Invisible Tile funktioniert nicht

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Letztens hat man mir zur Umbenennung von unsichtbaren Objekten das Invisible Tile vorgeschlagen. Ich habe im AoK:TC Editor 256 (oder sogar mehr) mal das gleiche Fleckchen kopiert und habe meine Einheit positioniert. Doch als ich das Szenario testete, war die Einheit noch immer sichtbar. Habe ich was falsch gemacht?
Eigentlich müsste es so klappen, ist jetzt schwer zu sagen, warum es nicht geht.
:confused:
Du könntest aber auf jeden Fall ein IT aus z.B. dieser Map hier kopieren, das klappt dann bestimmt.
Mit dem Userpatch ist es inzwischen teilweise sogar möglich Einheiten zu benennen, die erst bei laufendem Spiel per Schalter gesetzt werden. Das geht dann, wenn die Einheit einmalig ist. Einfach alle Einheiten dieses Typs per Schalter umbenennen. Du könntest z.B alle Schwertkämpfer im Spiel, die es gibt und geben wird "Stadtmiliz" nennen, indem du einen Schalter mit Triggerschleife einrichtest, der alle vorhandenen Schwertkämpfer von Spieler x in in "Stadtmiliz" umbenennt.
Hiermit kann man sich evtl. überhaupt das platzieren von unsichtbaren Einheiten ersparen, wenn die Einheiten mit Eigennamen erscheinen sollen, aber nicht für weitere Schalter relevant sind. (u.U gehts auch wenn sie weiter benötigt werden, aber dann wirds komplizierter.)
"Mit dem Userpatch ist es inzwischen teilweise sogar möglich Einheiten zu benennen, die erst bei laufendem Spiel per Schalter gesetzt werden."
Hört sich toll an. Wo bekomm ich diesen Patch?
Hallo Eagle! :hallo:

Vielleicht scheitert das ganze auch nur an einem simplen Missverständnis! Wenn du die 256 Objekte übereinander platzierst, darfst du dies nicht mittels Kopierfunktion machen. Diese überschreibt immer wieder das bereits platzierte Gelände, so dass auf dem Tile immer nur ein Objekt bleibt.

Also: Manuell platzieren über die Einheiten-Leiste oder eben ein fertiges aus einer Beispiel-Map kopieren.