Bitmap Problem

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich habe Schwierigkeiten meine für das Prologsscenario von "Die Rebellion" erstellte Bitmap einzubauen.
Ich habe einfach das gemachte Bild in die scenariobkg reinkopiert und dann gespeichert (so müsste es ja eigentlich gehen.)
DOCH
Zum einen sieht das Bild nach der "Umwandlung" in das vorgegebene Farbschema scheiße aus, zum anderen kann ich es einfach nicht einbauen.
Ich vermute ja das hängt irgendwie mit Win 7 und dem Colorfix zusammen.
Mag jemand für mich die bitmap ins scenario einbauen ? (ich schicke beides)
Ivan hat geschrieben:Mag jemand für mich die bitmap ins scenario einbauen ? (ich schicke beides)
Kann ich gern machen. Sollte es dennoch am bmp liegen, kann ich es auch schnell reparieren. :)
Ivan hat geschrieben:Zum einen sieht das Bild nach der "Umwandlung" in das vorgegebene Farbschema scheiße aus
Iiih, das hatte ich auch noch nicht... :D :P
Schon witzig, wenn das Forum Sch*** durch ekelhaft schmierig ersetzt ^^
@Baba ich schicks dir gleich
Ivan hat geschrieben:@Baba ich schicks dir gleich
Kein Problem, bin eh erst seit ner Weile wieder zu Hause.

Also es liegt definitiv wie erwartet an deiner bmp - wenn ich die versuche einzulesen, wird sie mir nämlich im Spiel nicht angezeigt.
Irgendetwas ist da also schiefgegangen, hatte so Fälle schon öfter. Ich habs jetzt in meine scenariobkg.bmp einkopiert und getestet: nun funktioniert es einwandfrei und auch der verdächtig-hässliche Gelbton in der Mitte ist jetzt auch nach der Transformation noch ein augenfreundliches Beige. :cool:
Ich korrigier dir bei der Gelegenheit grad noch schnell die verwaschene Schrift, die kann man nämlich kaum noch lesen. Ist ja praktischerweise eine Schriftart (Lucida Blackletter), die man auf Anhieb erkennt. ^^

Tipp mal so allgemein was Szenario-bmps angeht:
Schrift wenn möglich erst NACH der Umwandlung einfügen, dann umgeht man die Gefahr des Unscharf-Werdens.
Schon witzig, wenn das Forum Sch*** durch ekelhaft schmierig ersetzt ^^
Das gabs aber glaube auch schon vorher. Genau wie ma.rschieren zu mpopoieren wird. ^^
Was müsst ihr auch immer so mit Kraftausdrücken um euch werfen! :klopfklopf: :D
Meine Vorvorfahren waren wohl Bauern. Ich darf fluchen !

@ Andi: Sie haben Post !
Aaah, hast dich für die dunkle Version entschieden? (Komm auf die dunkle Seite... :D).

Alles klar, setzt mich gleich dran. Krieg ich ja noch vor 22.15 Uhr Uhr hin (hab nämlich entdeckt, dass Donnerstags da auf Tele 5 immer "Akte X" läuft :rocktvoll: *CSI- & Ärzte-Serien etc hass* ^^ ).