.net/download-754 ... u.scx.html
Ziel des Konstrukt ist es, dass der Karl Martell von Spieler 1 folgende Namen annimmt:
- Hat Sp 1 mindestens 500 Gold, soll KM "500" heißen.
- Hat Sp 1 300-499 Gold, soll KM "300" heißen.
- Hat Sp 1 200-299 Gold, soll KM "200" heißen.
- Hat Sp 1 100-199 Gold, Soll KM "100" heißen.
- Hat Sp 1 0-99 Gold, soll KM "0" heißen.
Klickt man den Außenposten an, erhält man pro Spielsekunde in der der AP ausgewählt bleibt 100 Gold.
Per Diplomatie kann man Gold loswerden.
Das Problem:
Die Namen scheinen irgendwie abwärtskompatibel zu sein...
Wenn Sp 1 0-99 Gold hat, heißt KM auch "0". Soweit so gut, aber:
Wenn Sp 1 100-199 Gold hat heißt KM abwechselnd "0" und "100"
Wenn Sp 1 200-299 Gold hat heißt KM abwechselnd "0", "100" und "200"
usw.
Findet irgendwer einen Logikfehler oder hat einen guten, schlanken Alternativvorschlag ? Ich häng fest...
http://www.file-upload.net/download-754 ... u.scx.html
Ziel des Konstrukt ist es, dass der Karl Martell von Spieler 1 folgende Namen annimmt:
- Hat Sp 1 mindestens 500 Gold, soll KM "500" heißen.
- Hat Sp 1 300-499 Gold, soll KM "300" heißen.
- Hat Sp 1 200-299 Gold, soll KM "200" heißen.
- Hat Sp 1 100-199 Gold, Soll KM "100" heißen.
- Hat Sp 1 0-99 Gold, soll KM "0" heißen.
Klickt man den Außenposten an, erhält man pro Spielsekunde in der der AP ausgewählt bleibt 100 Gold.
Per Diplomatie kann man Gold loswerden.
Das Problem:
Die Namen scheinen irgendwie abwärtskompatibel zu sein...
Wenn Sp 1 0-99 Gold hat, heißt KM auch "0". Soweit so gut, aber:
Wenn Sp 1 100-199 Gold hat heißt KM abwechselnd "0" und "100"
Wenn Sp 1 200-299 Gold hat heißt KM abwechselnd "0", "100" und "200"
usw.
Findet irgendwer einen Logikfehler oder hat einen guten, schlanken Alternativvorschlag ? Ich häng fest...