AACM - Teil 2

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Jürgen hat geschrieben:Ne Ki brauchen wir nich ... Mich schlägt eh keine Muahahaha :P :D
Hast du's schonmal gegen "The Horde" versucht? :)
und die cheatet wohlgemerkt nichtmal
Henning hat geschrieben:Natürlich darf der der KI zugewiesene Spieler auch in keinem Quadrat gleichzeitg Einheiten/produzierende Gebäude haben, weil das sonst ein heilloses Durcheinander geben würde.
Wie war das mit dem "macht's nicht unnötig kompliziert"? ;)
Aber an sich kann man schon einen Spieler dafür "opfern". Eine multifunktionale KI, die mehr kann als rumstehen, kann als Option in der Hinterhand nie verkehrt sein.


@Jürgen:
LOL? Oha, heute wieder ein Poster von Stallone über dem Spiegel gehabt?
Oder willst nur dein Karma bei mir nullen, wo du dich grad noch im AddOn Thread lieb Kind gemacht hast? ;)
No ja... aber eine gesunde Messlatte ist ja nie verkehrt!
Hauptsache, du mappst besser als du spielst... :D
Wäre echt cool wenn das klappt. Inwiefern sich das umsetzen lässt wird ja dann eh erst die Geschichte zeigen. :)

Freu mich schon wenns losgeht :rocktvoll:
Falls das jetzt bei dem Vorschlag bleibt je Map zu machen, welche in Europa und in der neuen Welt spielt, würde ich gerne schon den Wunsch äußern ein Quadrat in der neuen Welt zu designen.
Habe einige recht nette Ideen, denke ich. ;)
Doofe Ankündigung meinerseits:
Ich werde meinen Platz in der Liste räumen.
Ich habe mit der Zeit einfach keinen Antrieb, mich mit dem Editor auseinander zusetzen, die Schule macht so langsam auch Stress und da muss ich Prioritäten setzen.
Denn leider wäre die Bearbeitungszeit bei mir nicht bei einer Woche, sondern bei einer langen Vorbereitungszeit um mich überhaupt mit dem Editor vertraut zu machen, worrauf ich wie gesagt keine Lust habe.
Ich denke, so ist das am Ende auch besser für die Map, schließlich mag niemand ein Quadrat, dass halbherzig zusammengewürfelt und -gegammelt ist.
Ich hoffe, dass ich euch damit nicht etwas zurückwerfe und entschuldige mich mehr oder weniger für meine Bereiterklärung vorher.
Viel Erfolg beim mappen ;)
Is glaub ich nicht so schlimm ... Schließlich hat sie noch nicht angefangen. Ersatz findet sich bestimmt schnell. Aber vielleicht/ hoffentlich hast du ja dennoch in Zukunft Lust, dich mit dem Editor zu befassen
Ich verstehe deine Beweggründe.

Falls du damit selbst nicht zufrieden bist ;) :
Alternativ könntest du aber auch eine kleine unkomplizierte Kampfszene basteln.
Für ein akzeptables Mapdesign ohne Eyecandies brauchst du eigentlich gar keine großen Editor-Kenntnisse und für eine einfache Schlacht brauchst du eigentlich nur wenige der vorhandenen Bedingungen & Effekte.
Bedingungen
- Zeitgeber
- Objekte im Gebiet (Auf den Hauptchar und dein Quadrat - um die Schlacht auszulösen)
Effekte
- Lebenspunkte erhöhen (Balancing)
- Angriffstärke erhöhen (Balancing)
- Objekt Zuweisen oder (besser) Patroullieren (um die Gegner zu steuern)
- Anweisungen einblenden (um die Leute sprechen zu lassen)
- Schalter aktivieren (um Schalterketten zu machen)
Wann geht's denn hier los/weiter?

Oder ist das für's Jahr 2013 gedacht gewesen?