AoK zerschossen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Tja, ich hab's mal wieder geschafft. Nix geht mehr.
Habe versucht, AoC über alle möglichen Formen zu starten. Das heißt über alle verfügbaren Sreen-Patches wie auch No Cd Cracks, aber sobald es ins Menü geht, stürzt alles ab.

Der Widescreen-Patch startet gar nicht erst, verweist jedoch darauf, dass die Original-Exe nicht zu finden sein.

1. Wo ist die hin??? :tieftraurig:
2. Ich glaube, es liegt an meinen törichten Versuchen, FE zum Laufen zu kriegen. Dies ist mir letztendlich zwar gelungen, aber durch vorhergegangens, manuelles ungekonntes Rumspielen habe ich wohl alles zerlegt.
3. Ich vermute, es hilft nur noch eine Neu-Installation. Diese wäre aufgrund des engen Zeitplanes (Community Map Quadrat) sehr, sehr bald notwendig.
4. Ich habe meine AoK/AoC Cd Roms schon wieder verschlampt. Kann mir die jemand zukommen lassen ... ? :hallo:
Das hat mit schon mal aus der Klemme geholfen und ein mittlerweile zu Mod-Ehren gelangter Mapper wird sich dieses Zwischenfalls (eventuell sogar ein weiteres Mal wohlwollend) erinnern ... ?

Kurzform: Helft mir, Jungs!
Möchtest du CDs zugeschickt bekommen haben oder gingen auch Isos ?
Am besten ersteres ... !
Könnte versuchen, beides auf ne DVD zu pressen (hab grade keine CD-Rohlinge da), da meine Original-CDs in Rheinland-Pfalz herumliegen. Hab die aber auffe Platte gezogen.

Sofern du damit d'accord bist... müsste die Tage sowieso noch zur Post und Bewerbungsunterlagen verschicken.
Wäre fantastisch, Adresse lasse ich dir per PM zukommen! :super:
Zur allgemeinen Info: bei Mediamarkt gibt es das package AoE 1 Gold, AoK + AoC für gerade mal 10 Gulden.
@Henning
Ich würde das zerschossene Age mal drauf lassen, so weit ich verstanden habe funzt ja FE damit. Installier Age nochmal seperat für TC, dann kannst du ja beides spielen.
Ich hab mir die Isos von Piratbay geholt weil ich meine CDs auch nicht mehr finden konnte :D
Mittlerweile habe ich sie gefunden, naja egal, ich hab eh kein CD Laufwerk mehr drin.
Henning hat geschrieben: und ein mittlerweile zu Mod-Ehren gelangter Mapper wird sich dieses Zwischenfalls (eventuell sogar ein weiteres Mal wohlwollend) erinnern ...
Tut Er! Und Er blickt mit missfallendem Stirnrunzeln auf deinen nachlässigen Umgang mit dem Produkt dieser großherzigen Tat!! :klopfklopf:
Aber Lord Ben war ja wohl schon so freundlich beizuspringen - können doch unsren erlauchten Primus inter pares nicht ohne sein Handwerk lassen! :D
Vielen Dank an Ben!! DVD mit Conquerors und AoK ist angekommen! :super: :rocktvoll:
Makaveli hat geschrieben:Zur allgemeinen Info: bei Mediamarkt gibt es das package AoE 1 Gold, AoK + AoC für gerade mal 10 Gulden.
Die kann ich nicht empfehlen. Ich hab sie mir gekauft um mal wieder ne CD zu haben, aber die Gold version hat Probleme gemacht (glaube beim Patchen wars), so dass ich trotzdem weiterhin mit meinen Images arbeite.
Beim SaturnMediaMarkt gibt es möglicherweise eine Gold Edition, aber für 10€ das ist die Collectors Edition, die hab ich, da gibts für das gepatche einen Trick