Walkable Bridge im AG-Editor erstellen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer funktion die es mir erlaubt mit einem Dorfbewohner eine Brücke zu bauen.

Das brücken bauen funktioniert auch.Musste dafür den dorfbewohner so umstellen dass er über wasser laufen kann. Da anfangs trotzdem keine landheiten drüber gehen konnten, stellte ich "terrain" auf gras um und auch size-, editor- und selection radius auf jeweils 3.

Jetzt erzeugt jedes brückenteil nachdem fertigstellen genügend land drunter, nur ist das land nicht begehbar.

Gibt es einen trick wasser-terrain so zu verändern dass es begehbar ist?
Ich fürchte, ich verstehe nicht so ganz, was Du da wo "umgestellt" hast. Aber prinzipiell kannst Du begehbares Wasser jederzeit erzeugen, indem Du Brücken-Mittelteile per Schalter entfernst.
Falls es um Modding geht, muss ich aber passen. Damit kenne ich mich nicht aus.
Findig hat geschrieben: Aber prinzipiell kannst Du begehbares Wasser jederzeit erzeugen, indem Du Brücken-Mittelteile per Schalter entfernst.
Mit Forgotten Empires, dessen Installation ich sehr empfehlen kann, ist es möglich direkt begehbares Wasser zu platzieren. Ganz normal über die Terrain Funktion im Editor.
Nur als kleiner Hinweis, falls es für dein Anliegen in Frage kommt, mit FE zu arbeiten. :super:
AGE2=AdvancedGenieEditor2

ich hätte wohl eine andere abkürzung nehmen sollen als AG.

Also es geht nicht um den Age of empires 2 editor sondern ums prinzipielle modding.

Hat jemand eine idee?
Henning hat geschrieben:Mit Forgotten Empires, dessen Installation ich sehr empfehlen kann, ist es möglich direkt begehbares Wasser zu platzieren. Ganz normal über die Terrain Funktion im Editor.
Soweit ich weiß, kommt das nicht direkt von FE, sondern durch den Userpatch 1.1.
Der schaltet nämlich sämtliche Terrains im Editor frei, FE braucht man dafür nicht (das installiert den Patch ja offenbar mit).
Ich halte mich mit FE erstmal zurück, da ich Halb-Deutsch-Halb-Englisch-Spiele gar nicht mag, und mir AoE gern sauber halten würde (einmal, weil mich das in Skyrim schon nervt, und um die sprachliche Sauberkeit des Addons gewährleisten zu können). FE liefert "nur" neue Kulturen, Einheiten etc., die neuen Funktionen stammen allesamt vom Userpatch und können unabhängig von FE verwendet werden.
@Janworks
Warum kopierst du dann Aoe2 nicht einfach, bzw. installierst es nochmal? Dann hast du doch einmal das normale "saubere" und einmal eine Version mit Forgotten Empires ;)
Braggl hat geschrieben:@Janworks
Warum kopierst du dann Aoe2 nicht einfach, bzw. installierst es nochmal? Dann hast du doch einmal das normale "saubere" und einmal eine Version mit Forgotten Empires ;)
Im Moment hab ich eh noch keine Zeit dafür - die investiere ich lieber in die Weiterentwicklung des AddOns (ja, ich arbeite daran!)...aber vielleicht werde ich mir das in den kommenden Wochen mal zu Gemüte führen, spätestens wohl im nächsten Arena-Blackgame. ;)