von
Findicus » Samstag 24. November 2012, 12:18
moonshadow11 hat geschrieben:Ich habe einmal den Invisible Tile kopiert.
Also die Stelle Ödland inmitten des Eises.
Sowie das erste Dorfzentrum mit der Julius999 Methode.
Ist es möglich nur den Linken "Vordach"-Flügel zu kopieren?
Nein, nur den linken Flügel kannst Du nicht kopieren. Du brauchst schon das ganze DZ - und eben das IT, in dem ein Teil des Dorfzentrums verschwindet. Welche Dorfzentren Du einfach so kopieren kannst, siehst Du ja, wenn Du das SCX im Editor aufmachst. Alle anderen musst Du - wie im Tutorial beschrieben - per Schalter erschaffen.
Weshalb Dein Szenario jetzt crasht, nachdem Du das IT (eigentlich *die* ITs, wenn ich Dich richtig verstanden habe) aus der Map kopiert hast, konnte ich leider nicht nachvollziehen. Hab's ausprobiert, und bei mir klappt es problemlos.
Prinzipiell ist es halt so, dass ITs immer wieder mal Probleme machen, weshalb es sich für "normale" Unsichtbarkeitstricks auch empfiehlt, entweder mit
"TIC" (The Invisibility Cloak) oder mit dem
"Invisible Object" zu arbeiten (verhindert diverse ungewollte Nebeneffekte und insbesondere ein Laggen des Szenarios).
Da Du für diese DZ-Spielereien aber eines brauchst, habe ich eine kleine Mikropmap mit zwei ITs hochgeladen: Links (auf dem Ödlandfleck unterhalb des Königs) ein IT mit "FLAGX", das für die DZ-Tricks benötigt wird, und rechts, weil ich schon mal dabei gewesen bin, ein IT mit DEBRI, das den Vorteil hat, dass Du darin Einheiten verstecken kannst, die auch unsichtbar bleiben, wenn Du die "DEBRI"s im Szenario wieder per Schalter löschst, sodass beliebige andere Einheiten darüber laufen können, ohne ebenfalls zu verschwinden.
Vielleicht klappt es ja damit ...
Invisible Tiles
Ach ja, und noch etwas: Das AOKTS neigt leider immer wieder mal dazu, Szenarien zu korrumpieren. Deshalb sollte man bei der Arbeit mit dem "Trigger Studio" unbedingt darauf achten, auch wirklich ständig Sicherungskopien zu machen.